Meddle! Vom guten alten Thrash bis Core!

  • Hey hey!


    Ich wollte mal so fragen was so die Bands sind, die ihr momentan richtig hart abfeiert und was ihr so den anderen empfehlen könnt. Ich fange mal an!


    Children of Bodom höre ich gerade sehr viel da sie ordentlich rein hauen und es mal eine Abwechslung zu meinem thresh und Black Metal mix sind.


    Havok höre ich ebenfalls momentan viel, sie waren für mich lange unbekannt doch haben durch ihre harten Bässe und die hoche Stimme mein Herz erobert! Am 23.6 gehts auf deren Konzert, dort trifft auch Megadeth auf!


    Slayer sind mein alltimefavorit und gehören von Anfang an zu meinen lieblings Bands!!! Einfach genial die Jungs, auch wenn ich Repentless jetzt nicht allzu dolle fand..


    Behemoth, waren der Grundstein meines Metaltums und stammen so wie ich aus Polen! Sehr schöner düsterer Black Metal mit dem wohl coolsten Sänger! Nergal! Wohl eins meiner größten Idole!


    Motörhead gehört zwar nicht umbedingt zum Metal, hat aber für mich immer ein richtiges Lied parat! Lemmy hat mich zum Bass spielen gebracht, da ich das spielen eines Basses wie eine Gitarre einfach nur cool finde!


    Pantera, weil es Pantera ist!



    Also, was hört ihr so bzw welche Bands sind eure Favorites!? :ctan:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten () aus folgendem Grund: Ausrufezeichen? Weniger ist manchmal mehr ;-)

  • Also Placebo feier ich total und es ist auch die einzige Band, die ich überhaupt höre, welche sich in dieser Art von Musik wiederfindet :D


    *Laaaangsam wieder ins Forum schleich*

  • Neben den ganzen Soundtracks und Orkester-Zeuchs laufen eigentlich die hier ganz viel:



    Sabaton - da kann man sogar fast schon was bei lernen und passt von den Themen auch gut dazu die beim Hobby zu hören.


    Bolt Thrower - Ich glaube der Name alleine reicht schon, oder?


    Linkin Park (Nu-Metal) - Meine Lieblings Band, haben mich effektiv zu Metal geführt, da ich vorher nur vom Radio und Musikfehrnsehn PoP und Schott-Hop kannte. Schon ist das die auch mit Hunting Party wieder 'härter' geworden sind.


    Amon Amarth - Man das wird zeit die wieder Live zu sehen.


    Blind Guardian - Auch super beim Hobby und weil ich versuche bis Wacken nen paar Songs mehr auswendig zu können :love:

  • Satzzeichen sind keine Rudeltiere :nono:


    Derzeit höre ich:

    • Ctulu
    • Arkona
    • Wolfheart
    • Gravedigger
    • Disturbed
    • Fall of Efrafa
    • Belphegor
    • Imperium Dekadenz
    • Gernotshagen
    • Heimdalls Wacht
    • uvm.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich glaube der Dunkle Reisende hat sich auf Meddel! bezogen und nicht auf Bands allgemein.
    Wobei ich persönlich bei Placebo nur ein dickes :up: geben kann. :D




    Satzzeichen sind keine Rudeltiere

    Doooooch!!!!!





    Ich persönlich feiere schon seit längerem keine Band mehr wirklich.
    Gibt schon noch einiges was ich gern höre, aber mein Bestreben nach neuem Material ist auf Grund von mangelnder Zeit und der Diskrepanz zwischen Aufwand und der Anzahl an Bands/Liedern die ich dann auch noch haltig höre nahe Null.
    Dass ich mit dem Großteil der Genres nicht sooo viel anfangen kann hilft auch nicht sehr. Mit der Mehrheit von Power oder Death Metal kannst mich jagen. Das klingt (im Allgemeinen) für mich schlimmer als der generische Pop-Abfall :whistling:



