Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Moin zusammen,


    Und die Vespiden finde ich auch gut, empfand die immer as Bereicherung für die TAU.


    Ich fand die auch total genial, allerdings tat ich mir mit dem Aufstellen immer schwer, bei den damaligen 3 Strum Slots wurden es dann doch öfter die Späher...


    Bei der Airbrush wird es auf alle Fälle ne Menge Abklebearbeit werden bei solchen Tarnungen.


    Das denke ich auch, wobei ich eher dazu greifen würde Schablonen anzufertigen und diese dann draufzusprühen. Nachtschatten hat eine Airbrush drüben, ich warte mal auf seine Erfahrung, so schnell kommt sowiso kein Flieger mehr dazu.


    Neuer Nachschub:
    Es wurden Bilder der Unterstützungs-Einheiten gemacht:


    Mal sehen ob ich das Zusatzziel noch mache, evtl warte ich bis zum Spiel bei Nightpaw (wäre dann Freitag) für mehr Kriegserfahrung meiner Feinde gegen die Tau :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Also Airbrush ist schon was feines und man kann verdammt tolle Sachen damit machen. Vorsicht ist bei Schablonen aber geboten, sollte diese an einer Stelle nicht so aufliegen wie an allen anderen Stellen kommt Farbnebel darunter und es gibt unschöne Ränder. Kommt aber auch darauf an ob Du harte Kanten magst zwischen den Farbfeldern oder eher weiche. Bei harten Kanten wirst Du bei den geschwungenen Taumodellen um abkleben nicht herum kommen. Bei weichen Kanten kannst Du mit schwebenden Masken, diese werden dann ein wenig (1-2mm) von der Oberfläche entfernt festgehalten oder aber mit genug Übung auch komplett Freihand arbeiten.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Eigenbauten finde ich interessant, gerade der Space Marine-Rucksack sieht erstaunlich gut dran aus. Scöne Idee! :thumbsup:


    Gruß
    Alessandro / psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Deine Malkünste werden immer besser, aber teilweise sind immer wieder Modelle dabei, wo die Farbe zu dick aufgetragen wirkt, z.B. Fernschlag oder der selbstgebaute Drohnenkontroller (ich habe die ganze Zeit Drohnenkoller gelesen, und dachte, das wäre eine Sonderregel der Tau, hrhrhr...). Du solltest wirklich darauf achten, die Farben immer ordentlich zu verdünnen und dafür lieber eine Schicht mehr zu malen (ich weiß, das ist manchmal schwierig bei Speedpaintern wie Dir, aber es lohnt sich wirklich).

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin zusammen,


    Vorsicht ist bei Schablonen aber geboten, sollte diese an einer Stelle nicht so aufliegen wie an allen anderen Stellen kommt Farbnebel darunter und es gibt unschöne Ränder.


    Mist, das hatte ich nicht bedacht. Wenn würde ich schon versuchen harte Kanten zu erstellen.


    Die Eigenbauten finde ich interessant, gerade der Space Marine-Rucksack sieht erstaunlich gut dran aus.


    Es hatte mich damals auch gewundert wie gut es dann doch passt obwohl die Teile vom Design doch stark unterschiedliche "waren". Gut dass ich hier noch so viele Rucksäcke rumfliegen hatte :D
    Es freut mich, dass dir die Idee gefällt!


    Ich verspüre eine leichte Lust auf Erdnüsse.


    Das hat bei mir einige zeit gedauert bis ich das verstanden habe :D Die Form und Farbwahl sollte ich beim nächsten mal tatsächlich überdenken um Ungereimtheiten zu vermeiden :zwinker:


    Deine Malkünste werden immer besser, aber teilweise sind immer wieder Modelle dabei, wo die Farbe zu dick aufgetragen wirkt, z.B. Fernschlag oder der selbstgebaute Drohnenkontroller [...] Du solltest wirklich darauf achten, die Farben immer ordentlich zu verdünnen und dafür lieber eine Schicht mehr zu malen (ich weiß, das ist manchmal schwierig bei Speedpaintern wie Dir, aber es lohnt sich wirklich).


    Verdünnen tue (tu/tue?!) ich die Farben tatsächlich erst seit sehr kurzer Zeit da mir die ständigen Hinweise Nachtschatten s und Arthan_vK s auf die nerven gingen :beck:
    Der Stormsurge war das erste Modell das mit verdünnter Farbe bemalt wurde (Somit sind bisweilen nur der Stormsurge, der Ghostkeel und der Hazard Anzug mit der neuen Malweise bemalt), alle anderen Modelle sind aber noch mit dicker Farbe bemalt.


