40k Fanworld Grundregeln 7.2


  • Moin


    Wie ihr ja schon desöfteren durch zahllose Anspielungen und Gespräche mitbekommen haben dürft, waren Nazdreg und meine Wenigkeit damit beschäftigt, eine eigene Version unserer Grundregeln der 7. Edition zu entwickeln. Bisher schlagen wir uns recht gut, aus unserem Blickfeld aus gesehen, und haben bisher 121 Seiten des bestehenden Regelbuchs überarbeitet bzw. gänzlich neu geschrieben.


    Um das gesamte Thema entsprechend von euch diskutieren und bewerten zu lassen und um eure Hilfe dabei zu erhalten, haben wir dafür einen komplett eigenen Bereich innerhalb des Hausregelbereichs eröffnet => 40k Fanworld Regeln 7.2 .


    Nun fragen wir gezielt nach eurer Meinung und haben dafür extra alle primären Bereiche mit einem extra angelegten Thread gewürdigt, damit ihr gezielt eure Kritik beschrieben könnt in dem dafür vorgesehenen Bereich. Ich hoffe dabei, dass die Logik der Aufteilung allen Helfenden gerecht wird.


    Falls ihr daran Interesse habt, an unserem gemeinsamen Regelbuch mitzuarbeiten, wären wir mehr als dankbar. Wir benötigen noch etliche Grafiken, Bilder und Fotos von einzigartigen Armeen in atmosphärischer Bebilderung. Solltet ihr also daran Interesse haben, im späteren Fanworld-regelbuch aufzutauchen, teilt uns das im entsprechende 40k Fanworld Regeln 7.2-Bereich mit.


    Wir sind für jegliche Kommentare und Kritiken dankbar! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann dem Bereichslink nicht folgen. Der verweist mich auf ein nichtexistentes Lesezeichen oder sowas.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Werds mir definitiv durchlesen und endlos meckern über jede Kleinigkeit! :P


    Also das heißt sobald wir darauf zugreifen können :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten aus irgendeinem Grund, nachdem ich aus Versehen die Nachricht abgeschickt habe die nicht mehr aktuell war :wacko:


    Seltsame Dinge die hier passieren... Geisterhafte Dinge möchte man fast meinen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten aus irgendeinem Grund

    In diesem Bereich kann eigentlich niemand seinen Beitrag bearbeiten, das war schon immer so. :zwinker:


    Ich kann dem Bereichslink nicht folgen. Der verweist mich auf ein nichtexistentes Lesezeichen oder sowas.

    Müsste jetzt gehen?! Zumindest Solomon Kain hat gerade ein Freizeichen signalisiert, von daher dürften auch alle anderen darauf zugreifen können. Musste erst noch etwas umstellen, um das zu gewährleisten. :zwinker:


    Falls ihr immer noch Probleme habt, darauf zuzugreifen, sagt Bescheid und ich schaue weiter nach dem Problem und löse es.


    Werds mir definitiv durchlesen und endlos meckern über jede Kleinigkeit! :P

    Nicht weniger erwarte ich, ehrlich! :zwinker:
    Sei kritisch und schaue dir jeden Kram genau durch und versuche die Zusammenhänge mit anderen Regeln zu erkennen.


    Wir haben vieles übernommen, besonders alle Grundprinzipien, aber viel im einzelnen verändert und geklärt. Besonders hervorzuheben ist halt, das wir keinerlei Wiederholungswürfe mehr in der neuen Version drin haben wollten, sämtliche Deckung durch Modifikationen ersetzen und z.B. Läufer gänzlich getilgt wurden und alle zu Monströsen Kreaturen werden (was zahlreiche Errata beinhaltet).



    der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Bereich is doof, der schränkt mich bei meiner freien Meinungsäußerung ein indem es mich dumme Fehler nicht mehr korrigieren lässt X(



    Ich hab jetzt schon mal rein geschaut und mir gefällt bisher (zum größten Teil) sehr gut was ich lese, auch wenn es bisher nur fluffiges Blabla der Einleitung ist. :)
    Mach mir gleich Notizen beim ersten mal durchlesen in der PDF damit ich nicht wegen etwas meckere was erst in Verbindung mit was anderem Sinn macht. Fast alles bisher ist rein formell und eigentlich eher wie es aktuell auf mich wirkt. Wirklich etwas gefunden was man definitiv ändern müsste habe ich bisher nicht.
    Aber ist ja noch n bisschen hin :P



    Denk mal wird ne Woche bis ich mich so 2+ mal durchgearbeitet und die Sachen die mir aufgefallen sind auf einem Kommentar würdigem Niveau durchdacht habe. Was ich dann noch als Problem sehe werd ich dann im Bereich ansprechen.
    Und wenn ihr ganz neugierig seit schick ich euch die mit Notizen vollgespamte PDF :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23