    Bei manchen Genres ist es auch schwer was zu finden was einen anspricht.
    Nu Metal beispielsweise hatte zu Beginn sehr viele interessante Subgenres. Und dann haben die nächsten Generationen nur die erfolgreichsten kopiert und das eher schlecht.. wie bei jedem anderen Genre, nur sehr viel deutlicher zu merken bei einem Genre das davon lebt vollkommen andere Musikrichtungen einzubinden und einen sehr individuellen Sound zu finden.
    Dass Thrash und Co nach ner Weile extrem generisch und gleich klingen ist ja kein so großes Wunder. :whistling:


    Genres wie Melodic Death Metal spricht mich eigentlich schon an. Aber ich habe nie Lust mich durch die Masse an Bands zu arbeiten welche mich nicht ansprechen um die Perlen dazwischen zu finden :S





    Die einzelnen Lieder von Bands durchzugehen macht glaube ich überhaupt keinen Sinn an dieser Stelle. Was hat es auch für eine Bedeutung, dass ich ein paar Lieder von Death oder Danzig super finde?


    Oder Bands welche ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe wie Coal Chamber, Opeth oder Sepultura..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm. Ich höre auch gerne Rock in verschiedenen Variationen, daher baue ich das mal mit ein. Im Moment:


    Disturbed - Neues Album ist ja seit ner Weile draußen, einige Songs sind ziemlich gut.
    Sabaton - Einfach voll mein Ding als totaler Militärhistorikfreak. xD Freue mich wie bolle aufs neue Album, kommt ja glaube im August.
    Metallica - Damit bin ich eingestiegen und von denen komme ich auch nie wieder los. Live eine WUCHT!
    In Extremo - Auch Einstiegsmucke. Beste Liveband, die ich je gesehen habe, der Wahnsinn. Und die Lieder sind einfach geil, auch wenn ich die alten lieber mag.
    U2 - The feels, the feels...halt von den Eltern hängen geblieben.
    ASP - Schön düster, deutsche und tiefschürfende Texte, geile Mischung aus einem Hauch Metal, ordentlich Gothic Dark Wave und gelegentlich etwas Medieval Rock. Und meine Frau und ich haben dazu zum ersten Mal rumgeknutscht. :zwinker:


    Und am besten...ASP mit In-Extremo-Frontmann Letztes Einhorn!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Übrigens kann ich mit Core, Trash, Black etc. nicht so viel anfangen. Ich muss den Text vernünftig verstehen und mitsingen/grölen können. Sonst löst ein Lied bei mir nichts aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sabaton sagt mir nix, aber den Rest Deiner Liste höre ich durchaus auch (U2 und Metallica öfter als den Rest), aber das "Sound of Silence"-Cover von Disturbed läuft bei mir rauf und runter :D

  • Sabaton sagt mir nix, aber den Rest Deiner Liste höre ich durchaus auch (U2 und Metallica öfter als den Rest), aber das "Sound of Silence"-Cover von Disturbed läuft bei mir rauf und runter :D

    Sabaton ist ne schwedische Band, die recht martialische Texte hat. Ihr Lieder drehen sich immer um historische Kriege, Schlachten, Einzelpersonen.


    Hier gehts z.B. um die Begegnung zwischen Franz Stigler und Charles Brown, ein deutscher Jagdflieger und ein US-Bomberpilot. Der Erstere hätten die B-17 des Letzteren einfach abschießen können und dafür das Ritterkreuz bekommen, die Amerikaner taten ihm aber leid, also geleitete er sie bis zur Kanalküste, so dass die schwer beschädigte B-17 mit 5 verwundeten Besatzungmitgliedern nach England zurückkam.



    Und hier gehts um die Schlacht bei Breitenfeld im 30-jährigen Krieg zwischen Schweden und der Katholischen Liga.



    Dabei stellen sie aber durchaus klar, wie sie der NS-Zeit und Faschismus gegeüber stehen, sie z.B. hier.