    Zum 2. Teil des Posts:


    Die tapferen Späher der Feuerkaste haben ein Dokument der 221. Cadia abfangen können:




    Erkennt jemand die erwähnten Armeen? :glas:
    Dies soll meinen Beitrag an der Extra-Challenge darstellen, es war spaßiger als gedacht. Vielleicht folgen ja noch weitere solcher "Dokumente" :D
    Ich hoffe es gefällt.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schöner Beitrag zur Extra-Challenge von Dir. :up: Das Dokument war so gut leserlich, brauchte deinen Spoiler daher nicht extra lesen.



    Deinen Eintrag der Unterstützungseinheiten habe ich an dem Abend total verpennt zu kommentieren, möchte ich hiermit noch nach holen! Die Idee mit den Schulterpanzer finde ich sehr gelungen und zeigt doch was man da so alles anderswo einsetzen kann. Das mit der Farbe hat Nightpaw ja schon erwähnt und dem kann ich mich so anschließen. Den Umbau, wenn auch noch Luft nach oben ist, finde ich sehr gelungen und wirkt im Ergebnis ordentlich.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wir haben irgendwie immer die gleichen Ideen hinsichtlich der optischen Gestaltung. Erst die Banner, jetzt ein Inquisitionsdokument, wobei Du immer ein weniger schneller mit dem Posten bist. ^^ Ich werde mich bei dem Inq-Dokument allerdings auch auf eine Art Banner beschränken, da ich nicht weiß, wie ich sonst für den Text ausreichend Platz finden soll. Zumindest macht Dein Dokument ordentlich was her, den Text finde ich auch passend und die Extra-Challenge ist damit bestanden. Daher: Daumen hoch! :up:

  • Moin zusammen,


    Schöner Beitrag zur Extra-Challenge von Dir. Das Dokument war so gut leserlich, brauchte deinen Spoiler daher nicht extra lesen.
    [...]
    Den Umbau, wenn auch noch Luft nach oben ist, finde ich sehr gelungen und wirkt im Ergebnis ordentlich.


    Freut mich zu hören, dass das Dokument gefallen findet :thumbsup:
    Die Umbauten sind jetzt nur noch zum Zweck, irgendwann hat mich leider auch die Motivation verlassen (deshalb ist da bis auf Grundfarben auch noch nichts gemacht). Ich setze das ausbauen/verbessern mal auf die Liste der möglichen AWC Ziele, danke für die Ideengebung :up:



    Wir haben irgendwie immer die gleichen Ideen hinsichtlich der optischen Gestaltung. Erst die Banner, jetzt ein Inquisitionsdokument, wobei Du immer ein weniger schneller mit dem Posten bist.


    Die Tau Späher haben beim Ausspionieren deiner Dark Angels bezüglich ihrer weiteren Planung gute Arbeit geleistet :thumbsup:
    Ist doch klasse dass wir die selben Ideen haben, so haben wir gegenseitig immer Inspirationsquellen.


    Neuer Nachschub:
    Es wurden Bilder meines Lord of War gemacht.
    Dabei handelt es sich um einen umgebauten Stormsurge.




    Viel Spaß beim Kommentieren :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2



    Ein Bild sämtlicher Kampfanzugs-Typen in meinem Sept:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Was für ein cooler Umbau. :guitar: Viele Spieler haben ja über den Stormsurge gemeckert und die fehlenden Arme bemängelt. Die Waffen als Arme zu benutzten, ist eine super Idee. Und die Raketenwerfer passen auf den Schultern ebenfalls sehr gut. Ein letztes Lob für die klasse gestaltete Base mit den vielen Details.
    Ein Modell, das seiner Rolle eines Lord of War angemessen ist. clap


    Ein bisschen Kritik müsste ich bei den Nahaufnahmen zur Bemalung äußern. Beim Späher/ Feuerkrieger sieht man, dass du nur jeweils eine Farbschicht nutzt, vielleicht würden da ein- zwei Schichten mehr als Akzente noch ein bisschen besser wirken. Und man sieht an den Mündungen noch Gußgrate.
    Allerdings kenne ich beide Probleme. Letzte Gußgrate sieht man manchmal erst am Ende. Und aktuell bemale ich meine Minis auch so, dass sie auf dem Spielfeld gut aussehen.


    Mit dem letzten Satz will ich aber nochmal ein dickes Lob hinterlassen: bitte weiter so! Gerade solche Umbauten machen deine Armee einzigartig.

  • Ich muss sagen, dass deine Interpretation eines Lord of War voll gelungen ist.


    Der weiß total zu gefallen.
    Das Base ist ebenfalls schön gestaltet. Aber hier muss ich RedGobbo in seiner Argumentation unterstützen.


    Nichtsdestotrotz ist Teil völlig genial :up:


    Weiter so

  • Ist immer irgendwie doof für mich, hier was zu schreiben, wo ich die Minis doch schon länger im Original kenne - und in diesem Fall sogar an einer Stelle unterstützen durfte. Aber ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Der Umbau ist wirklich klasse und macht für mich absolut den Unterschied aus. Der Sturmsurge in der Originalversion sagt mir nicht übermäßig zu, aber in Deiner Neuinterpretation ist das ein wirklich tolles Modell, so eines von der Sorte "Will ich auch, obwohl ich die Armee nicht spiele".


