Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,

    Hier sind die Linien und Kurven allesamt etwas dick geraten - und ich habe auch so den Eindruck, das zumindest das Omega des Unbehelmten insgesamt etwas schief sitzt.

    Ja, die Omegas bekomme ich noch nicht gut hin. Ich denke mal das wird eventuell mit der Übung etwas besser, aber fürs erste sehen sie noch etwas komisch aus. :whistling: Aber danke dir für das Feedback, ich versuche mal beim nächsten auf die Aspekte zu achten.



    Bist du in einer freien oder in einer Vertragswerkstatt gelandet?

    Ich bin bei einem Autohersteller direkt. Eine kleine freie Werkstatt hat bestimmt auch seine Vorteile, aber ich mag es lieber direkt im Werk ausgebildet zu werden. :)


    Diese Woche war mein AWC Wochenziel das Silber sowie die Grundfarben der Base zu machen. Neben dem Silber habe ich noch an einigen anderen Farben weiter gearbeitet und statt nur die Grundfarben auf die Base zu machen, habe ich sie einfach fertig gemacht. :D

    33618-8447ae05.jpg

    33619-02965d7f.jpg

    33620-80f43b87.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    das Ziel diese Woche war es, nur mit dem Blacklining zu beginnen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen das gesamte Blacklining auch schon zu beenden, habe mich aber dafür entschieden jetzt zunächst den Korpus des Bikes fertig zu malen und mich dann um die Seitenteile und den Oberkörper zu kümmern, da mich das mehr motiviert. Dementsprechend habe ich am Korpus das Blacklining gemacht und dann mit Akzenten und Details angefangen:

    33670-2364cbb7.jpg

    33671-cf877c99.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    Jackson Danke dir, ich bin zwar grad nicht schnell und die Wochenziele sind recht simpel und langweilig, aber immerhin komme ich etwas voran und mache überhaupt etwas. :rolleyes:


    Diese Woche war das Ziel den Korpus des Bikes fertig zu stellen. Übrig bleiben dann noch der Oberkörper des Fahrers und die zwei Seitenverkleidungen (an denen die Beine des Fahrers befestigt sind). Da der Urlaub vorbei ist, wird das nächste Ziel wohl nur das Blacklining am Oberkörper werden...


    33722-04ab3867.jpg

    33721-16ea7a09.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Sieht lustig aus, so ein Oberkörper auf Bike. Jetzt nen Haufen Schläuche drumherumwickeln, wäre durchaus auch 40k-mäßig :D

    Oder aber Du machst die Seitenteile auch noch fertig. Geiles Modell, wie schon das erste. Die spannende Frage ist dann nur: Dauert's mit dem dritten bis zur nächsten AWC? :D

  • Moin,

    danke für das Lob! Ich denke es gibt eine gewisse Chance das der dritte Biker vor der nächsten AWC fertig wird. :)


    Diese Woche war das Ziel den Oberkörper des Fahrers fertig zu stellen (allerdings ohne Freehands, die werde ich zum Schluss alle gleichzeitig machen). Ich bin sogar noch etwas weitergekommen und habe schon an den Seitenteilen weitergearbeitet, daher wird das nächste Ziel die komplette Fertigstellung:


    33820-ddba54ba.jpg

    33819-cf616850.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Dein Techpriester kümmert sich wesentlich mehr um die Fahrzeuge und Rüstungen, als Meiner :whistling:


    Deine Jungs sehen ebenfalls sehr, sehr schick aus! Die Base der Outrider sieht ebenfalls Klasse aus!



    Grüße


    Marfi

  • Insgesamt ein sehr schöne Modell. Das Gold gefällt mir wieder besonders gut und das Base sieht - gerade auf der Platte - echt toll aus. Den Akzent auf dem Kragen finde ich etwas zu großflächig, der ist ziemlich dominant. Würde mir stimmiger vorkommen, wenn auch dort nur die scharfen Kanten akzentuiert wären.

  • Moinsen...


    der Rider ist wirklich klasse geworden...

    Auch ich finde das Gold voll gelungen...könnte aber eine feine Lasur mit Lila vertragen...

    macht es etwas wärmer und mehr passend zum Blau der Rüssi...

  • Moin,

    erstmal vielen Dank für das Lob, das hilft extrem bei der Motivation den dritten Biker jetzt schnell zu bemalen!


    Dein Techpriester kümmert sich wesentlich mehr um die Fahrzeuge und Rüstungen, als Meiner :whistling:

    Auf geweatherte Fahrzeuge hätte ich auch Lust, deine gefallen mir z.B. ziemlich gut, aber das wäre ein krasser Stilbruch zum Rest meiner Armee finde ich, daher werden meine Ultras jetzt alle schön sauber und das verdrecken hebe ich mir für andere Projekte auf.

    Würde mir stimmiger vorkommen, wenn auch dort nur die scharfen Kanten akzentuiert wären.

    Ich werde das nochmal probieren, beim letzten Mal war alles schief und sah schlecht aus, daher hatte ich mir angewöhnt einfach den Kragen komplett hell zu machen. Aber nur die Kanten wäre schicker, da hast du Recht.



    Auch ich finde das Gold voll gelungen...könnte aber eine feine Lasur mit Lila vertragen...

    Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, danke! Würdest du da einfach ein Lila Wash verdünnen oder tatsächlich einen Lila Ton?


    Die letzte Woche der AWC ist auch schon wieder rum, als Ziel hatte ich mir vorgenommen den letzten Biker zu grundieren und seine Base fertig zu bemalen. Optional wollte ich mit der Blaubemalung beginnen, davon habe ich zumindest mal die erste dünne Schicht geschafft:

    33964-b04d5fef.jpg

    33963-3311f1c2.jpg


    Viele Grüße

    Arthan_vK

  • Moin,

    die erste von drei Figuren für die erste Phase der P1000 ist fertig:


    34350-89e71608.jpg

    34348-8bbd9dd6.jpg

    34349-9c75f272.jpg


    Die anderen beiden Minis sind auch fast fertig, ich sollte also fertig werden (auch wenn es vielleicht knapp wird). Ich freue mich auf jedenfall schon auf die Figuren der zweiten Phase.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Schön, mal wieder was Aktuelles von dir zu sehen. :)
    Dein Intercessor kommt gut rüber. Schöne, klare Linien, auch wenn ich die Akzente am Schwarz der Waffen etwas zu stark finde. Aber auf Spieltischentfernung sieht das natürlich wieder anders aus, da darf es selbstverständlich nicht zu dezent sein.
    Mir gefällt tatsächlich besonders das Base voller rubble. :)