Space Marine Crimson Fist Kostüm

  • So nachdem ich heute das Teil das erste mal richtig anhatte muss ich sagen ich muss noch einiges ändern.
    1: unter den Füßen muss irgendwas das rutsch fester ist.
    2: Die Oberschenkel müssen höher gesetzt werden.
    3: Brustkorb muss fixiert werden.
    4: Übergang von Hose auf Oberschenkel muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.


    Dafür in der Hitze und schwitzen keine Spur davon das Die Gläser beschlagen.


    Hier die Bilder vom (( leider erst fast )) Fertigem Kostüm..







    Naja alles in allem derzeit etwas Entäuschend für mich. Aber wird sicher irgendwie.

  • Ich finde eine super Leistung und die Bilder sind toll geworden wobei ich auch ehe was dich stört aber das sind, wenn man das große ganze Betrachtet nur noch kleinigkeiten.
    Ich freu auf die "Fach" gespräche zwischen dir, mir, Cronyk und KLOPA2 auf der RPC :thumbsup:

  • Moin,


    ich hab mich hier noch gar nicht gemeldet...
    Sau Stark was du für eine Rüstung gebaut hast, ich erlebe über Tolotos ein wnig den Aufwand der dahinter liegt... ich verstehe bei euch nicht wo ihr die Zeit dafür hernehmt... Wahnsinn :thumbsup:


    Der Hammer ist auch sehr gut geworden, ich wollte vor einiger Zeit für Black Fist einen anfertigen, allerdings hatte ich Probleme bei der Befestigung des Stabes am Kopf...


    Wir müssen darüber auf der RPC mal quatschen, wie Tolotos bereits sagte, einen Gespräch zwsichen ihm, dir, Cronyk und mir wird dir nicht ausbleiben :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ab zwei Kirschbier bin ich immer gesprächig :-)


    Zeit ist übrigens Relativ..


    Der Hammer war in insgesamt 5 std fertig.. Allerdings auch mit dem Bewusstsein das er nur mal über 1-2 Events aushelfen muss und dann auf den Müll kommt..

  • So kleines Update von mir.


    Habe nachdem ich das mit den beleuchteten Augen nicht hin bekommen habe heute das Schlauch system angebracht.
    Wenn auch keine leuchtenden Augen so wird mein SP aber jetzt Schub in den Düsen haben.
    Warte noch auf teile für die Füße und Oberschenkel .
    Kleine Lackier Änderungen und einige Updates die das tragen und laufen hoffentlich angenehmer machen.


    Bin gespannt wie es wird am Sa

  • Die Rüstung sieht echt Stark aus, RESPEKT für die Leistung!!!
    Wirklich Fantastisch geworden, Leuchtene Augen wären natürlich noch richtig geil gewesen, aber man kann nicht alles haben ;)
    Wirklich Mega!!!


    Viel Spass am Samstag.

  • Ja die Augen kommen noch aber andere Sachen gehen erstmal vor.


    Vorletzte Update vor der Con:


    Danke für den Tip an Tolotos




    Hoffe das die Rüstung sich später überhaupt noch bewegen lässt.


    Schuhe haben jetzt von unten auch ne Gummi Sohle , für die rutschfestigkeit.

  • Abgesehen, von den Dingen, die du angesprochen hast, ist die Rüstung Mega geworden.


    Mir gefällt die wirklich sehr.
    Und das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist der Abstand Oberschenkel panzerung zur Hüfte.
    Ich denke alles Andere ist nettes Beiwerk. Abgesehen von der Rutschfestigkeit...

  • Schön mit zu bekommen, wie du so vorgehst. Und vor allem mit welcher Geschwindigkeit.


    Und die Richtung stimmt ja auch. Also dass alles kontinuierlich voran geht...


    Bin schon gespannt auf pics von der con

  • Naja das hätte auch alles schneller gehen können. Aber Arbeit kommt einem immer dazwischen und für die GC arbeite ich noch an einem Kostüm für meine Freundin.


    Ich hoffe halt nur das man in der Rüstung halbwegs sicher laufen kann. Es ist schon nicht ganz so einfach mit der eingeschränkten Beweglichkeit.
    Die Beleuchtung werde ich zwar noch einbauen aber aufgrund des damit zusammenhängenden schlechteren Sichtfeldes weiß ich nicht ob ich es nutzen werde.


    Bis auf zwei winzige Sachen ist alles fertig.
    Sa dann noch die Herausforderung alles ins Auto zu bekommen und beten das ich übers Gelände laufe und nicht Stolper .


    War alles in allem ein echt problemloses Projekt, hatte schon deutlich nervenaufreibendere Projekte .

  • So mein Fazit zum ersten Einsatz.


    Geilheits Faktor: 133%


    Beweglichkeit : mehr als ausreichend.


    Alles noch heile: 100%


    Space Marine Hammer : brauch ich nicht mehr.


    Verbesserungen in Planung: ja!


    Es hat alles super geklappt laufen . Stehen bewegen top.


    Dennoch sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ich noch verbessern werde.



    Schuhe werden noch einmal etwas überarbeitet für noch besseren Lauf Komfort .
    Torso wird nach oben hin noch um 5 cm verlängert.
    Unterschenkel werden verstärkt .
    Ober und Unterschenkel werden mit Gelenken verbunden.
    Power Fist mache ich eine neue da ich noch nicht 100% zufrieden bin damit .



    Alles nur Kleinigkeiten und in 1 Woche vom Tisch.



    Ps: will jemand ne Power Fist oder nen Space Marine Hammer kaufen :-). Lach..