Thousand Sons

  • Also die Idee von Butch finde ich Klasse, das gibt dem ganzen ne schöne Verbindung am Ende. Die Bemalungen gefallen mir insgesamt gut, möchte mich aber DunklerReisender anschließen wegen des bürstens. Eine einfache Lasur verbindet das ganze angenehm und lässt das Gebürstete weniger staubig wirken.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du machst den Söhnen mehr als nur alle Ehre. So stimmungsvoll wie die sind, erhält man das Gefühl von Lebendigkeit deiner Miniaturen.
    Und ja, lasieren wäre eine Option. Ich finde sie trotzdem super.

  • Also ich habe mich zum einen für ein sattes Blau entschieden, und der Goldton soll auch etwas dunkler rüberkommen. (Deswegen helle ich den nicht mehr auf, damit er diesen bräunlich/goldenen Ton behält). Ausserdem versuche ich abgesehen von den Farben blau/gold/rot keine anderen Farben zu verwenden (Abgesehen vom Gelb im Helmschmuck oder bei den Linsen oder so). An sich mag ich dieses leicht "staubige" Image was sie auch zB durch die Schicht Mattlack bekommen. Sie bekommen keine grossen Abnutzungen, da durch den Rubricae-Zauber die Rüstungen zB gegen Rost o.ä unempfänglich sind. Sie sollen weiter einen edlen Touch behalten, aber auch von loyalen Truppen differenzierbar sein.


    Die Frage ist jetzt - wenn ich zB bei der Leibwache lasiere, ob das dann zwischen den anderen unlasierten Modellen nicht zu stark auffällt und den Fokus auf die "falsche" Miniatur lenkt

  • Also...
    Zunächst müssen dir die Minis so gefallen, wie du sie bepinselst...


    Das, was hier beschrieben wird, mit dem Lasieren, sind lediglich Impressionen der Betrachter. ;)


    Und ein Teil der Einhet lasiert und einer nicht kann mMn die Hauptmini auch rausstechen lassen

  • Das versuche ich ja auch, bin aber ja für Anregungen immer offen. Ich glaube ich probiere das einfach mal bei Zeit (erstmal will ich generell Farbe an die Minis kriegen - die haben jetzt seit gut 1 Jahr keine Liebe mehr gesehen), wenn es mir dann doch nicht gefällt, seid ihr halt Schuld :thumbsup: :thumbsup: :P :P (Vorsicht Sarkasmus)

  • Wieder richtig toll, was du hier zeigst :up:


    Wenn du den Geist so wie von Butch vorgeschlagen umbauen könntest, wäre das echt das i-Tüpfelchen.


    Wenn du eine Lasur so richtig dünn anmischt, ist sie kaum wahrnehmbar und zieht nur die Farben ein bisschen mehr zusammen für weichere Verläufe. Probier das am besten einfach mal beim Geist aus, der ist ja noch einzigartig. Ich würde da einen Mittelton als Lasur nehmen, das sollte die die Farben am besten zusammenziehen, ohne die Helligkeit zu sehr zu verändern.