Allgemeine Spielprinzipien

  • Moin


    In diesem Thread können alle Kritikpunkte bzw. Diskussionen geführt werden, die sich mit dem Schwerpunktbereich "Allgemeine Spielprinzipien" beschäftigen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nach einem kurzen Durchsehen.


    Seite 12, Abweichung:

    Zitat
    • Falls der Abweichungswürfel ein Treffersymbol zeigt, bewegt sich das Objekt nicht. Lass es an Ort und Stelle liegen und handle den Rest der Regel ab

    Vielleicht sollte man hier vermerken, dass ein Treffesymbol auch alos Hit gilt im Sinne von "Re-Roll und Blast Marker"? Dann wäre auch diese Endlos Diskussion vom Tisch.

  • Vielleicht sollte man hier vermerken, dass ein Treffesymbol auch alos Hit gilt im Sinne von "Re-Roll und Blast Marker"? Dann wäre auch diese Endlos Diskussion vom Tisch.

    Muss nicht mehr sein, da es keine Rerolls mehr geben wird in der Edition 7.2.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Thema ist insofern vom Tisch als es keine Wiederholungswürfe gibt. Also auch nicht für Blasts.


    Hm, da war jemand schneller...

  • Zumindest Charge reroll hat man mit dem Jump Pack: „Wenn ein Modell mit Sprungmodul sein Sprungmodul bei einer Angriffsbewe- gung einsetzt, darf es den Wurf für die Angriffsreichweite wiederholen“
    Aber bisher nichts weiter von Reroll gelesen, was schon einige Auswahlen an Ausrüstung, Psi usw überflüssig oder schlechter macht

  • aja, soweit war ich /bin ich nicht Vorgedrungen. Aber, wenn es zB bei den Jump Packs noch dabei steht, sollte zumindest bei den Spielprinzipen angeführt werden, dass Re-Rolls nur einmal durchgeführt werden dürfen.


    Muss auch nicht unbedingt schlechter sein, es hängt davon ab, was die "neuen" Regeln dafür hergeben.

  • Kleine Anmerkung zu einem Rechtschreibfehler.
    Seite 14 Überschrift
    BEFREUNDETE UND FETNDLICHE MODELLE


    Das T müsste durch ein I ersetzt werden bei feindliche.

  • Da werden ja dann die Codizies eh auch noch überarbeitet. Die ganzen Waffen die von Haus aus Twinlinked haben, werden sicher einfach 2mal feuern können, was ja statistisch auf das gleiche hinausläuft. Aber sie potenziell sogar stärken würde.


    Ziel ist ja wohl eher die ganze Reroll Flut ein bisschen einzudämmen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das tw. doch schon ganz schön übertrieben und nimmt dem Spielanteil des Würfelns jegliche Bedeutung.

  • @Rerolls


    Die Sonderregeln gibt es schon noch, die werden nur entsprechend überarbeitet, dass es einen adäquaten Vorteil gewährt, der ohne Wiederholungswürfe auskommt. Bei denen sind wir noch nicht angekommen.


    Wir wollen uns die Rerolls sparen, weil sie A: Zeit fressen und B: Ein Balancingproblem sind (wie man sieht, setzen alle Listen, die was können, auf Rerolls), bzw. einen übertrieben starken Effekt haben.


    Narf


    Gute Anmerkung, das mit der Jump Infantry ist uns durch die Lappen gegangen, das muss natürlich weg/modifiziert werden. Nein, da gehört auch kein Reroll hin.