Schiffe über Schiffe, aber welches soll es sein?

  • Moinsen,
    Ich versuche gerade, eine Task Force meiner Stone Breakers ein wenig zu individualisieren. Dazu wollte ich ihnen ein eigenes Schiff "spendieren" welches sie nutzen, sollten sie nicht mit dem restlichen Orden zusammen operieren.


    Dazu wollte ich in die Runde fragen, ob ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könntet.
    Kriterien:

    • Das Schiff sollte dreißig Mann, deren Fahrzeuge und Landungstransporter fassen können.
    • Es sollte nach Möglichkeit Hangars haben, damit die Transporter gestartet werden können. Landungskapselabschussvorrichtungen werden nicht gebraucht. Hab vor, meine Cybots mittels modifizierten Hades-Carrier-Bohrern zu schocken.(kleines Umbauprojekt^^)
    • Vor allem soll er schnell und gut gepanzert sein, Feuerkraft ist zweitrangig. So wie ein Rammbock am besten.:D
    • Fände es schön, wenn er etwas kleiner wie ein Angriffskreuzer wäre. Schließlich soll er ja auch keine komplette Kompanie transportieren.


    Das Schiff kann ruhig "grob und technisch" wirken. Mein Orden ist sehr pragmatisch und macht sich nichts aus eleganten Zügen.;)


    Aktuell schwanke ich zwischen folgenden Klassen:
    Sieger-Klasse: Hanger, gute Transportkapazitäten, nur der Bug stört mich ein wenig, da er zu nobel aussieht. Könnte man jedoch vielleicht modifizieren.
    Lathe-Klasse: Sieht schon mal schön technisch aus. ^^ Auch sehr gute Transportqualitäten und dick gepanzert. Nur leider recht langsam und verhältnismäßig groß.:/
    Hazeroth-Klasse: Vom Design mein persönlicher Favorit. Dass sie gerne von Piraten genutzt wird, stört mich nicht wirklich. Nur weiß ich nicht, wie es mit Hangars aussieht (müsste man mal im Rogue Trader Regelbuch nachschlagen). Leider hat es auch wesentlich weniger Transportkapazität wie die beiden anderen, da es kleiner ist. Aber 5 Megatonnen müssten doch eigentlich auch ausreichen, oder?


    Was meint ihr? Welcher passt am meisten, oder alternative Vorschläge? Da mein Orden gute Beziehungen zum Mechanicum hat, gehen mMn so ziemlich alle Schiffe bis zu leichten Kreuzern.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich würde wohl der Lathe-Klasse den Vorzug geben. Natürlich in einer massiv veränderten Version, mit Hangars etc. Das Stehvermögen und die Langzeit-Ausdauer klingt sehr passend.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moinsen,
    danke schon mal für die Antworten.:)
    Ja, die länge eines Angriffskreuzers ist leider nicht angegeben, aber es wird als Vergleich die Armatus-Klasse gezogen, welche 4,5 km hat. Die Diktatorklasse mit 5,1 erscheint mir deswegen ein wenig zu groß, @_ghost_.:S
    Was die Lathe-Klasse angeht: Ich hab noch mal etwas genauer geschaut, da viel mir folgendes auf: Die Hazeroth-Klasse, welche zu den "schnellen" Raidern zählt kommt auf 5,6g. die "langsame" Lathe-Klasse kommt auf 6g... sieht jemand die worauf ich hinaus will? :|
    Lathe erscheint mir immer logischer, auch wenn ich das Hazeroth Design einfach so cool finde.^^
    Namen hab ich mir auch schon überlegt: Gorgoneions Fluch, eiserner Schrecken oder ferrus Ceryx/Fetialis (eiserner Herold, wobei man noch die Herold Vokabelvariante auswählen müsste). Hab sie bewusst etwas düster gewählt, weil es zu dem Anführer der Task Force passt.


    mfg
    Zerzano


    edit.
    Komischerweise ist die Geschwindigkeit im Into the Storm Regelbuch wieder wesentlich geringer. ?(

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • moin,


    hast du ma überlegt die ein passendes bild zu suchen und dann die parameter an die aus den verschiedenen quellen anzupassen?


    weil da du ja eh besondere hintergründe in herkunft, taktik und ausrüstung nutzt sollte das kein problem darstellen.
    dann ist es halt ein seeeeeehr altes schiff von vor dem finsteren zeitalter, vllt ja sogar ds letzte seiner art.


    dadurch kannst du dann auch was schickes mit rammsporn suchen und/oder ein brocken aus waffen und panzerung.


    so werde ich es nämlich machen für meinen kreuzzug aus soros und inquisition.
    weil mir kein schiff so recht zusagen will

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"