Curse of the Wulfen verändert SW-Fluff >>Vorsicht, großer Spoiler!<<

  • Hi
    da ich kein Space Wolves Spieler bin habe ich mir die neuen Bücher nicht geholt, aber ich habe gehört man sei im Fluff weiter gegangen.


    Angeblich wurde der Reiszahn genommen/zerstört die Wölfe sollen Heimatlos sein. Und nicht nur dass der Reißzahn besiegt wurde, es soll auch noch das Imperium gewesen sein.


    Kann mir einer dazu mehr Infos geben??? Ich bin immer sehr Fluff interessiert. Vielleicht gibt es ja auch nen deutschsprachigen Roman der es erklärt.


    Das würde doch heißen, dass die Space Wolves somit abtrünnige sind und excommunicate Hereticus (oder wie das heißt) gesprochen wurden oder?


    Glaube 40k nimmt wirklich Kurs auf eine Art Endtimes..... oh man bin schon auf die antwortengespannt




    We march for Macragge! And we Shall know no fear!

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich habe mal eben kurz gegoogelt. Offenbar haben Dark Angels und Grey Knights die Heimatwelt der Space Wolves bombardiert. Krass...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • wtf O_o
    Gibt es dafür eine Begründung?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Die Begründung ist das aus den Space Wolves sowas wie die Wulfen werden können soweit ich weiß. Außerdem hat der Changeling so seine Finger mit im Spiel.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Eine kurze Suche bei Google spuckt das hier aus:
    Zusammenfassung


    Diskussion


    Mal schauen, ob es noch weitergeht - dann sind wir wohl, wie in der Diskussion schon mehrfach angesprochen, wohl in der Tat bei "Endtimes 40k" angekommen.
    Aber vielleicht bleibt sich das Buch auch eine Auflösung (in Form eines weiteren Kampagnenbandes samt dazugehörigem Roman) schuldig und der Fluff bleibt wieder stecken.

  • So wie ich die Zusammenfassung verstehe, wird Fenris in dem Buch nicht Bombadiert. Anscheinend endet es mit dem Befehl das Bombardement einzuleiten, das kann aber auch einfach ein ganz klassischer Cliffhanger sein. Ob es tatsächlich auf End-times zusteuert oder lediglich ein Deus ex Machina vorbereitet wurde, kann man dabei nicht wirklich sagen, immerhin haben die (Film-)Helden immer dann am meisten Glück, wenn alles verloren scheint.


    Man darf sich durchaus Sorgen machen, sicher schwitzen schon viele 40kler seit sie gesehen haben, was aus Fantasy wurde, aber einen expliziten Grund zur Sorge brauche ich persönlich bei GW eh nicht mehr :zwinker:.

  • Ehrlich gesagt finde ich es seltsam wie dieses Buch als so ausschlaggebend gesehen wird. Es gibt andere in welchen sogar weiter gegangen wird


    Ich weiß nicht ob und wenn wie eine 40k-Endtimes denkbar wäre. Aber Ich würde es nicht vorschnell anhand von einem einzigen Buch und wegen der Andeutung der Auslöschung eines einzigen Ordens festmachen. Egal wie supertoll der Orden auch sein mag.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Na geil. Nachdem sie mir die Lust an Fantasy genommen haben, blasen sie mir jetzt auch noch 40k vor der Nase weg. Wie kann man zwei so berühmte und beliebte Tabletopmarken derart zerlegen?!


    Ehrlich gesagt finde ich es seltsam wie dieses Buch als so ausschlaggebend gesehen wird. Es gibt andere in welchen sogar weiter gegangen wird

    In welchem Buch passiert das denn?! 8|

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würde jetzt net Zerlegen sagen. Man muss mal sehen wie es Weitergeht. Das aber wenn die Wulfen zurückkehren die Grey Knights nicht weit weg sind, war für mich immer klar. Und die Dark Angels, glaube ich die hatten einfach noch ne Rechnung offen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Fluffmäßig ist das eigentlich ziemlicher Müll, weil das Imperium während des 13. Schwarzen Kreuzzuges sowohl die Loyalität der Wulfen bewiesen bekommen hat, als auch die Dark Angels und Space Wolves ihre Feindseligkeiten beigelegt haben...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also mir wurde das von jemanden gesagt der sich auf die Kampagnebücher bezieht.


    Da heißt es wohl nicht das die Space Wolves am ende ausgelöscht sind nein sie suchen wohl ne neue Heimatwelt. Also ich fände es krass von mir aus löscht irgendwelche 2. Gründungsorden aus.
    Aber einen der ersten Gründung? Bei dem Potenziell auch noch der Primarch lebt. Ich weis ja nicht.


    Rein Fluff Technisch würde ich mir vorstellen, dass andere Orden da nicht einfach zu gucken. Nehmt die Bloodys kommt ihr Geheimnis raus wäre es mit ihnen wohl dann auch einfach rum.


    Mich würde da einfach mal alles interessieren. Was passiert mit den Space Wolves auf Terra die die Navigatoren bewachen. Was passiert mit dem Navigatorenhaus selbst dass den Space wolves treu ergeben ist.


    Gegen eine imperiale Intrige habe ich nichts....auch gegen eins zwei Schlachten großer Orden gegeneinander....gab es ja schon oft. Aber So ne Ansage wie:


    - Reißzahn, der weis was Gott alles überstanden hat futsch????
    - Imperial Fists ausgelöscht WTF in welchem Buch soll das sein und warum??????????????
    . Macragge samt Ultramar fällt...klar
    - BAAL wird dem Erdboden gleich gemacht



    Auch es gibt viele Dinge die ich undenkbar fände.

