Dawn of War-Turnier [jetzt sogar mit Umfrage!]

  • Ah ok ich dachte, da wären außerhalb des Forums noch Leute dabei.


    OK also wenn ich das richtig verstehe machen wir also ein 1vs1 Turnier und ein 2vs2 Turnier für DoW1 parallel sozusagen. DoW2 wird haarig da nur zwei Leute, da müsste man noch ein bisschen Werbung machen.


    Wie das einzelne Match geregelt ist, wissen wir auch, also best of 3 letztlich mit Vernichtung.


    Machen wir dann jeder gegen jeden quasi ligamäßig? Das war mir noch nicht klar.


    Mit mir in der Liste (mich kannst du gerne für DoW1 dazupacken) wären wir 4 Teams und 8-X Einzelspieler (je nachdem, wer nur Team spielen will).


    Also wenn das alles klar geht, dann kann man denke ich einen Spielplan machen.

  • Also mit denen von außerhalb hatte ich länger jetzt keinen Kontakt aber ich kann nochmal nachfragen ob deren Zusage noch steht.


    Jap, das findet parallel statt, weil ja einige Leute eher 1vs1 bevorzugen aber sich andere eher nur zu 2vs2 brignen lassen.
    Also ich würde schon sagen das quasi per Zufall entschieden wird, wer gegen wen antritt im 1vs1 als auch im 2vs2.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Also ich würde schon sagen das quasi per Zufall entschieden wird, wer gegen wen antritt im 1vs1 als auch im 2vs2.


    Das macht Sinn. Es ist natürlich nicht so von Belang, wenn man sowieso einmal gegen jeden spielt, weil es da nur auf die Reihenfolge ankommt aber dann kommt man nicht in Probleme mit Parallelabsprachen, die sich widersprechen und Chaos verursachen. :)


    Dennoch macht es in meinen Augen auch Sinn, wenn man im Voraus weiß, wann man gegen wen spielt, damit man Terminprobleme frühzeitig regeln und den Plan anpassen kann. Gerade wenn es eine eher längerfristige Angelegenheit wird, die nicht in ein zwei Wochen über die Bühne gebracht wird.


    Was machen wir denn mit Leuten, die sowohl 1vs1 als auch 2vs2 spielen wollen? Müssen die sich dann für einen Modus entscheiden oder kriegt man das irgendwie geregelt?

  • Nachdem ich es mehrfach auf verschiedene Weise probiert habe gebe ich langsam auf DoW auf Steam zu installieren.. Steam will keinen der Keys annehmen, Alternativmethoden es auf Steam zu installieren funktionieren nicht. Ich könnte mich höchstens noch an den Support wenden und schauen ob da was dabei raus kommt.


    Wenn man also mit der nicht-Steam Version nicht mit der Steam Version spielen kann würde ich mich höchstens noch für DoW II ummelden oder so? Ich glaube nicht, dass ich in absehbarer Zeit das Spiel auf Steam packen kann..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23