    Und Deine Bemalfähigkeiten steigen zusehends. Ich wollte, ich wäre so schnell und so sauber ... Wenn du jetzt noch ein bißchen mehr ins Detail gehst, da, wo es drauf ankommt, z.B. bei der Haut Deiner Figuren, dann werde ich noch neidischer :D

  • Dein Umbau ist einfach lobenswert. So ist er doch passender was die bisherige Tauoptik angeht. Sehr gelungen auch das Größenvergleichsbild von Dir.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh mein Gott, was für ein Monster. Sieht cool aus. Ist das die Antwort der Tau auf einen Warhound?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    relativ lange Inaktiv, jetzt bin ich wieder da :P


    Ein bisschen Kritik müsste ich bei den Nahaufnahmen zur Bemalung äußern. Beim Späher/ Feuerkrieger sieht man, dass du nur jeweils eine Farbschicht nutzt, vielleicht würden da ein- zwei Schichten mehr als Akzente noch ein bisschen besser wirken. Und man sieht an den Mündungen noch Gußgrate.
    [...]
    Gerade solche Umbauten machen deine Armee einzigartig.

    Eigentlich benutze ich nur bei den Akzenten eine Schicht. Die Rüstungsteile bemale ich immer mit einer Schicht "XV-88" als Grundfarbe, dann "Agrax Earthshade" als Wash und dann 2-3 Schichten "Tau Light Ochre"... Deswegen ist die Farbe des Öfteren auch zu dick aufgetragen... Allerdings sollte ich langsam Anfangen mit Lack zu arbeiten, die schwarzen Abnutzungen an den Ecken machen mir zu schaffen...
    Danke für die Kritik und das Lob! Ich werde mir beides Merken :D
    Mit der Einzigartigkeit habe ich leider viel zu spät angefangen... inzwischen ist jedes Modell ein Unikat, die Alten sind immer aus den Anleitungen ohne Umbauten :up:


    Der weiß total zu gefallen.
    Das Base ist ebenfalls schön gestaltet. Aber hier muss ich RedGobbo in seiner Argumentation unterstützen.

    Danke und Danke, genau wie bei RedGobbo :D
    Base Gestaltung ist irgendwie immer noch nicht meins, 3 von 5 hier rumstehenden Armeen haben noch überhaupt nichts in die Richtung gemacht bekommen... bei dem Stormsurge musste es aber etwas exklusiver sein :beck:


    Ist immer irgendwie doof für mich, hier was zu schreiben, wo ich die Minis doch schon länger im Original kenne


    Ebenso ist es für mich auch irgendwie doof auf deine Kommentare zu Antworten da ich das meiste ja persönlich bespreche :D
    Danke nochmals für die Unterstützung beim Stiften, spätestens beim 5. mal abbrechen hätte ich das Ding sonst in die Tonne geworfen aus Frust :glas:


    Das Bild mit deinen Kampfanzügtypen ist ja echt klasse


    Danke, das Bild als solches existierte schon lange, ich musste mich aber zusammenreißen um es nicht zu posten und somit zu sehr zu spoilern zwinker:
    (Wobei der Stormsurge auf dem Gruppenbild schon zu sehen war :D )


    So ist er doch passender was die bisherige Tauoptik angeht.


    Ich sehe den Stormsurge lieber als großer Kampfanzug (wie es nun mal 90% der Tau Modelle auch sind) deshalb sollte er Arme haben. Somit ist der Plan wohl aufgegangen :D


    Oh mein Gott, was für ein Monster. Sieht cool aus. Ist das die Antwort der Tau auf einen Warhound?


    Das ist die Antwort der Tau auf den Imperialen Ritter :headbang:
    Wenn wir irgendwann mal ein Titanen Spiel machen kann ich den gerne mal mitbringen. (Wobei das bewegen in der Stadt interessant werden könnte :D


    Nun noch 2 Sachen:
    Zum einen gab es neuen Nachschub an Modellen: :thumbsup:


    Und das Wochenziel für die aktuelle Woche wurde geschafft:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Klasse Arbeiten von Dir, allen voran die Heavy Support Drohne! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    Danke Calculon , Jackson und @Plastiker für euer Lob! Es freut mich sehr das gerade die Heavy Support Drohne bei euch auf Gefallen trifft :thumbsup:


    Ich habe hier mal ein Startbild für die 10. Woche der AWC sodass ich bald loslegen kann mit dem bemalen:


    Der Ethereal aus der neuen Startbox, etwas umgebaut mit einem Hut (der Hut mag nicht jedem gefallen aber ich hatte das mal irgendwo gesehen und fand die Idee total klasse!) und einer Pistole anstelle der Kette in seiner linken Hand...
    Natürlich ist die Base wieder an das Necron Schema angepasst :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png