Brauche unbedingt nen neuen PC...

  • Moinsen,
    ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen neuen Spiele-PC anzuschaffen. Mein Alter ist,... alt. Der Großteil der Spiele läuft nur noch mit Minimalanforderungen und selbst dann Ruckelt es hin und wieder mal... :(


    Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass es, wenn es um die ganzen Hardware Sachen geht,ich ein absoluter Vollnoob bin. :|
    Völlig unbedarft ging ich also in den Mediamarkt, wo mir ein zwei Angebote gemacht wurden und der Verkäufer schließlich darauf zu sprechen kam, dass wenn ich nur die Teile bestelle, dies um ein Vielfaches günstiger sein könnte. Er meinte ich könne so einen Rechner, der fertig zusammengebaut so im 1500 Euro-Segment liegen würde, ich ihn in "in Teilen" für so 1000 Euro bekommen könnte. Ich selbst kenne mich zwar nicht damit aus, aber mein Vater kann das wohl ganz kompetent (Beruflich damit zu tun, jedoch eher mit der Bürovariante).
    Nun wollte ich zum einen fragen, ob das, was der Mitarbeiter gesagt hat stimmt oder ob der mir da einen Bären aufbinden wollte.


    Zum anderen wollte ich auch fragen, ob mir jemand vielleicht eine Liste der notwenigen Teile zusammenstellen könnte, damit ich vielleicht schon bald meinen PC bei mir stehen habe und ihn jetzt nicht wieder nächstes Jahr wieder nachrüsten muss. Ich hatte jetzt ein Betrag von 600, im Maximum 800 Euro angepeilt. Mehr geht gerade nicht. :|
    Würde mich tierisch freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also wenn ich einen PC zusammen schrauben möchte, informiere ich mich gerne bei gamestar. Die geben Empfehlungen für spielerechner in verschiedenen Preiskategorien.