Gestern zogen meine Dark Angel ein weiteres Mal in die Schlacht. Es ging gegen die Imps in form der Death Korps. War das erste Mal das ich gegen die ran durfte und es war … eine Erfahrung.
Ich setzte diesmal anstatt des Land Raiders den Ravenwing ein und hatte 3 Bikes, 1 Attack Bike und ein einen Land Speeder am Start.
Gegenüber standen 2 Russ, 3 Sentinels, 1 Kratos, 2 20er Trupps Korps mit vollem Charakter Kontingent und ein General auf Pferd.
Wir hatten Aufstellung über die langen Seiten und bei der Anzahl der Panzer war mir klar das ich lieber den Land Raider dabeigehabt hätte.
Ich bekam den ersten Zug und stieß mit meinen Ravenwings zu den Missionszielen vor, dicht gefolgt vom Green Wing der die Ziele dann für die nachfolgenden Runden sichern sollte.
Leider versagte mein Vindicator beim Versuch den ersten Leman Russ zu sprengen da er nur eine 1. bei der Anzahl der Schüsse würfelte und dann die nachfolgenden Würfe dem gleichen Schema folgten. Aber immerhin gelang es den Devastatoren einen Sentinel vom Tisch zu nehmen.
Die Death Korps konterten indem sie die Bikes und das Attack Bike sowie den Rhino vom Feld nahmen. Das erlaubte mir aber die Tacticals in dem Transporter in an das Objective zu bringen und so konnte ich dann doch noch scoren.
Nun war es Zeit meine Verstärkung zu bringen. Meine Assault Marines griffen aus dem Deep Strike heraus die Korps am Heimobjective an und meine Terminator die auf der rechten Flanke.
Bei den Termies langte es aber trotz Re-Roll nicht zum Charge nicht und so fielen blieb es dort bei den Verlusten aus dem Bolterfeuer.
Auf der anderen Flanke gelang konnte ich zwar ein paar Dellen in die Panzer schlagen, aber nichts was ausreichte einen vom Feld zu nehmen.
Die Korps heilten erstmal nahezu all ihre Verluste und erschossen dann mit Hilfe des Kratos alle Termies bis auf dem Captain. Auch die Assault Marines wurden geschnetzelt und einer der Dreadnoughts gesprengt. Seltsamerweise lebten aber noch immer die Tacticals am linken Objective. Und so chargten die beiden Russ nun diese.
Damit hatten sie zwar nun endlich mehr OC am Objective, aber der Kampf zog sich dafür bis ans Ende der Schlacht fort.
Viel konnte ich nun schon nicht mehr tun aber der Captain chargte immerhin alleine den Mob der Korps. Er konnte auch reichlich Verluste machen, doch wurden diese einfach wiederbelebt und übermannten ihn dann wie in jedem drittklassigen
Zombiefilm.
Auch gelang es mir mit dem letzten Dread noch einen der Leman Russ zu schrotten. Dann ging aber auch der Rest meiner Armee unter und die Korps stiessen tief in meine Linien vor.
An dieser Stelle gab ich mich dann geschlagen.
Das ich hier nur geringe Chancen auf den Sieg hatte war mir klar als ich die Masse an Panzer mir der Anzahl meiner Anti-Tank verglich. Hier hätte ich in der ersten Runde mehr Glück gebraucht um im Spiel zu bleiben. Was mir aber die Spielfreude etwas getrübt hat waren die Mobs an Death Korps. Guard Infantery mit einem 4++ und der Möglichkeit 2w3+2 Leute die Runde wiederzubeleben passt einfach nicht in meinen Head-Cannon. Ein Guardsman sollte einfach umfallen wenn man ihn schief anschaut. Dafür darf es dann gerne eine Masse davon geben. Ich sehe lieber 2 20er Blöcke mir gegenüber als einer der in bester Zombietradition einfach immer wieder aufsteht…
Naja, mal sehen gegen was es als nächstes geht.