  • JUHUUHUH SW als verbündete :thumbsup::thumbsup::love:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Also: Die Space Wolves sind eng befreundet mit der Raven Guard. Sie sind größer als die Grey Knights und Dark Angels zusammen. Der Reisszahn ist nach dem Palast des Imperators die mächtigste Festung des Imperiums und gilt als defacto uneinehmbar, wenn anständig verteidigt...und die Dark Angels haben ihren Beef mit den Wölfen eigentlich auf Eis gelegt. Vor allem sind viele imperiale Planeten rund um Fenris den Wölfen treu ergeben und dankbar, das wurde sogar im Index Astartes explizit erwähnt, dass ein Angriff auf die Space Wolves einen Bürgerkrieg auslösen könnte.


    Fazit: Wenn das Fluff wird...dann scheiss ich auf selbigen. Das ist doch Bullshit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also hier darf man auch nicht Vergessen das im Buch auch von Changeling die Rede ist der irgendwo im Hintergrund sitzt und lacht. Und der 13. Schwarze Kreuzzug hat im neuen Fluff noch nicht stattgefunden. Die Umgebenden Planeten sind zwar Treu würden sie sich aber gegen die Inquisition stellen und damit den willen des Imperators?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also hier darf man auch nicht Vergessen das im Buch auch von Changeling die Rede ist der irgendwo im Hintergrund sitzt und lacht. Und der 13. Schwarze Kreuzzug hat im neuen Fluff noch nicht stattgefunden. Die Umgebenden Planeten sind zwar Treu würden sie sich aber gegen die Inquisition stellen und damit den willen des Imperators?

    Moment...was?! Wieso hat der 13. Schwarze Kreuzzug noch nicht stattgefunden? Während selbigem ist Logan Grimnar doch Oberkommandierender aller Space Marines im Kampfgebiet rund um den Wirbel des Chaos? Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.


    Und zu letzterem: Vielleicht. War zumindest mal die Einschätzung der Inquisition.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also: Die Space Wolves sind eng befreundet mit der Raven Guard. Sie sind größer als die Grey Knights und Dark Angels zusammen. Der Reisszahn ist nach dem Palast des Imperators die mächtigste Festung des Imperiums und gilt als defacto uneinehmbar, wenn anständig verteidigt...und die Dark Angels haben ihren Beef mit den Wölfen eigentlich auf Eis gelegt. Vor allem sind viele imperiale Planeten rund um Fenris den Wölfen treu ergeben und dankbar, das wurde sogar im Index Astartes explizit erwähnt, dass ein Angriff auf die Space Wolves einen Bürgerkrieg auslösen könnte.


    Fazit: Wenn das Fluff wird...dann scheiss ich auf selbigen. Das ist doch Bullshit.



    Bin zwar kein Space Wolves Spieler aber muss Hjalfnar da recht geben. In 10000 Jahren hat jeder Orden...okay die meisten Orden sich politisch und militärisch so etabliert, dass man die nicht einfach so mal auslöscht oder sowas. Und wie bereits erwähnt Andere Orden könnten denken Shit wir sind die nächsten.
    Das riecht doch alles nach Bürgerkrieg...


    Letzten Endes könnte ich mir als Endtimes Fluff einen zweiten Bruderkrieg gut vorstellen. Wäre ne super Basis. Im Imperium gibt es ein Tabula Rasa....alte Fehden und Konflikte kommen auf den Tisch und Geheimnisse werden offenbart....
    Das wäre doch mal ein toller Zündstoff...
    Am ende sollte es blutige Nasen geben und Korrupte sowie übergelaufene Institutionen sollten Futsch sein. Vielleicht taucht auch der ein oder andere Primarch wieder auf wäre alles für mich vertretbar. Aber das dabei ein Nummer 1 Orden der ersten komplett drauf gehen soll.... wenn überhaupt dann bitte einen der ohnehin sich gerade so hält...Salamanders oder so (auch wenn ich mich damit auch schwer anfreunden könnte) Wenn überhaupt dezimiert oder angeschlagen aber ausgelöscht.


    Im Falle des Reiszahns und der Wölfe gab es ja schon zusammenstöße mit dem Imperium. Am Ende wurde alles geklärt oder als Tat von Fanatikern abgestempelt oder die GK die es ja offiziell sowieso nicht gibt.
    Doch am Ende stand immer wieder fest Wölfe sind loyal. Vielleicht kommt es ja hier wieder so

  • Außerdem wer Redet davon das sie Ausgelöscht sind. Sie können durchaus einen anderen Planeten wählen. Es kann ja auch sein das einfach soviele Dämonen auf den Planeten sind das man ihn nicht mehr Retten kann.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Tatsächlich sind die Wölfe ohne Fenris im Eimer, weil sie ohne den Planeten zu Wulfen werden. Warum, ist nicht ganz klar. Aber sie können nicht auf Dauer ohne Fenris klarkommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bitte geht doch nicht so brutal aus der Perspektive heraus. Es ist die Rede davon, dass am Ende des Buchs die 15 Orden auftauchen und den Angriff auf die Festung starten. Das ist nicht gleichbedeutend mit Auslöschung. Jeder halbwegs brauchbare Schreiberling kann das ganz schnell noch umdrehen und abwenden.






    PS: Dank der bedachten Beträge kann ich jetzt eigentlich nix mehr schreiben ohne direkt zu spoilern..
    Und ihr solltet lernen Spoiler-Titel lesen zu können. :whistling:
    Btw ists nur der erste Teil der Reihe und wird voraussichtlich noch viel schlimmer :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das ist mir neu.....dann sind die ja total mutiert verflucht oder was auch immer