Kommentare zu "Gründung einer neuen Legion / Söhne des Ferrus Manus"

  • Hm, noch mal ordentlich an den Zeiten feilen, Rechtschreibung und Ausdruck, dann liest sich das besser. Was genau ist die Idee hinter dem Ganzen? Eine übrig gebliebene Kompanie aus Kreuzzugszeiten?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm, noch mal ordentlich an den Zeiten feilen, Rechtschreibung und Ausdruck, dann liest sich das besser. Was genau ist die Idee hinter dem Ganzen? Eine übrig gebliebene Kompanie aus Kreuzzugszeiten?


    Die Geschichte dahinter ist, das Ferrus eine Kompanie erschuf die mit den zu Zeit neusten Waffen und Fahrzeugen bestückt war, diese sollte im Falle der Zerstörung des Ordens diesen wiederaufbauen. Da dies ein Geheimprojekt seiner Seits war, wurden die Kompanie in Stasis gesetzt. sie bestand/besteht aus 20 Trupps aus jeweils 100 Mann die unter dem ewigen Eis des Planetens in einer Bunkeranlage schliefen. Die Kreuzer der Kompanie sind in gewaltigen Hangern unter den Bergen des Planetens untergebracht und in einigen großen Asteroiden die um den Planeten kreisen. Der Orden beschließt nach seiner Aufweckung sich nicht wieder dem Orden anzuschließen sondern im Namen Ferrus Manus die Technologie wieder zu beschaffen die in der Zeit verloren ging. Ihre Rüstungen haben das gleiche Schema wie vor der Heresy und sie sind lediglich durch ihre Ausstrahlung von den anderen Iron Hands zu unterscheiden. Die Legion lebt und kämpft noch genau so wie vor Zehntausend Jahren, befindet sich jedoch auf einem Technokreuzzug. Mit 3 Schmiedeschiffen durchstreifen sie die Galaxy nach alter Technologie. Da sie sich in keine Einsetze oder irgendwelche Angelegenheiten normaler SM Orden einmischen weis nur Inquisitor Conner von der Existens dieses Ordens.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Idee finde ich nicht so übel aber wenn man mal sieht wie groß die Legionen damals waren sind 2000 mann nichts. Ich glaube die Iron Warriors haben in einer schlacht mal 60000 Marines verloren. 2000 Mann sind da nichts. Nicht zu vergessen nach Istvaan V war die Legion kurz vor der Vernichtung zusammen mit allen Loyalisten die dort anwesend gewesen sind. Die Salamanders haben sich bis heute nicht davon erholt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • 1. Unter Ferrus Manus waren sie einge Legion, und Orden nur Untereinheiten. Wobei ich jetzt nachschauen müsste, ob die IHs überhaupt Orden hatten.


    2. Du solltest wirklich Zeiten üben. xD


    3. So unwahrscheinlich war das Szenario nicht, vor allem da Ferrus Manus auf Isstvaan V samt aller höheren Offiziere gefallen ist und daher eventuell gar kein Geheimnisträger übrig war.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,


    neben den anderen Kritikpunkten, die hier angebracht wurden, fiel mir noch etwas auf, was nicht in der Story selbst sondern in deinem Kommentar zur Idee hier zu finden ist:


    Kreuzer auf Planeten. Das müsstest du nochmal überdenken, da die großen Schiffe nicht dafür gedacht sind, in der Gravitation eines Planeten zu bestehen. Sie werden in Weltraumdocks gebaut, weil sie auf dem Planeten (so wie sie gebaut werden) langsam in sich zusammenfallen würden aufgrund des hohen Eigengewichts.


    Gruß, Skoll

  • Moinsen,
    so geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ein, zwei Kritikpunkte wurden ja schon genannt. Würde Skoll auch zustimmen, Wegen der Kreuzer. Wenn man das ganze Szenario eventuell auf einen Asteroiden verlegen, da dort die Gravitation niedriger ist und es daher auch möglich wäre die Kreuzer dort einzuschließen.


    Was mir persönlich jedoch etwas sauer aufstößt ist, dass ich Ferrus Manus eigenlich nicht so einschätze, dass er Truppen in der Form zurück hält. Immer voran, so erschien mir immer sein Motto wie auch das seiner Söhne nach seinem Tod. Das 2000 Mann einfach zurück gehalten werden, erscheint mir persönlich etwas unpassend zur Legion der Iron Hands.
    Als Alternativvorschlag würde sich anbieten, dass sich eine der vielen Klan-Kompanien nach Ferrus Manus verloren ging, vielleicht durch einen Warpsturm vom Rest der Galaxis abgeschnitten wurde. Entweder gab es dann ein Zeitparadoxon, sodass sie sich nun in der "Jetzt"-Zeit wiederfinden, oder sie ließen sich nach einiger Zeit in Stasis versetzten, um dann noch Kampfbereit zu sein, wenn die Warpstrüme irgendwann enden sollten. Leider fiel jedoch die Mechanik aus, die das entsprechende Abflauen der Warpstürme erkennen sollte, weswegen sie auch danach noch in Stasis blieben. Das wäre so mein Vorschlag.;)


    Allgemein würde ich eventuell die Marine-Anzahl etwas reduzieren. Einfach weil 2000 Mann einer ehemaligen Legion doch ein recht großer Machtpool sind, der mMn zum einen sehr Auffällig wäre und deswegene eigentlich erwähnt worden sein müsste und zum aneren nicht ohne weiteres einfach so in das Imperium integiert wird (Inquisition und so).


    Das wäre so meine Meinung dazu.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++