Die XIII Legion, 9. Orden, 2. Kompanie - Megaschlacht in Post 58

  • Hallo zusammen,


    da bei uns im Verein das 30k Thema viral umgeht konnte ich mich nicht entziehen.


    Für mich viel die Wahl auf die Ultramarines. Sie sind Organisiert, Bürokratisch und haben eine hohe Truppenstärke. Ohne sie wäre das Imperium in den nachwehen des Bruderkrieges untergegangen.


    Ich finde sie einfach toll. Schon meien 40k Orden sind sprößlinge der Ultras und meine ersten gehversuche bei 40k waren auch Ultras. Außerdem malt sich blau gut :)


    Nun denn hier werde ich versuchen euch auf dem laufenden zu halten. Begonnen habe ich vor ein paar Wochen und relativ schnell die ersten Erfolge verbucht, nun jedoch wird das Tempo langsamer und da ich hoffe so an zusätzliche Motivation zu kommen, folgt nun der Aufbau.



    Post #2 Bilder
    Post #3 Hintergrund
    Post #4 Listen
    Post #5 Schlachtberichte
    Post #6 Platzhalter
    Post #7 ihr könnt :)


    Mit besten Grüßen
    Gotegas

  • So hier die ersten Bilder, bessere werden folgen, nur schon einmal als Vorschau.


    Klick mich für eine Bilderflut!
    Die gänze meiner fertigen Truppe:



    Zu sehen ist Roboute, ein Tribun und meine Termischar. Im Hintergrund sind meine 3 Bots zu sehen.


    Mein LR :)


    Taktische Veteranen mit Klaue, Plasmawerfer, Raketenwerfer und E-Schwert


    Um es heiß zu machen, mein Tactical Support Squad - Plasma


    Taktische Veteranen Trupp 2, Faust und doppel Melter im Rhino.


    2 große Taktische Trupps a 20 Marines.


    2 Apothecarii, 1 Scriptor und mein Moritat.


    Für den weitreichenden Beschuss meine Raketen Freunde - Heavy Support

  • So ich habe aus dem Lexicanum versucht viel zur Legion zu finden, allerdings gibt es so viel ja nicht.


    Ich denke ich werde die 2. Kompanie des 9. Ordens aufbauen. Daher wäre der OM Klord Empion.


    Die Trupps haben noch keinen Namen. Immer her mit Input :whistling::up:


    Während des Großen Kreuzzuges:
    Kurzübersicht:

  • Ich liste einmal auf was ich derzeit habe:


    HQ:
    1 Tribun in Tartoros Termi Rüstung
    1 Prätor BoC
    1 Scriptor in Servo
    1 Moritat in Servo
    5 Mann Kommandotrupp


    Elite:
    20 Taktische Veteranen mit 2 Rhinos
    2 Contemptoren
    10 Carthaphrakti Termis


    Standard:
    40 Taktische Standards
    6 Plasma Jungs


    Sturm:
    XX


    Unterstützung:
    1 LR Phobos
    1 Leviathan Siege Dread.
    5 Raketenjungs


    LOW:
    Roboute :)


    Um bei den Sergeants flexibel zu bleiben werden die Nahkampfwaffen magnetisiert. (wie auf dem Bild ersichtlich) So können sie munter fröhlich ausgetauscht werden.

  • Die Bilder gibts aber auch noch in größer, oder? Ich seh da nur nen Thumbnail, der sich beim Anklicken nicht vergrößert ... :wacko:


    Freue mich aber drauf, 30k-Ultras zu sehen!

  • Jaaa mehr 30k Ultras


    Hier werde ich auch mal reinschauen da kann ich das wenigstens mal alles vergleichen

  • Also das wäre mit den ersten 2 Boxen meine Idee soweit. macht das Sinn?




  • Wieso nutzt du die 28mm Basen? Die sind doch total hässlich für SM. Ich freue mich trotzdem auf deinen Fortschritt! Mehr Loyalisten brauchen wir! Wenn ich jetzt richtig zähle, sind wir 3 Loyalisten und 1 Verräter, zumindest die aktiven Maler hier im Forum, sicher gibt es noch paar mehr, diese sind aber leider inaktiv.. :(

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wieso nutzt du die 28mm Basen?


    die anderen habe ich in gestalterter Form bestellt. Die werden also umgebaut.
    ;)


    Mehr Loyalisten brauchen wir


    Jap. Kann nie genug geben.


    sicher gibt es noch paar mehr, diese sind aber leider inaktiv.. :(


    vielleicht motivieren wir sie ja noch :)

  • Heresy ist einfach cool.


    Zu deiner Liste:


    Was macht der Landtaider? 10 Termis passen nicht rein.
    Grundsätzlich ist die Liste eine ziemliche Immobilie, viel schnelle Elemente sind da nicht drin. Vielleicht würde der eine oder andere Transporter hier helfen. Auch 3x20 Tacticals wären mir zuviel

  • Auch 3x20 Tacticals wären mir zuviel


    Aber stylisch :D


    hmm die Liste ging auch in die Richtung war ich mit 2 Boxen aufstellen kann. DER LR ist drin weil ich ihn habe.


    Wie würdest du auf 1850 Punkte mit dem verfügbaren gehen?


    Der heresytrain rollt ein!


    :thumbsup:

  • Auch 3x20 Tacticals wären mir zuviel


    Aber stylisch :D


    hmm die Liste ging auch in die Richtung war ich mit 2 Boxen aufstellen kann. DER LR ist drin weil ich ihn habe.


    Wie würdest du auf 1850 Punkte mit dem verfügbaren gehen?


    Der heresytrain rollt ein!


    :thumbsup:

  • Hm 1850 ist eher nicht so heresy typisch, da spielt man eher Runde Zahlen wie 2000 oder 2500 Punkte.
    1850 deutet auf 40K hin. Willst du die Liste gegen 40k spielen? Im Mahlstrom macht dich damit zu 100% jeder nass, zu wenig bewegliche elemente zum Punkte sammeln. Die Liste geht vielleich in Heresy Missionen z.B. Istvan Campaign Missionen.


    Was ich grundsätzlich ändern würde:


    Statt nem Centurion würde ich schon einen Preator spielen.
    Ich gehe davon aus, dass du auch die Charaktere doppelt hast. Daher könntest du dir aus einem der Chaplains einen Master of Signals bauen. Den fände ich sinnvoller, bringt Schablonen und BF+1 mit. Den in den Heavy support Squad. Ob du mit den Heavy Bolters glücklich wirst musst du wissen, gegen 3+ Rüster haben die es eher schwer.
    Was dir grundsätzlich fehlt ist Panzerabwehr. Einzig die Termis im Nahkapmf sind gefährlich und die kann man ausmanövrieren.
    Auch Transporter wären gut, bei 20 Mann bleibt da leider nur ein Spartan. Für ein paar Tacticals vielleicht etwas überdimensioniert aber für die Termis durchaus denkbar.
    Bei den Tacticals würde ich mind. einen Trupp teilen und in Rhinos packen.
    Auch ein paar Cybots wären denkbar, 2 Contemptoren müsstest du ja haben