Zirkel der 4 Tugenden

  • Moin Leute ,


    Jetzt nach langer inaktivität und fernab von 40k habe ich durch einen Bemalauftrag erneut Lust bekommen mit einem Nachfolgeorden der BA zu starten. Alle meine bisherigen Beiträge über Orden sind somit nicht mehr gültig. :O


    Ich möchte euch hier mit den Orden, Zirkel der 4 Tugenden vorstellen der sich dadurch bekannt und verhasst gemacht hat weil er nicht den Imperator als Gott oder ähnliches anbetet sonders ihn nur als Omnissiah sieht und den Maschinengott anbetet. Was für das Mechanikum sehr gut und sicherlich zu einem starken Bündnis geführt hätte jedoch der Orden sich entschloss an eigenen Waffen und Technologien zu arbeiten die das Mechanikum als heretisch ansieht und seit langem versucht den Zirkel als Heretiker darzustellen, jedoch hält die Inquisition dagegen da durch mächtige Handelsbündnisse die Inquisition auf die Lieferungen des Zirkels angewiesen ist. Der Zirkel besitzt nicht nur eine gewaltige Flotte von Kreuzern sondern auch einige der nahreichsten Planeten in Sachen Metall und Ölen.


    Der Zirkel hat zur Beginn seiner Gründung die rund 8000 Jahre zurückliegt so schnell wie möglich eine Lösung versucht zu finden die den Marines es verweigert in den roten Durst zu fallen oder gar der schwarzen Wut anheim zu fallen. Er hat es auch geschafft jedoch darf und kann der Orden diese Technologie seinen anderen Brüdern anderer Orden nicht weiterreichen da diese mit dieser Technologie zu Heretikern deklariert würden.


    Durch das streben nach Wissen und macht ist der Orden bisher nicht nur selten mit dem Chaos oder den Necrons in Kontakt gekommen.
    Die bekannteste Aufzeichnung lässt sich auf ein Ereignis zurück verfolgen bei dem der Zirkel sehr nahe dem Wirbel des Chaos nach Artefakten gegraben hatte und es mit einer Horde Renegaten zu tun bekam bei der der Ordensmeister Mauitzius nicht nur sein Augenlicht verlor aber dafür auch eine Erkenntnis gemacht hatte die den kompletten Orden für immer verändert hat. Fleisch ist schwach....

  • klingt interessant & spannend und ich würde mich freuen, hier mehr zu sehen :)
    das einzige was mich stört: für einen einzelnen orden ist es sehr sehr schwierig, neue technologie zu entwickeln, und mag er noch so mächtig sein, so würde ich jedenfalls den fluff interpretieren, den ich kenne. würde das so hinbiegen, dass der orden auf irngendeine weise an sonst unbekannte STKs gekommen ist oder so ählnich :)

  • Gude!


    Das Farbschema ist definitiv vielversprechend. Schlicht und trotzdem wirksam.


    Zum Fluff:
    Welche 4 Tugenden eigentlich?! Und bezüglich des Mechanikums würde ich die Sache mit dem Beef überdenken. Zum Einen muss man da Shawn recht geben ( hab im Imperial Armour 2 gelesen das bestimmte Panzertypen sehr langsam produziert werden. Zudem wird auch bei Panzern mit z.B. Rhino-STK erst die Hülle gebaut und erst durch,in einer Zeremonie erkannte, Visionen entschieden ob daraus ein Predator, Razorback oder sonstwas wird). Da hat ein Orden, welcher (wenn überhaupt) ein System beherrscht, ordentlich dran zu knuspern. Zum Anderen entgeht dir damit die Möglichkeit die Truppen des Machanikums als Verbündete einzusetzen. Zwar ist der Blood Angels/Iron Hands-Smoothie schon allein speziell aber mit Verbündeten des Mechanikums kannst du einen fluffigen Verbündeten dazugewinnen. Zumal die Geschichte mit der Technologie zur Bekämpfung des roten Durstes auch große Interesse der Techadepten sowie der Blood Angels wecken dürfte.


    Wie wäre es wenn dein Orden versucht den Fluch der Legion mithilfe der Bionics versucht einzudämmen. Und durch verschiedene Maschinen gelingt es stellenweise, sodass die Anzahl der Todeskompanisten gering gehalten werden kann.


    Vielleicht klingt deine Idee auch besser wenn du flufftechnisch etwas ins Detail gehst. Aber wie du siehst gibt es da unendlich viele möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall auf den ersten Marine gespannt. Wird man da auch Blood Angels-Kits mit Bionics sehen? Oder hast du dir da schon was ausgedacht. Dein Farbschema macht mich echt neugierig. Bin ganz gespannt.


    Abo and out!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++