Space Marine Crimson Fist Kostüm

  • Das Mod- und Standteam kriegt die Karten als Aussteller und Mitarbeiter von Fantasy Warehouse, zumindest teilweise.

    Ich präzisiere: Die Karten vom Sponsor sind an die Tätigkeit am Stand gebunden und sind mengenmäßig begrenzt. Der Modstatus hat damit nur insofern was zu tun, dass eine überdurchschnittlich hohe Zahl Mods unter denen ist, die am Stand mitarbeiten :D

  • Ach stimmt, Butch ist ja beispielsweise auch dabei. Dafür reisen wir aber auch einen Tag früher an, bauen alles auf und am Sonntag müssen wir dann auch alles wieder abbauen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Rellik ich schäme mich, ich habe deinen Threat erst heute Entdeckt :S Mea Culpa, und klar habe ich fragen :D


    Wie das hast du das Rauchsystem gemacht?



    Kann dir für die Gelenk-Spalten übrigens "Combidec Schlauch" empfehlen. Im grunde Belüftungsschläuche mit PVC ummantellung in Schwarz.


    Wie hast du das Problem der Stelzen bzw dem Verschluss an den Schuhen/Beinen gelöst oder bist du 2,15m groß?


    Mit dem leuchtenden Visier hab ich dir ja schon was geschickt. Bzw bei mir gepostet.
    Ich bin neidisch auf deine Powerfist xD !!!


    Wie hast du die Ventilation in deinem Helm gelöst? Beschlägt er?



    Hast du da Chaos Symbole auf deinen Augenblickseiden ??? 8|


    Zu guter Letzt wo Wohnst du? Wegen der möglichkeit sich mal auf nen Kaffee austauschen bzw bei einem "Werkstatt"-Besuch ;)


    Bin beeindruckt von deiner Arbeit, Super! :up:


    mfg Tolotos

  • Hey,


    was meinst du mit Augenblickseiden ?


    Wüsste nicht das ich Chaos Symbole drauf habe, aber bin was die Sysmbolik von WH angeht auch nicht fit:-)


    Probleme mit den Stelzen?? Gibt es den da welche..? Vll weil ich nichts über Probleme von Stelzen wusste sind vll keine aufgetreten :-) Lach


    Kann gern mal Bilder von meinen "" Füßen "" machen wenn ich zu Hause bin.


    Ventilation mmh habe ich glaube ich kein Problem mit. es sind zwei Gitter im Helm verbaut und der Helm ist auch in einer größe die zu der Körpergröße passt . es Ist also genug Platz im Helm das die Luft ausreichend Zirkuliert. Aber den härtetest hatte ich ja auch noch nicht. Platz für Ventilatoren ist aber genug im Helm..


    Staming :-) Ja wie hab ich es mit dem Rauch gelöst.. Nebelmaschine ? Buschfeuer ? Verbrennungsanlage im Backpack ?



    Ich bin Vapor,, wem das nix sagt das ist der Kram mit den Elektro Zigaretten..


    Ich habe mir ein Box Mod mit Verbrenner in den Helm eingebaut der per Taster am Helm oder an der Chest des Kostüms bedient wird.
    Per schlauch System kann ich den Rauch dann entweder aus dem Helmgitter blasen oder aber über ein anderes Schlauch System direkt zum Jetpack führen und an den Düsen raus kommen lassen.


    Ob Das schlacuh System zur RPC schon komplett verlegt ist weiß ich noch nicht da ich noch einen Flexibleren Schlauch benötige.. Alten Shicha Schlauch oder so.



    Denke das Kostüm ist voll ok für die kurze Zeit die es gedauert hat.


    Ich bin übrigens einen etwas anderen weg gegangen als Ihr.


