Noch Tau am Leben...?

  • Hallöchen werte Commanders!


    Lebt hier noch jemand?
    Ziemlich still hier geworden.
    Dabei gäbe es eigentlich viel zu besprechen!


    Rund um unsere geliebten Tau tut sich ja immernoch einiges. Soweit ich mitbekommen hab ist nun schon wieder ein weiteres Buch rausgekommen oder zumindest wurde am Farsight-Büchlein geschnibbelt. Soweit ich verstanden hab dürfen FSE nun auch formationen und Signature Systems aus der TE benutzen! Außerdem eröffnen uns die ganzen Formationen einiges an möglichkeiten, taktiken und gemeinheiten! Hinzu kommen noch alle varianten von listen bei denen man ForgeWorld, Formationen und CAD´s zusammenmischt... usw usf...


    Ich frage mich jedenfalls warum sich hier nix mehr tut. Würd gern wieder etwas über unsre Tau diskutieren, philosophieren und auch die ein oder andere gemeine taktik von euch abschauen :)


    naja, sagt hald bescheid wenn jemand den grund für die stille kennt.


    Lg
    Psycho0815

  • Ich für meinen Teil, werde mich demnächst wieder vermehrt um meine Tau kümmern. Fülle dementsprechend auch 1000 Bemalpunkte für die kommende Herausforderung mit Tau.


    Mir schweben schon so einige gemeine Taktiken vor, die durch den Hunter Cadre möglich werden. Das finde ich auch mit Abstand am interessantesten, denn mal ehrlich, die Formationen machen die ohnehin starken Tau nur noch stärker. Da verändert sich eigentlich nicht viel.
    Durch den Stormsurge mit den D Raketen und dem Stampfen, sowieso dem gezielten Beschuss durch den Hunter Cadre kann man jedoch erfolgreicher gegen Todessterne vorgehen.


    Davon, dass FE Dudes jetzt auch Tau Dex System kriegen dürfen, weiß ich noch nichts. Zumindest steht in Montka nichts davon und es würde mich auch wundern, wenn im neuen FE Buch was anderes steht.

  • Ich persönlich stocke grade meine Tau auf, werde wohl im März das erste Turnier mit Tau spielen...


    Meine Liste stützt sich, derzeit, auf den Hunter Cadre. Mit Drone Network und Riptide Wing. Muss das aber noch bissel testen. :)


    Der HC ist einfach richtig übel... Wofür brauch ich da noch ObSec ich baller einfach jeden Marker frei den ich haben will. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Also ich für meinen Teil halt mich auch noch nicht für verstorben :ctan:


    In meinem Fall brauche ich aber meine Armee nicht, zumindest im Moment, erweitern - diese umfasst mittlerweile ca. 15.000 Punkte und ist damit nicht ganz Schwach auf der Brust oder ohne Möglichkeit der Variabilität.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vor allem beim Bemalen hinterher hinke, und eben daran arbeite das zu ändern :whistling:

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Moin,
    lebe auch noch :up: Spiele allerdings aktuell gar nicht, sei es nun wegen baldigen Prüfungen oder wegen sonstigen Zeitmangel.
    Ich hatte mir auch erhofft das die Tau seit dem Update wieder ein wenig aufleben (hier im Forum), habe dafür auch den Rezensionen-Thread gebildet... der Ansturm blieb leider jedoch aus...


    Ich würde gerne, nach den Prüfungen im März, wieder mehr im Tau Bereich machen (aktuell schaffe ich nicht mehr als den Armeeaufbau Legacy of Kiru ein wenig auszuarbeiten).
    Wäre für erfrischende Ideen offen (wie ich auch im Rezensions-Thread sagte :D)


    Wäre es nicht ein Anfang einen Thread zu bilden für Spielerfahrungen aller Tau-Spieler mit den neuen Formationen inkl. des neuen Farsight? Wenn Interesse besteht setze ich mich gerne auch bald noch rann, möchte aber nicht einen neuen halbtoten Thread heraufbeschwören...


    Finde es aber sehr gut von euch zu sehen das einige Tau Commander noch am leben sind :up:


    Für das Höhere Wohl,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • kongderking: Dann update doch mal deine Armeeliste (du hattest 2013 ja bereits eine wenn ich das richtig gelesen habe) und lass uns daran teilhaben was du dir mit deiner Armee vorstellst :up:
    Ich bin mir sehr sicher das man dir weiterhelfen wird!


    Wie dem auch sei, willkommen oder willkommen zurück Commander :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich hatte Tau aber die waren eher zusammengewürfelt und haben mir nicht wirklich Gefallen. Nun hab ich mir die Getting Started Box geholt und hab immer noch meinen Selbstbau Kader Feuerklinge und 1 Razorshark. Momentan bin ich schwer am Überlegen ob ich mir nicht erstmal nen Commander und nen Krisis hole oder statt den Krisis nen Teufelsrochen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das ist doch ein super Anfang, die neue Box ist klasse habe mir die auch direkt geholt zum ergänzen der Armee
    Dann eröffne doch mal einen neuen Thread und liste die Minis dort auf :up:
    Der Thread hier sollte nicht zur Armeelisten Diskussion genutzt werden, das würde hier nur untergehen und den Sinn des Ur-Autors verfehlen ;)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Freut mich sehr das sich doch noch so viele melden! :)


    hatte schon paar spiele und hab mich recht intensiv mit den neuen möglichkeiten beschäftigt. werd in den nächsten tagen mal paar worte zu meinen erfahrungen schreiben. :)

  • Ich habe da auch noch einen Ghostkeel in der Packung liegen der gebaut werden will.
    Die Tau sind bei mir noch im Spiel, da wesentlich angenehmer zu spielen als fluffiges Chaos.

  • Ich habe vor jahren mal eine halb herzig zusammen gewürfelte liste gespielt und nun durch denn neuen codex sie wieder entdeckt/ mein kopf ist voller Ideen
    (was bei mir das aller erste mal so ist)
    und würde mich auch über Ideen etc. freuen


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • Am WE gehts mal wieder auf ein Turnier. Werde das erste mal Tau spielen. Mal sehen wie es läuft. :)


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Davon, dass FE Dudes jetzt auch Tau Dex System kriegen dürfen, weiß ich noch nichts. Zumindest steht in Montka nichts davon und es würde mich auch wundern, wenn im neuen FE Buch was anderes steht.


    Servus,


    Tatsächlich ist das aber so. Im neuen FSE Supp. steht bei den Sig Systemen nicht "instead" sondern "in Addition". Eine kleine aber Schwerwiegende Änderung. Somit sind die FSE noch besser geworden. Und dem Fusionblade Iridium Commander mit PEN Chip steht nix mehr im Weg.