Haderlumps (mostly) Pepakura Projekte

  • Da ich ja gebeten wurde zu meinen Kostümen ein paar Bilder zu zeigen, mache ich hier mal n kleinen Thread auf und stelle meine Projekte vor.
    Momenten handelt es sich bei keinem der Projekte um ein 40k-Kostüm, aber da es nur einen Cosplay-Bereich gibt, habe ich mich mal hier platziert.
    Leider konnte ich noch kein projekt zu Ende bringen. Das hat mehrere Gründe. Frustration, Zeit, lust auf andere Projekte, Hausbau etc :rolleyes:


    Projekt: Trooper


    Angefangen hat alles mit ein paar Papiervorlagen:



    Den Helm habe ich damals als erstes angefangen, daher basiert er auf einem Moosgummi-Grundgerüst.



    Diese wurden dann mit Harz bestrichen. Von diesem Step habe ich aber nur Bilder des Helms.


    Dann kam innen eine Schicht GFK und zum Abschluss dann Füllspachtel außen.
    So kann man die eckige Vorlage schön rund schleifen.



    Und mein selfmade Tiefziehtisch. Die Form wurde später noch mit Schaum gefüllt, da man hohle Formen nicht vernünftig ziehen kann.
    Von dem Ofen den ich gebaut havbe um den Kunststoff zu erwärmen habe ich momentan leider keine Bilder. Kann diese aber gerne nachreichen, falls gewünscht.


    Der Plan bei der Rüstung war, Vorlagen zum Tiefziehen zu bauen.
    Die nächsten Bilder zeigen den Brustpanzer mit der Vorlage un dem Tiefgezogenen Teil, sowie die Schulter.
    Leider waren die Vorlagen nicht so glatt wie sie sich angefühlt haben. Daher auch die leicht wellige Oberfläche bei den Abzügen.