Homebrew: Lieutenant Karaashi, Ironclad-Cybot der Stone Breakers

  • Moinsen,
    da ich es langsam doch ein wenig leid bin, dass alle SM Fraktion um mich herum Cybots als HQs wählen dürfen (Verdammt, selbst die Ultras haben Chaplain Dreadnought Titus! X( ) dachte ich mir, versuche ich mich einfach mal in einem Homebrew-Cybot. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen. Bin mir mit den Punkten noch nicht so sicher, da die Sonderregeln zwar stark, aber er eben keinen Retter hat. :wacko: Was meint ihr?
    _____________________________________


    Lieutenant Karaashi, Ironclad-Cybot der Stone Breakers.........................185 Punkte


    Lieutenant Karaashi war, bevor er die Umarmung des Dreadnought-Sarcophagus empfing, Mitglied von Captain Ba-djedets Commando Trupp der 3. Kompanie der Stone Breakers. Ba-djedet schätzte die Fähigkeiten seines Lieutenants in der Analyse der Mauerstrukturen und wie diese am besten einzureißen seien. Es war daher ein umso großer Verlust für die Kompanie, als er bei der Schlacht um Mekano durch einen Deff Dread tödlich verwundet wurde. Fast wäre dem Veteran die letzte Ehre erwiesen worden, doch in Karaashis Augen brannte ein Feuer, welches den anwesenden Apothecarius Causius dazu veranlasste, ihm die Ehere eines Sarcophagus zukommen zu lassen.
    Karaashi ist immer noch Mitglied von Da-djedets Beraterstab. Selten wird er in Schlaf versetzt, meist nur aus Wartungsgründen. Stattdessen erschüttern seine Schritte noch immer die Decks der
    Gorgoneions Fluch, in dem Versuch, seinen Dienst für das Imperium genauso zu verrichten, wie seine Brüder.


    1 2 3 4 5 6 7 8 9
    KG BF S Panzerung-Front Panzerung-Seite Panzerung-Heck I A RP

    5 5 6 13 13 10 4 4 3


    Einheitentyp: Fahrzeug (Läufer), Charaktermodell
    Zusammensetzung: 1 (einzigartig)


    Ausrüstung

    • Energiefaust mit eingebautem schweren Flammenwerfer
    • Seismischer Hammer mit eingebautem Melter
    • Zusätzliche Panzerung
    • Suchscheinwerfer
    • Nebelwerfer
    • Ironclad-Sturmgranatwerfer
    • Auspex-Phalanx


    Begabung des Kriegsherrn

    • Meister des Stadtkampf


    Sonderregeln

    • Durch Deckung bewegen
    • Ordenstaktiken (Iron Hands)
    • Abrissexperte
    • Verwüstender Hieb


    Optionen

    • Lieutenant Karaashi darf einen Drop Pod (Seite 158) als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.





    mfg
    Zerzano
    P.S. die Sonderregeln sind bei der einen Formation geklaut.:D


    edit. Verdammt, eigentlich wollte ich nur ne Vorschau haben. Fluff reiche ich sofort nach.;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    7 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich finde es eher ein versuch die Sonderregeln einer Formation in 1 Modell zu quetschen.


    Ich würde Seismische Verwüstung anders machen.
    Wie wäre es so: Der Cybot darf 1 Attacke gegen eine Seismische Verwüstung austauschen. Eine Seismische Verwüstung hat eine 3" Schablone die nicht abweicht und in Basekontakt mit den Cybot gelegt werden muss. alle Modelle erhalten ein Treffer mit der Stärke des Cybots und das das Feld was von der Schablone Abgedeckt wurde ist Schwieriges Gelände.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ok, hast ein wenig recht, die Idee finde ich aber ziemlich cool. :D Ist dann auch so ein super Move wie in DoW 2.:D
    Werde mir dann vielleicht noch nen anderen Namen einfallen lassen. Damit das noch weniger nach der Formation klingt.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++