Einstieg in eine Salamanders Kompanie

  • Tja, nachdem ich seit 4 Jahren an meinem eigenen Orden herumgebaut habe, werde ich mich mit dem neuen Jahr an meine eigene Garnisonskompanie der Salamanders wagen, die "29th Line Company, Realm of Skarrok", die für den Hintergrund des modernen Orden einen wichtigen Beitrag leistet. Die "Betrayal at Calth"-Box bietet dafür einen guten Einstieg, insbesonders, da ich die MK IV Rüstung sehr mag. Auf lange Sicht werde ich aber definitiv MK III hinzufügen, auch wegen der Upgradesets.


    Und das bringt mich zum Thema: Mein Ziel ist es, gleichzeitig eine eher fluffige Liste aufzubauen, die sich um eine 120 Mann Garnisonskompanie (+Spezialisten) rankt, die aber möglichst auch in der Lage ist, etwas auszuteilen. Ausgangbasis wird das Material der Calth-Box sein, mit der sehr wahrscheinlichen Option einer Verdopplung durch eine weitere Box, damit ich an die nötigen Spezial- und schweren Waffen für die entsprechenden Trupps komme.


    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind pro Box 30 reguläre Marines mit einer Auswahl von 30 Boltern, 3 Kombiwaffen, 3 Meltern, (3 Plasmawerfern) und 3 Flamern, sowie 3 Raketenwerfern und 3 Schwere Boltern vorhanden. Bei zwei Boxen komme ich dann auf


    Standard
    20 Man Tactical Squad
    20 Man Tactical Squad
    5 Mann Tactical Support Squad Flamer
    5 Mann Tactical Support Squad Melter


    Unterstützung
    5 Mann Heavy Weapons Squad Rocket Launcher
    5 Mann Heavy Weapons Squad Heavy Bolter


    Übrig blieben hier 20 Bolter (perfekt für spätere MK III Marines), und je ein Flamer, Melter, Raketenwerfer und Schwerer Bolter, sowie 6 Plasmawerfer. Wo genau die Kombiwaffen landen, habe ich mich noch nicht entschieden, vielleicht reduziere ich ja einen der Taktischen und füge einen Seeker Squad hinzu oder so.


    Gerne würde ich hier dann noch im Laufe der Zeit Pyroclasts und Firedrakes hinzufügen, einfach weil diese Modelle so wunderschön sind. Damit wäre wohl auch ein Praetor in Termirüstung gesetzt, um an die ran zu kommen.


    Was brauche ich noch unbedingt für den Anfang? Ich nehme an, Apothecarii?


    Ist es sinnvoll, die Termis hier einzusetzen?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Aloha....


    Contemptoren und Transporter sind sinnvoll.. Master of Signal, mindestens einen Spartan, Melterpredator, was man halt so braucht, kommt natürlich auch ein wenig auf die Rite of War drauf an...


    Nur Infanterie, habe ich versucht, sobald, viel Gelände rumsteht, kommt man nicht voran, und wenn Dein Gegner ein paar Schablonen mit hat, kommt auch nicht viel Freude auf.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Ich hatte überlegt, mit der Salamanders-spezifischen Rite of War "Covenant of Fire" zu spielen. Das würde natürlich gerade die Fahrzeuge massiv stärken und Durch Deckung Bewegen dürfte allgemein für Infanterie bei Gelände nett sein. Contemptoren sind ja in der Box enthalten und werde ich auch hinzufügen. Die sah ich aber als eher unproblematisch an, weil mir da die Optionen ja ziemlich eindeutig sind.


    Dann werde ich wohl eher nicht an Rhinos und weiteren Transportern für die Truppe vorbei kommen?


    Was bietet denn der Master of Signal, das ihn so besonders macht? Warum ist der so wichtig/gut?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich glaube Du wirst nicht wirklich an Transporter vorbei kommen, meine Erfahrung: keine Transporter keine Kekse....... Du bist einfach zu langsam, und die Cataphractii dürfen nicht laufen, stehen nach der Teleportation dumm rum und, und es gibt genug Waffen, die sie einfach wegschmelzen....


    Der Master of Signal... D3 Orbitales Bombardement S8DS3 und BF+1 auf eine Einheit im 6'' Umkreis...


    Bei 30k stelle ich mit immer die Frage, was wurde ein taktischer Unterstützungstrupp mit 10 Plasmawerfern aus dem Trupp machen, und da wird die Luft einfach ziemlich dünn...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Ich glaube Du wirst nicht wirklich an Transporter vorbei kommen, meine Erfahrung: keine Transporter keine Kekse....... Du bist einfach zu langsam, und die Cataphractii dürfen nicht laufen, stehen nach der Teleportation dumm rum und, und es gibt genug Waffen, die sie einfach wegschmelzen....

    Teleportation? Mit Termis? In welcher Zeit spielst du denn? :D


    Termis dürfen bei 30K nicht schocken (außer durch irgendwelche zukäufe, wie bei den Night Lords...)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children