Charakter Generator

  • Hallo Leute,


    ich habe diesen Charakter Generator schon seit einiger Zeit gefunden, das Tool gibt es in der Form seit einem Jahr.


    Damit lässt sich so gut wie alles berechnen und auch ein Charakter führen. Für den Spielfluss sicher etwas umständlich, aber zum neu erstellen oder NPCs schreiben ist das Ding der Hammer, seht es euch an wenn ihr es nicht kennt.


    Jetzt interessieren mich folgende Sachen:


    Ganz generell: Meinungen?
    An die, die es kennen/angesehen haben:
    - Fehler?
    - WIE kann mein speichern? Weder das Abspeichern der Datei noch der Save Button wollen bei mir funktionieren.
    - Wie könnte man das Ding ins deutsche übersetzen? Es muss doch einen Weg geben, einfach die Bezeichnungen zu ändern und alle Makros und Dokumenteninternen Links heil zu lassen? Das Ding muss eine Menge Arbeit gewesen sein.


    Letzte Frage und für diesen Post hier wichtig: Stellt das Ding technisch gesehen eine Copyrightverletzung da? Dann müsste ich es nämlich wieder löschen.

  • Schönes Ding. Da haben die Jungs und Mädels echt mühe gegeben. Ist sogar möglich mein abgewandeltes System zu Statpunkte Verteilung anzuwenden da man die gewürfelten Ergebnisse selbst eintragen kann.^^


    Speichern:
    Als Admin ausführen und dann per Speichern unter. Bei mir hat es zumindest geklappt.


    Da du damit weder spielen kannst, wenn du die Regeln nicht hast und sie
    auch kein Geld dafür verlangen (um Spenden bitten ist keine
    Gewinnabsicht in dem Sinne) sollte es da keine Probleme geben.

  • Sehr gut, sehr gut xD Dann strebe ich lediglich noch eine Übersetzung ins Deutsche an....
    Jemand da eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

  • Weiß nicht inwiefern die Kommandos in den Zellen Schreibgeschützt sind. Wenn sie es sind (also mit Passwort) musst du dich da an die Ersteller wenden.
    So schwer ist es aber nicht. Würde da eher vorschlagen hier eine Art Wörterbuch einzupflegen, in denen eine Übersetzung drin ist, für die Fertigkeiten und Talente, bei denen es nicht so einfach ist es zu übersetzen auf Grund von Mehrdeutigkeiten.