Die XIII Legion, 9. Orden, 2. Kompanie - Megaschlacht in Post 58

  • Er hat Roboute :-)


    Darf ich fragen warum du dich für die Forgeworld Mini entschieden hast?


    Ich stehe nämlich auch an dem Punkt wo ich mir Robbie anschaffen muss. Will nur nicht GW und FW Primarchen. Denke ich werde mich für einen entscheiden

  • Du hast Roboute, ich hab Kor Phaeron...lass uns die Geschichte (bzw. den FLuff) umschreiben...muhaha


    Bin auf den Fertigen gespannt :up: auch wenn mir beide nicht wirklich zusagen... was wiederum an meiner WB-Veranlagung liegen könnte... anderseits find ich das Modell von Lorgar auch nicht pralle... VERFLUUCHHTT


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim pinseln

  • Darf ich fragen warum du dich für die Forgeworld Mini entschieden hast?


    Ich find ihn einfach cool :)
    Der GW Roboute ist häßlich :D



    Auf jeden Fall viel Erfolg beim pinseln


    Dankö, wobei ich nicht mehr soviel dran machen kann. Die augen überarbeiten und das Schwert, danach nur noch feinkontrolle und abnahme, durch meine hohe Gattin :whistling:

  • So hier mal eine paar Bilder :)



    Zu sehen ist Roboute, ein Tribun und meine Termischar. Im Hintergrund sind meine 3 Bots zu sehen.


    Mein LR :)


    Taktische Veteranen mit Klaue, Plasmawerfer, Raketenwerfer und E-Schwert


    Um es heiß zu machen, mein Tactical Support Squad - Plasma


    Taktische Veteranen Trupp 2, Faust und doppel Melter im Rhino.


    2 große Taktische Trupps a 20 Marines.


    2 Apothecarii, 1 Scriptor und mein Moritat.


    Für den weitreichenden Beschuss meine Raketen Freunde - Heavy Support


    Hinzu kommen noch 10 Unbemalte Invictarii und 1 halbfertiges Rhino.

  • Hui, sehr schön! Ich bin gleich mal in Deine Galerie gegangen, um mir alle Bild in noch größer anzusehen. Wirklich toll, die Armee. :love: Ist das Deine eigene Spielplatte? Sieht genial aus, da kommen die Minis gleich doppelt so gut zur Geltung. Und sehe ich es richtig, dass die Minis teilweise auf den Sector Imperials Basen stehen? Wie zufrieden bist Du mit denen? Ich hatte gelesen, dass die real weniger plastisch sein sollen als auf der Verpackung und den Bildern im Webstore dargestellt.

  • Wirklich toll, die Armee.


    danke ^^



    Ist das Deine eigene Spielplatte?


    Nein, eine unserer Vereinsplatten. Aber ja sie ist toll :)


    Und sehe ich es richtig, dass die Minis teilweise auf den Sector Imperials Basen stehen? Wie zufrieden bist Du mit denen? Ich hatte gelesen, dass die real weniger plastisch sein sollen als auf der Verpackung und den Bildern im Webstore dargestellt.


    Ja stehen sie. Für alle hat es noch nicht gereicht. Ich finde die Bases gut und ausreichend für die Schlacht. Sie sind nicht zu detailreich und sehen mit wenig aufwand gut aus.


    Grundieren --> Grau drauf ---> Metall drauf --> tuschen mit Agrax ES --> Freuen oder nochmal mit Metal/Grau bürsten.
    Ich entscheide mich für das Freuen nach dem Tusch :whistling:

  • Hallo zusammen,


    da es morgen mal wieder in die Schlacht gegen meine lieblings Verräter geht ( Word Bearers)


    Habe ich mir schon einmal eine 3k Punkte Liste überlegt.


    +++ Ultra 3000 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v59) (2999pts) +++


    ++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v230) (2999pts) ++


    + HQ (315pts) +


    ········Legion Centurion (135pts) [Artificer Armour, Psychic Mastery Level 2, Refractor Field]
    ············Consul [Librarian]


    ········Legion Praetor Tribune (180pts)


    + Elites (672pts) +


    ········Apothecarion Detachment (45pts)
    ············Legion Apothecary
    ················Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade]


    ········Contemptor Dreadnought Talon (180pts)
    ············Legion Contemptor Dreadnought [Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Twin-linked Autocannon]


    ········Legion Veteran Tactical Squad (250pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Marksmen]
    ············Additional Wargear [2x Meltagun]
    ············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist]


    ········Legion Veteran Tactical Squad (197pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 5x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters]
    ············Additional Wargear [Missile Launcher and Suspensor Web]
    ············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Lightning Claw]


    + Troops (1152pts) +


    ········Invictarus Suzerain Squad (450pts) [5x Invictarus Suzerains]
    ············Land Raider Phobos [Armoured Ceramite, Dozer Blade]


    ········Legion Tactical Squad (250pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
    ············Additional Wargear [Bolters]
    ············Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Bolter, Power Fist]


    ········Legion Tactical Support Squad (210pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 4x Legion Space Marines]
    ············Entire Squad may exchange their Flamers for: [Plasma gun]
    ············Legion Sergeant [Bolt Pistol]


    ········Legion Terminator Squad (242pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, 5x Legion Terminators, Lightning Claw, 3x Power Fist]
    ············Legion Terminator Sergeant [Chainfist, Combi-Weapon]


    + Heavy Support (460pts) +


    ········Legion Heavy Support Squad (160pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launcher]


    ········Leviathan Siege Dreadnought Talon (300pts)
    ············Leviathan Siege Dreadnought [Armoured Ceramite, Heavy Flamer, Heavy Flamer, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon]


    + Legion +


    ········Legiones Astartes [ XIII: Ultramarines, Loyalist]


    + Lords of War (400pts) +


    ········Roboute Guilliman (400pts)


    Created with BattleScribe




    Der Plan
    Roboute und die Invics stoßen samt Apothecarii vor in Richtung feind. Begleitet von den Rhinos.
    Der große Taktische hält meine Hälfte und ggf. ein Ziel, ähnliches tun die Termis, ggf. Rücken diese mit den Bots vor.


    Mein Kontrahent wird sicherlich Lorgar stellen und einige Dämonen.
    Ich sag euch wie es lief... und mache natürlich Bilder! ^^