Necromunda - Listen und Rundenrechner

  • Hallo liebe Community,


    da ich durch einen Jobwechsel wieder fleißig am programmieren bin und privat gerne mal eine Runde Necromunda zocken möchte ich folgendes realisieren:


    Gang-Designer = schnelles anlegen der Gangmitglieder (mit Namen, Waffen usw.) - dieser beinhaltet eine schnelle Möglichkeit direkt die Werte auch händisch zu bearbeiten.
    Handelsposten = einfache und angepasste Ansicht der Waffen des Hauses und Basar
    Territorien-Verwaltung = ausgewürfelt und schnell eingetragen


    Runde beendet Zyklus:
    Erfahrungspunkte System = die gewonnene Erfahrung eintragen und die Level Up's angezeigt bekommen
    Verletzungen und gekaufte Ausrüstung gehen direkt ins Profil und gekennzeichnet (rot / grün und weiß für neutral)
    Credits und Gangkosten werden verwaltet (kein lästiges Rechnen mehr)



    Im Moment ist alles noch in der Konzeptionsphase, aber die Seite steht, Funktionen gehen soweit alle und mein Gerüst für weitere (Funktionen) vorbereitet.


    Jetzt kommt meine Fragen an euch, was für euch sinnvoll wäre und was Ihr euch wünschen würdet.


    Mein größtes Problem ist im Moment, sollen die Spieler die gewonnen Bonis selbst eintragen und auswürfeln,
    oder soll hier ein Zufallssystem (das nachvollziehbar mit virtuellen Würfeln) das erledigen und den Wert direkt in das Profil übernehmen.


    Geht dadurch auch ein wenig der Reiz des Spieles verloren? Das Spielsystem ist top, aber mit vier Leuten nach jeder Runde alles durchblättern und auswürfeln ist halt auch der Zeit"killer".


    Der "IST"-Stand kann ich euch noch nicht präsentieren, wird aber in Laufe der nächsten zwei Wochen eine Alpha-Version online stellen.


    Viele Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'