    Habe die Teureren Eva Matten gekauft die größer sind. Somit weniger nähte am Kostüm nötig.
    Die verbindungen habe ich alle samt mit Heißkleber gemacht was bombe hält und günstiger ist als Sex kleber.
    Die Nahtstellen habe ich alle mit Acyrl zu gemacht das lässt sich viel besser verarbeiten als Feinspachtel.
    Mit nem Nassen Finger drüber und schon ist es glatt und muss nicht mehr bearbeitet werden.
    Danach 4 Schichten PVA drüber und der Lack. Wird richtig schön Glatt.
    Da wo man dann doch etwas sieht an macken kommt Battle Damage drüber und keiner siehts mehr.
    Die Teile die verstärkt werden müssen weil sie zu wappelig sind wurden von mir einfach von innen mit PolyHarz und Glasfaser bearbeitet.
    Wird bombe stabil.


    Arbeite jetzt noch an einem Chainsword das Gerade im meinem 3d Drucker gemacht wird und eine neue Power Fist kommt auch noch.




    Komme übrigens aus nähe Bremen.


    Hoffe hast noch fragen :-)

  • Uh oh, gar nicht gesehen. Das sieht wirklich wie ein Chaosstern auf dem Siegelpapier aus...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ach die dinger...
    Jo Hab mir Symbole besorgt die gut ausgesehen haben..


    Hab ich so ner Chaos Lusche von SP Abgebolltert.:-)


    Wenn einer Teile , Dekor , Helm etc. benötigt sagt mir bescheid..

  • Dann wärst du aber ein Ketzer. xD
    Niemand von Imperium würde so Chaos-Sterne verwenden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Aufhängen der Schulter ist bis jetzt entspannt, habe dafür so Rollstuhl/Transportbox-Rollen genommen und bereits an den Schultern fest gemacht.
    Ich muss die Schultern noch fertig Lackieren dann werde ich sehen ob die Rollen das ganze halten können oder nicht.



    Ja ich würde gern deine Schuhe sehen wie du die gemacht hast!!


    Was den Chaosstern angeht:
    Auf der Schulter hast du ja das Siegel mit den Papieren (= Augenblicks Eid, darauf wird quasi vor einem Kampfeinsatz festgehalten was der Astartes (Space Marine) gelobt zu tun).


    Oben auf dem vorderen Papier hast du das Symbol des Astardes an sich, das ist soweit Korrekt. Nur unten sieht es ganz klar nach dem Symbol des Chaos aus, daher Chaosstern, was sehr "befremdlich" wirkt für jemanden der WH40k besser kennt.


    Der Space Marine den du verkörperst ist ein dem Imperator loyaler Orden. Daher gegen das Chaos gerichtet. Weshalb der Chaosstern etwas deplaziert wirkt ;)



    Wie lange hattest du den Anzug eigentlich inzwischen an? So am Stück, länger als eine halbe Stunde?



    @Hjalfnar, siehste mal wie gut du auf Details achtest :P ;) :D

  • Das ist doch eine Heiden arbeit so eine Rüstung zu erstellen, Ist schon echt beeindruckend, da ist man gleich noch 1m größer mit den stiefeln :)
    Bin mal gespannt wenn die komplett fertig ist wie das wirkt.


    Wünsche dir weiterhin viel spass an deinem Projekt ;)

  • Sehr schnieke! Hier noch der Link zu den RPC-Bildern vom letzten Jahr, im zweiten Post hast du Tolotos-Fotos im Spoiler. Da konnte ich gar nicht aufhören zu knipsen. Wohlgemerkt seine alte Rüstung, die neue wird ja offenbar nochmal deutlich geiler!


    Die 40k-Fanworld auf der RPC 2015

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So mal noch schnell nen Hammer für die RPC angefangen damit ich irgendwas habe.
    Will mir noch nen Bolter oder das Chainsword machen aber das wird mir jetzt zu stressig vor der Con.
    Also muss der Hammer erstmal reichen.


    Denke lackiert wird er gut aussehen..
    Für ein zweimal ausreichend.