An die Commander des Sternenreichs, bereithalten für die Unterstützung! - [Rezension, Wünsche, Äußerungen zum Tau Update Oktober 2015]

  • Commander des Sternenreichs,
    In Anbetracht der wachsenden Feuerkraft des Widerstands gegenüber des höheren Wohls wurden die besten Handwerker der ehrenwerten Erdkaste beauftragt neue Technologien zu erforschen.


    Die Ergebnisse der Entwicklung sind nun bereit für den Kampfeinsatz:
    An die Commander des Sternenreichs, bereithalten für die Unterstützung!
    Die Einsatzstandorte im Systems Sol müssen noch 13-Erdtage standhalten, Warpstürme beeinträchtigen unsere Flugbahnen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 3.Oktober ist vorraussichtlich der Vorbestellungs Termin



    "Nur gemeinsam, mit Mut und Disziplin werden wir siegreich sein. Kämpft mit Feuer und Entschlossenheit und nichts kann uns widerstehen"
    - O`Shaserra Commander Schattensonne


    Hochachtungsvoll,
    Shas'O KLOPA2, Commander der 3. Sphäre
    _________________________________________________________


    Dieser Thread dient als Basis für Allerhand Rezensionen, Wünschen und sonstigen Anmerkungen für euch, tobt euch aus!
    Ich selbst versuche euch an meiner Begeisterung in Form von Bildern, Spiel-Erfahrungen und Plänen bezüglich der neuen Tau teilhaben zu lassen :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Platzhalter - Modellrezensionen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Platzhalter - Spielerfahrungen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich würde sowas hinzufügen


    -Feuerkrieger bekommen eine weitere Waffenart;Gauß ähnlich wie bei den Necrons für Panzerbekämpfung
    -Teufelsrochen bekommen die Wahl zwischen mehr Bewaffnung und 12 Plätze und keiner Bewaffnung und 16 Plätze
    -Teufelsrochen können die Luke öffnen und haben dann eine Feuerluke aus der vlt 4 Mann schießen können dafür +1 auf Schadenstabelle


    ==> macht Feuerkreiger flexibler,bedrohlicher und man denkt darüber nach nicht nur 2x die Mindestanzahl mitzunehmen


    -Drohnenschwärme ähnlich wie Kampftrupps Organisieren können(zB eine Einheit "Drohnenschwarm" umfasst max.15 Drohnen und kann in 3 Trupps á 5 Mann organisiert werden)
    -können einen Feuerleitschützen bekommen,ähnlich wie Jagddrohnenteam(ein Feuerleitschütze kann max.2x5 Drohnentrupps vom Drohnenschwarm +1 BF geben)






    Der 03.10 ist das jetzt das Datum ,aus dem video, vom release oder von den Vorbestellungen?

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Moin,
    IceMaverick: der 3.10 wird vorrausichtlich der Vorbestell Termin sein. Release wäre dann der 10. Oktober. Ich setz das oben mal dran, danke für den Hinweis :up:


    Die Regeln, sind die von dir oder sind das bisherige Gerüchte? Die klingen durchaus interessant (wenn die so nicht umgesetzt werden sind das gute Hausregeln :D )
    Laut Gerüchten sollen Drohenschwärme nun auch Standard Slots verbrauchen.


    Bei mir war es bisher immer so dass ich 4 6er Feuerkrieger dabei hatte (jedoch ohne Teufelsrochen).


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Liste mit Verbesserung:


    - Kein Kühlschrank-Kampfanzug! (ich bete mal das es ein Eigenbau war)


    - Mehr Fluff zur Weitsicht-Enklave und wie es jetzt darum tatsächlich im Fluff steht.
    ^-- -> Möglichkeit für Krisis unter Farsight Schwerter auszurüsten.(Farsight only)


    - IceMavricks Vorschläge. :P
    Vor allem die Gauß-Bewaffnung so das Feuerkrieger stärker gegen Fahrzeuge sind oder da mal überhaupt was machen können.
    Wobei ich nicht Teufelsrochen mit mehr Bewaffnung und ohne Besatzung unterstütze. Dann lieber mehr Waffen für mehr Punkte bzw. das der Teufelsrochen mal weniger kostet.
    Denn er ist immer noch ein Transporter. Es verfehlt seinen Zweck wenn er nichts laden kann, dafür hat man doch einen Hammerhai oder Dronenhai.


    - Kein Klötzchen-Design aller Imperium fürs ganze Sternenreich.
    Wäre einer der wichtigstens Punkte. Wer Imperium spielen will, soll die spielen aber Tau zu einem "Future-Imperium" umbasteln, bitte nicht.
    Es gibt genug Völker die "Klotz"-artige Konstrukte wie Fahrzeuge haben, Tau haben agiles und mobiles Design. Da passen fahrende Bausteine nicht hinein.


    - Neue Bits für Krisis-Kampfanzüge. Das sie ähnlichkeit zum jetzigen HQ-Commander Anzug haben.


