Space Marine Crimson Fist Kostüm

  • !!!! Neue Bilder auf Seite 4 !!!!



    Moin,
    Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe eine Space Marine Rüstung zu bauen und ich die gern auf der RPC / GamesCom tragen würde hätte ich im Dez langsam angefangen mit dem Projekt.


    Da ich immer nur nach der Arbeit und am We dran arbeiten konnte ging es anfangs recht schleppend.


    Die ganze Rüstung liegt bei ca. 600€


    Da ich im 3D Druck recht fit bin konnte ich alle Verzierungen selbst herstellen.


    Da hier im Forum schon ausgiebig über die Herstellung geschrieben wurde poste ich nur die Bilder von der Herstellung..







  • Die Power Fist ist finde ich nen extrem cooles Gadget das ich unbedingt machen wollte.


    Die Finger sind komplett 3D gedruckt.
    Gehäuse natürlich aus Eva.
    Voll beweglich das Teil und wird im inneren über ein verkabelten Lederhandschuh bedient.




    Lackierung muss bei Gelegenheit neu gemacht werden ...:-(


  • Das backpack / Jetpack oder Jumppack wie auch immer sollte etwas mehr als nur nen reiner Deko Artikel an der Rüstung sein.
    Deshalb habe ich in das Pack ein schlauchsystem verbaut, so das aus den Schubdüsen wirklich Rauch raus kommt.
    Hat nen Mega coolen Effekt.
    Videos lade ich noch hoch.


    Alles in allem denke ich das es sehr cool geworden ist.



    Die Purity Seals hab ich aufgrund des hohen Kaufpreises selbst hergestellt und eine Form von gemacht.
    2 unterschiedliche Größen.


    Bislang 3 Stück, aber ich denke ich mache noch ein paar.


  • Fianna hat es ganz gut auf den Punkt gebracht!


    Um es in eigenen Worten auszudrücken:


    Ach Du Kacke!


    Das ist ja unglaublich cool! Hut ab vor der Leistung!
    Damit wirst Du bestimmt viel Spaß haben!
    Glückwunsch!

  • Hehe danke es fehlen noch zwei Kleinigkeiten.


    Hab noch das Problem das ich die Augen noch nicht zu leuchten gebracht habe:-(. Wäre Nummer Eins.
    Und ich Arbeite noch schnell an einer Notlösung für den Übergang Hose - Oberschenkel.
    Da ich jetzt Sa den ersten Einsatz habe.
    Werde dies dann nochmal ändern.
    Auf den Bildern jetzt fehlen diese beiden Sachen also noch.



    ""Kleiner"" Größenvergleich zu meinem WitchKing der auch schon oberkante Kopfende 1,95m ist..





    Ach ja und die Arbteile waren noch nicht fertig sieht man von Hinten noch etwas.




    Alles in allem bin echt echt zufrieden.


    Wie gesagt ich lege immer wert auf Extras.


    Deswegen ist das Teil mit Mega Stomp ausgerüstet zwecks Bewegungs Sound.
    Aus dem Jetpack sowie aus dem Helm Gitter kann Rauch raus kommen.
    Power Fist voll beweglich.

  • Sehr geile Sache, einziger Kritikpunkt, das ist ein Crimson Fist und kein Ultramarine :P

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Scriptoren sind so ziemlich immer und überall blau bis auf einen Schulterpanzer

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Sieht echt klasse aus.


    Ich hätte nur einen Kritikpunkt, dass ist dann auch jammern auf hohem Niveau :-)


    Der rechte Arm wirkt verkümmert da aus dem Schulterpanzer nur der Unterarm rausschaut. Im Gesamtbild wirkt das leicht komisch.
    Vielleicht wenn man die Schulterpanzer höher bekommt das auch der Oberarm erkennbar ist....


    wie gesagt jammern auf hohem niveau

  • Was Lackierung und Logos angeht muss ich gestehen hab ich null Plan ..:-)


    Fand dies sehr cool.
    Crimson Fist klingt gut:-)



    Mit den kurzen Arm ja das ja so nen allgemeines Problem sobald man die Höhe geht.
    Für mich reicht es so durch die kugelgelagerte Aufhängung wäre es jetzt auch verschluckt viel Aufwand es zu ändern.
    :-(



    Hier mal ein Bild vom Jetpack im Betrieb.




    Und noch ein Auftragshelm in der mache


    Farbgebung find ich schrecklich aber naja Geschmack halt.

  • Wow, ich bin hin und weg ... Kannst Dich echt mal mit Tolotos kurzschließen, der ja auch gerade seine zweite Rüstung im Bau hat, vielleicht könnt ihr Euch gegenseitig beflügeln.


    Du willst das Ding bei der RPC spazierenführen? Dann bist Du natürlich herzlich eingeladen, unseren Stand der 40k-Fanworld als Ausgangs- und Heimatbasis zu nutzen ;-)

  • Kommt drauf an, wie gut Tolotos sein Arbeitspensum schafft, der wird eventuell nicht fertig. Außer ihm rannten letztes Jahr noch mindestesn 2-3 Sororitas und eine Chaos-Soro rum. Letztere komplett mit Eviscerator, einem Riesenkettenschwert.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habt ihr nen Tip für Hotel ?

    Hm, wir zelten immer auf dem Zeltplatz der Stadt Köln. Nach Hotels habe ich bislang nicht geschaut.

    Sind noch mehr mit Rüstung da?

    Wir hoffen inständig, dass Tolotos noch fertig wird. Er wird in jedem Fall dabei sein, aber mit Rüstung nur, wenn sie fertig wird. Cronyk arbeitet ebenfalls an einer, ist aber auch noch ein Stück von der Fertigstellung entfernt.


    Es gab in den letzten Jahren aber, wie Hjalfnar schon sagte, immer wieder Cosplayer in Marine-Rüstungen, die allerdings bislang keine Verbindung zur 40k-Fanworld hatten.