kybernetisches Auge

  • MoinseMoinsen,
    Da der Maschinengeist meines Augenimplantat langsam in den ewigen Schlaf zu gleiten scheint (;)), muss ich mich um ein neues Bionics bemühen.
    Daher wollte ich nun mal endlich meine Idee umsetzen, ein eigenes Auge zu bauen.


    Ich hatte überlegt, eine Goggle aus dem Steampunkbereich wie die Im Spoiler als Basis zu nehmen und dann zu modifizieren. Geplant ist, Kabel anzubringen, die ich mittels Klammern unter den Haaren "in den Kopf führen". Dann wollte ich mittels eines Farbigen Glases noch die Linse so undurchsehbar machen, dass man, dass man das Auge nicht mehr erkennt. Eine weitere Möglichkeit, die ich sehr interessant finde, wäre ein kleines LED Licht hinter der Linse anzubringen, welches dann das Glas leuchten lassen würde (Das Auge müsste dann natürlich abgeschirmt werden;)). Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich ein so kleines LED herbekomme.:(


    Mein anderes großes Problem ist, wie ich das Auge am Kopf fixieren kann. Auch wenn es bestimmt gut aussieht, aber wirklich implantieren möchte ich es mir nicht.;) Die Haltebänder finde ich persönlich unpassend. Und ich glaube, es gibt so "kosmetischen Kleber" aber ich befürchte, den schwitze ich zu schnell runter. :| Habt ihr eventuell Ideen, wie man das am besten lösen kann?


    Hier noch die beiden möglichen Basis-Modelle:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Prosaid !


    Ist Protesenkleber . Richtig angewendet hält der bombe ohne halterungen..
    Desdo leichter das Objekt desdo besser.


    Ich benutze es für mein Terminator Endoskelett ( T800 ) Auge und habe da gute erfahrungen mit.