    Ich mag die Jungs, und live sind sie auch echt geil. Ihr Opener ist beispielsweise fast immer Ghost Division, ein Song über Rommels Panzerdivision in Frankreich. Das singen Franzosen, Briten und Polen erstaunlich enthusiastisch mit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Sabaton sagt mir nix

    Da lebst wohl hinter nem musikalischem Mond :P


    Aber genau wegen sowas macht man ja ab und an solche Threads. Wenn man nicht selbst die Zeit aufbringen kann/will findet man auch immer wieder neue Musik für sich :up:



    Das singen Franzosen, Briten und Polen erstaunlich enthusiastisch mit.

    Bei den Franzosen und Briten durchaus etwas verwunderlicher weil die Rommel gegenüber standen. Aber da sie ihn auch schon damals respektiert haben und es eben nicht um die Verwüstung ihres eigenen Landes geht erfreut man sich einfach der Musik. :up:



    Aus Sicht der Polen ist Sabaton ohnehin was besonderes weil man an einer Hand abzählen kann wie oft den polnischen Kriegsbemühungen Respekt gezollt wird.
    Oder wer wusste zB von den polnischen Fliegerstaffeln welche die Briten unterstützt haben? Oder die polnischen Divisionen welche zB in Italien Stellungen eingenommen haben an welchen sich selbst die elitären Verbände der Allierten die Zähne ausgebissen haben? Und eben auch von den "polnischen Thermopylen" bei Sabatons Lied "40:1"
    Sowas kommt dann eben auch mal im TV und entsprechend kennt man sie dort. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es gab einen Polnischen Kriegshelden, der zur Zeit des zweiten Weltkrieges freiwillig nach Ausschwitz ging um von dort Informationen nach England zu schicken. Er ging zwei mal in das Kz und ging zwei Mal lebend hinaus. Er starb später unter der Hand von Polen, die auf Seiten Stalins waren und ihn als Verräter sahen... Das waren die wahren Verräter! Nicht nur am Vaterland sondern an einem der größten Helden dieser Zeit! :(

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Lords of Black. Ronny Romero hat eine absolut geniale Stime und wurde zu Recht der neue Frontmann von Rainbow. Capture the Crown und We Came as Romans. Tesla. Burning Point. Shaman. Brasilianischer PowerMetal.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir sieht man gar nicht an, was ich für Musik höre, auch weil ich vielleicht einfach nicht so an der Musik hänge, das die 24/7 läuft oder ich mich als trve bezeichnen muß um die Musik "hören zu dürfen".
    Mir liegt Metal Core am ehesten. Ich bin auch nicht so der Fan von Shout/Growl, bzw ich finde es gut, wenn da auch Clear Vocal dabei ist.


    Angefangen hat das bei mir mit All that remains und Disturbed
    Dazu kam dann relativ schnell Trivium und die australischen Sunny Boys Parkway Drive
    Mittlerweile ist auch immer wieder Machine Head und War of Ages gern gehört
    Diese 6 Bands habe ich alle live gesehen und bin auch bei Gelegenheit gerne wieder dabei. Gerade Parkway Drive ist bisher ein Muß jedes Jahr und einmal haben wir die Jungs sogar 3mal in einem Jahr besucht.


    Abgesehen von diesen Bands die den Kern der Musik ausmacht die ich gerne höre, sind da auch mal Lieder von Bands eingestreut, wo mir nur mal ein Lied gefällt oder mal ein Album aber ich jetzt kein großer Fan der Band bin.
    Da wären zum Beispiel auch mal Slipknot, Amon Amarth, As i lay dying (ich distanzier mich hier mal von dem Sänger), August burns red, Drowning Pool, Godsmack, Killswitch Engage (beide Sänger) und In Flames


    Früher habe ich auch gerne The Offspring -> In Extremo -> System of a Down -> Rise Against -> Iron Maiden gehört, das läuft aber nur noch selten bei mir. Das war ich damals auch noch in der Findung.


