Death Korps Of Krieg - Diorama - Ich bin ein Anfänger..

  • Guten Tag!


    Wie in der Überschrift zu lesen ist, handelt sich dieser Thread um den Bau für ein Diorama welches thematisch an die Death Korps Of Krieg angelehnt werden soll. Nach einigen Tagen diverser Versuche komme ich immer noch nicht auf einen richtigen Nenner für das perfekte Material, Farbe, und alles was dazu gehört. Deshalb wende ich mich in der Hoffnung hier auf aufschlussreiche Erfahrungen anderer zu treffen an dieses Forum. Da ich allerdings noch der absolute Anfänger bin ich Sachen welches Material verwende ich, wie "grabe" ich Objekte darin ein, welchen Kleber verwende ich, hoffe ich auf eure Hilfe.



    Als erstes ein paar Bilder, die mich für das ganze ziemlich inspiriert haben (nach den Bildern kommen die Fragen):





    Meine ersten Versuche
    bestanden aus - Styrodur Platte, Styrodur-Stücke zum strukturieren für
    die Hügel die später mit normalen Innen-Spachtel zugekleistert wurden
    und die komplette ebene Fläche ebenso. Allerdings ist mir der Spachtel ansich ein wenig zu brüchig. Als nächstes hatte Ich alles mit Abtön-Farbe in Schwarz bemalt und wollte es anschliessend mit leichten Abstufungen in Grau trockenbürsten. Allerdings ging schon bei diesem Versuch die schwarze Farbe ab. Weshalb ich denke mit Spachtel anders umgehen sollte. Vielleicht war die Farbe auch zu dünn. Deshalb stelle ich jetzt mal folgende Fragen:


    1. Welches Material eignet sich in euren Augen am besten für wirklich sehr natürlich strukturierte Gesteine? Spachtel lässt sich da gut verwenden, wenn es langsam fest wird um es zu ritzen, formen usw. Wie rührt man das ganze am besten an? Auch da habe ich gesehen, in die Spachtelmasse Abtönfarbe zu machen soll gut sein.


    2. Ich hatte auch was von einer Holzschleifstaub und Leim Mischung gesehen, eignet sich das? Schimmelt das nicht?