    - Wenn man schon überhaupt keine PSI selbst hat, dann wenigstens eine ordentliche PSI-Abwehr. Farsight hatte schon gezeigt wie es möglicher weise da bei Tau funktionieren kann.
    Als Ausrüstungsgegenstände wäre man den anderen Völkern nicht so maßgeblich ausgeliefert.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also keine Krisis-Kampfanzüge mehr? :D


    Das ist tatsächlich grenzwertig aber nichts im vergleich zu unserem neuen "Kühlschrank".
    Die sollten sich mal mehr an den Forge-World Modelle orentieren.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Das ist tatsächlich grenzwertig aber nichts im vergleich zu unserem neuen "Kühlschrank".
    Die sollten sich mal mehr an den Forge-World Modelle orentieren.

    Also im Gegensatz zu dir, empfinde ich die FW-Designs eher schlecht. Die sehen für mich alle zu sehr nach Manga-Kacke aus und haben nichts 40k-mäßiges an sich. Den neuen Stormsurge finde ich persönlich großartig! Die Krisis könnten sich gerne davon etwas abschneiden. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also im Gegensatz zu dir, empfinde ich die FW-Designs eher schlecht. Die sehen für mich alle zu sehr nach Manga-Kacke aus und haben nichts 40k-mäßiges an sich. Den neuen Stormsurge finde ich persönlich großartig! Die Krisis könnten sich gerne davon etwas abschneiden. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.


    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. xD'


    Design Heresy!


    Ich würde in deinem Satz aber das "passt" zu 40k, durch das passt zum Imperium ersetzen. Die Eldar sind auch schön Rund und haben kaum Ecken. Das passt ja auch zu 40k.
    Nur wenn wir alle Völker einander vom Design anpassen, verlieren sie ihre Einzigartigkeit finde ich.
    Aber gut, du magst wohl ganz offenkundig keine Manga bzw. Anime, da kann ich deine Grundaussage durchaus schon verstehen. Zumindest ist das ein Grund für mich den ich nachvollziehen kann aber das haben Tau nunmal an sich.
    Sie sind eben irgendwie wie "Hindu-Kommunisten"-Japaner des warhammer 40k Universums. Da ist man etwas ründlicher vom Design unterwegs. Ich fand es war immer die Mischung zwischen Eldar und Imperium, weil man zwar doch einiges an Ecken hatte aber auch Runde-Design Formen.
    Ich zeigs hier noch im Topic weil es ja in der Shoutbox sonst untergehen würde:


    Das empfände ich als deutlich passender weil es zwar auch "eckig" ist aber dem grundsätzlichen Konstruktions-Stil der Tau doch sehr viel näher kommt, auch wenn sie keine Spider-Fahrzeuge vorher hatten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Ich würde in deinem Satz aber das "passt" zu 40k, durch das passt zum Imperium ersetzen. Die Eldar sind auch schön Rund und haben kaum Ecken. Das passt ja auch zu 40k.
    Nur wenn wir alle Völker einander vom Design anpassen, verlieren sie ihre Einzigartigkeit finde ich.

    Manchmal muss man eben ein wenig suchen, um die Rundungen zu entdecken, aber dennoch stellt man dann fest, dass sie vorhanden und nett sind. :zwinker:


    Zitat

    Aber gut, du magst wohl ganz offenkundig keine Manga bzw. Anime, da kann ich deine Grundaussage durchaus schon verstehen. Zumindest ist das ein Grund für mich den ich nachvollziehen kann aber das haben Tau nunmal an sich.

    Ich mag keine überkandidelten Super-High-Tech-Roboter a la Nippon-Style. Aber damit haben sie zum Glück schon beim neuen Broadside aufgehört und auch bei dem anderen Fetten die Wogen geglättet. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was passiert mit dem Farsight Codex?
    Die Frage die ich mir mit einem neuen Codex immer stelle, wie baute ich vorhandene Modelle auf neue Ausrüstung um? Eine Idee woher man die neuen Waffen für die Feuer Krieger her bekommt ohne unnötig neue Modelle zu kaufen?

  • Farsiegth wird wohl weiterhin seine gültigkeit behalten, wie auch die SM SUPS oder Iyanden.


    Am besten Bitsshopp aufsuchen. So mache ich das immer. Zb habe ich jetzt vor zwei Wochen mir so 8 Gravkannonen für Servos holen können, ohne das ich 4x die Devastorenbox kaufen musste. Dauert zwar etwas, weil zu Beginn immer ein "run" auf neue Bits gibt, aber mit etwas Geduld klappt das dann auch.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber Farisght greift ja im Grunde auf das Tau-Arsenal zu und steltl kein eigenes zur Verfügung.
    (Alle Named UCM die Farsight mit sich bringt sind Tau-Modelle mit Namen)


    Von daher denke ich, dass man erstmal wie gehabt die Enclave inklusive der neuen Modelle spielen kann, da die Erweiterung ja nur für neue Regeln da ist.