    Eine richtige Reihenfolge und Lieblinge kann ich nicht nennen, es läuft je nach Laune mal das oder das. Bei vielen Bands gehen wir auf Konzert, weil Konzert eben nochmal was anderes ist, als daheim die Musik nur auf die Anlage zu legen und ja ich bin beim Circle Pit immer dabei!


    €dit:
    beinahe Battlecross vergessen.

  • Ich war jetzt zuerst hier gedanklich:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=mLSkTcCWdbk[/video]
    :D


    Aktuell höre ich


    - Bent Knee: sehr geil abgedreht und immer wieder schön harmonisch. Geile Sängerin.
    - Grand Magus: Sword Songs


    Edit: und jetzt im Moment tatsächlich MEDDLE. Danke für die Erinnerung, wollte ich schon lange mal wieder hören.
    :up:

  • Also bei mir zieht sich das zum einen durch die Bank, und zum anderen mache ich mich gerne dadurch unbeliebt dass ich Bands nicht so toll finde wie die Szene sie findet *Hust*metallica*hust*


    Bei mir ists momentan

    Sabaton (weil wegen Gründe)
    Imperium Dekadenz (richtig guter Black Metal mit Melodien!)
    Amon Amarth (Ein Wort.... Nordmänner)
    Eisregen (um meine Perverse Ader zu befriedigen)
    Finsterforst
    Orden Ogan (Just love em' - tolle Melodien und eine schöne Stimme)
    Ein büsschen Powerwolf
    W.A.S.P


    Aber auch aus anderen Bereichen, heisst The Robert Cray Band, R.E.M, John Fogerty, B.B. King und andere.

  • Ich feier niemanden ab, egal wo. Mit dem ganzen Personenkult konnte ich noch nie was anfangen.
    Es tauchen allerdings Bands immer mal wieder in meiner Hör-Historie auf respektive halten sich dort recht konstant. Das wären:


    - Hatebreed
    - Arch Enemy
    - Vomitory
    - Malevolent Creation
    - Debauchery
    - Dark Tranquility
    - Moonspell
    - ASP
    - Equilibrium
    - Devildriver
    - Tsjuder
    - Grimfist
    - Dimmu Borgir
    - Legion of the Damned


    Hin und wieder taucht mal noch was anderes aus der Versenkung auf, verschwindet meist aber schnell wieder. Wenn Metal, dann vorzugsweise ohne klaren Gesang (es gibt ein paar Ausnahmen) und mit ordentlich Druck. Auf Konzerte geh ich praktisch gar nicht - ist ganz nett, aber mir ist's dort zu voll. Gilt für Festivals erst recht - zu viele Besoffene.
    Ich hör Metal lieber in Ruhe, mit einem guten Glas Wein. :D

  • Ich mag die Jungs, und live sind sie auch echt geil. Ihr Opener ist beispielsweise fast immer Ghost Division, ein Song über Rommels Panzerdivision in Frankreich. Das singen Franzosen, Briten und Polen erstaunlich enthusiastisch mit.

    Warum auch nicht? Ich steh ja auch auf 40:1, Resist and Bite usw...


    Also, bei mir sind es auch Sabaton, Amon Amarth, Knorkator und Alestorm und so weiter, deren Musik ich sehr schätze (siehe Signatur)


    Dethklok (Metalocalypse) und Nekrogoblikon find ich auch super, auch wenn man die nicht allzu ernst nehmen kann ;)

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Warum auch nicht? Ich steh ja auch auf 40:1, Resist and Bite usw...


    Also, bei mir sind es auch Sabaton, Amon Amarth, Knorkator und Alestorm und so weiter, deren Musik ich sehr schätze (siehe Signatur)


    Dethklok (Metalocalypse) und Nekrogoblikon find ich auch super, auch wenn man die nicht allzu ernst nehmen kann ;)

    Resist and Bite is einer meine absoluten Lieblingssong.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D