Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,

    es ist wieder Zeit für eine Armeeaufbau Challenge und ich habe die erste Woche die Bases für 10 Hellblaster und meinen Redemptor Cybot gestaltet. Den Cybot pose ich zusammen mit Nachtschatten etwas um, da es sich um die EasyBuild Variante aus Conquest handelt und mir das zu langweilig war:


    35076-a120b1a4.jpg

    35075-62220f5e.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Das sieht super aus. Wie posed man denn da um? Ich habe immer Angst irgendwas abzubrechen oder so :D


    Ich liebe ja Hellblaster! Go for it, ich bin sehr gespannt :flame:

  • Wie posed man denn da um? Ich habe immer Angst irgendwas abzubrechen oder so :D

    Du zerschneidest ihn an den Gelenken und setzt die dann so, wie es Dir besser gefällt, wieder zusammen. Anschließend, wenn die Pose "fix" ist, füllst Du etwaige Lücken mit PlastiCard oder Greenstuff/Milliput wieder ...

  • Wie posed man denn da um?

    Was Nachtschatten sagt. :rolleyes: Wie man an seinem rechten (auf dem Bild linken) Knie sieht, haben wir das zersägt und angewinkelt wieder angesetzt. Da muss jetzt noch eine Lücke gefüllt werden und dann passt das ganz gut.


    Diese Woche hatte ich das Wochenziel meinen dritten Outrider Biker mit Grundfarben zu versehen. In der letzten AWC hatte ich die ersten beiden Biker fertiggestellt, also wollte ich erstmal den dritten fertigmachen, bevor ich mich an die Hellblaster mache. Hier ging es mir erstmal nicht um Genauigkeit, sondern nur darum auf den wichtigsten Elementen recht deckend die Farbe zu haben. Nächste Woche werde ich dann Fehler ausbessern und mich an Detailarbeiten machen.

    35147-c6c5317a.jpg

    35148-01d46fc0.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    Wie bist du denn mit dem Outrider klargekommen bisher?

    Da ich die drei nur einmal habe stören mich die festgelegten Posen und Waffen nicht zu sehr, dafür finde ich die Modelle an sich schick genug. Was mich aber sehr stört ist die Art und Weise wie man sie zusammenbaut. Die Beine an die Seitenwände zu machen verstehe ich nicht und finde es auch sehr leicht zu verbiegen. Außerdem waren die drei Stifte mit denen man die Seitenwände an das Bike stiftet so fest, das ich sie nach einem Probezusammenbau fast nicht mehr schadensfrei abbekommen hätte. Außerdem wollten die Teile bei mir nicht so recht zusammenpassen, weswegen man den Spalt zwischen den Platten extrem sieht...


    Diese Woche habe ich mich an Fehlerausbesserung, etwas Washen und erstes Blacklining gemacht:

    35237-94d8a958.jpg

    35238-df5409fe.jpg


    Mal sehen ob ich es in der nächsten Woche schaffe das Blacklining abzuschließen, das ist für mich immer der anstrengendste Schritt, weil dafür eigentlich alles andere stimmen muss, das heißt ich muss noch alle anderen Farben sauber hinbekommen und die dabei entstehenden Fehler ausbessern.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Mal sehen ob ich es in der nächsten Woche schaffe das Blacklining abzuschließen, das ist für mich immer der anstrengendste Schritt, weil dafür eigentlich alles andere stimmen muss, das heißt ich muss noch alle anderen Farben sauber hinbekommen und die dabei entstehenden Fehler ausbessern.

    Glaub ich gerne, dafür macht dieser Schritt aber auch immer richtig viel aus.


    Contrast Medium könnte dafür sehr hilfreich sein, in einem Shade sorgt es wohl dafür, dass sich die Farbe mehr in die Ritzen zieht und weniger auf der Fläche verteilt. Du machst dein Blacklining aber auch mit Farbe statt mit Shade, oder? Mal ne schwarze Contrast Paint dafür ausprobiert?

  • Hast du das blacklisting mal mit einem selbstgemachten oilwash versucht?

    Das sollte beim berühren der Ritze alleine fließen.


    Habe das selber nicht getestet aber in der Art hier bei Gundam Modellen mal gesehen.

  • Mal sehen ob ich es in der nächsten Woche schaffe das Blacklining abzuschließen, das ist für mich immer der anstrengendste Schritt, weil dafür eigentlich alles andere stimmen muss, das heißt ich muss noch alle anderen Farben sauber hinbekommen und die dabei entstehenden Fehler ausbessern.

    Der Schritt macht sooo enorm viel aus - schade, dass er sich für dich so anstrengend gestaltet.

    Aber hier ist der Clou: du kannst es dir enorm viel einfacher machen, wenn du die Mini mit der dunkleren Farbe grundierst. Also quasi dunkelblau anfängst und dann das normale Ultramarines-Blau wie einen ersten Akzent aufträgst. Das spart Zeit, ist ebenso effektiv und erfordert weniger Ausbesserungsgänge. :)

  • Moin,

    vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks, die werde ich mir auf jeden Fall mal im Kopf behalten! Ich komme aber mit der schwarzen Farbe sogar ganz gut zurecht, das anstrengende ist nur das der Rest der Figur (zumindest fast) komplett sauber bemalt sein muss, damit es Sinn macht schon Blacklining zu machen. Fehler ausbessern in dem Zustand der Figur macht mir einfach nicht viel Spaß. Der Spaß kommt dann erst wenn es ans washen/blacklinen/akzentuieren geht, dann wirkt die Figur nämlich langsam stimmig.


    Das Blacklining am Biker habe ich jetzt soweit durch, nebenbei habe ich auch noch einiges am Silber und Kupfer gearbeitet, sodass ich mich nächste Woche auf die letzten Details konzentrieren kann und mit den Aktzenten anfangen kann:

    35331-45141598.jpg

    35332-53346233.jpg


    Gerade auf den Bildern sieht man auch noch einige Stellen an denen ich wieder übermalt habe oder Farbe abgegangen ist, die werde ich logischerweise auch noch ausbessern.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Sehr schön wie akribisch du das machst.

    Ich hab für sowas einfach keinen Nerv mehr bzw. nicht bei einer ganzen Armee.

    Daher hast du meinen größten Respekt, dass du das so machst!


    weiter so, gefällt mir gut.

  • Moin,

    Ich hab für sowas einfach keinen Nerv mehr bzw. nicht bei einer ganzen Armee.

    Ich trenne mittlerweile meine Primaris Marines von den normalen Marines, das hilft bei der Motivation, da ich einfach noch nicht so viele Primaris habe. ^^


    Diese Woche habe ich den Fahrer akzentuiert, vielleicht kriege ich das Bike nächste Woche fertig:

    35370-18e80337.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Sauber bemalt, sieht sehr gut aus!

  • Cool wie sich Deine Technik im Lauf der Zeit entwickelt hat. Ich mag Dein Ultras sehr!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/