Schwarmflotte Nostol

  • <Report von Stützpunkt Achma der Agrarwelt Nostol; Eisenheim-Subsektor, Vidar-Sektor, Segmentum Ultima
    ---------------------------------------------


    <7. und 9. Imperiale Grenadiere sowie die überlebenden des 12. Eisernen Regiments unter provisorischem Kommando des Kommissars David
    <Neues Sammeln nach schweren Verlusten im Kampf gegen Splitterflotten der Schwarmflotte Kraken und warten auf Bereitstellung von Material, Personal und Führungsstab.
    <Abspielen der übermittelten Audiovisiuellen Berichte


    Tag 1:
    Unser Lager wurde auf Kontinent Tertius aufgeschlagen, in der Nähe des Stützpunktes Achma, wo die mechanischen Erntemaschinen gewartet und kontrolliert werden. Gesamtbevölkerung der Siedlung ist über 5000, der Kontinent versorgt den halben Sektor mit Reis, Bohnen und Kaffee. Um die Moral zu verstärken wurde ein Teil der Ernte konfisziert und verbraucht.


    Tag 4:
    Moral ist wieder stabil, militärische Ordnung ist jedoch am sinken. Anscheinend hat ein ganzer Zug begonnen, aus Reis Alkohol zu brennen. Um weiteres Abgleiten zu vermeiden, werden ausgedehnte Erkundungsmissionen abgehalten.


    Tag 6:
    Die Moral ist wieder am sinken. Anscheinend herrscht eine gewisse Rivalität zwischen den Einheimischen und dem 9. Mir liegen nicht weniger als drei Berichte vor, wonach die Wartungsingenieure offene Sabotage vermuten, zweimal wurde ein Teil der Ernte anscheinend direkt zur Explosion gebracht, einmal ein schwer zu ersetzender Überwachungsmechanismus zerstört. Ein Team von 5 Soldaten, welches in der Siedlung Nachschub holen sollten, kamen nie zurück. Um einen Streit vorzubeugen, wird das HQ direkt in die Siedlung verlegt.


    Tag 7:
    Das Team wurde gefunden, die Überreste jedenfalls. Sie wurden keine 200 Meter von der Siedlung entfernt zerstückelt und begraben. Nur durch ein Zufall konnten wir ihre Erkennungsmarken finden. Offensichtlich wurde eine Erntemaschine für den Mord eingesetzt, ein mechanischer Defekt wurde von der Leitstelle jedoch vehement bestritten. Nach Absprache mit dem Governant wurde eine Sperrzone von 2 km um die Siedlung für jede aktive Erntemaschine festgelegt.


    Tag 10:
    Diese Verdammten Idioten! Einen ganzen Leman Russ! Einen verdammten Kampfpanzer haben sie verloren! Im Boden Versunken! Ab sofort wird jeder erschossen, der etwas alkoholisches mit sich führt. Ohne weitere Nachfrage.


    Tag 13:
    Anscheinend ist der normale Datenverkehr gestört, weshalb ich nun einen Bericht der Biologischen Abteilung weiterleite. Es geht um eine Mutation der Kaffeeplantagen, scheinbar überwuchern sie die anderen Pflanzen. Weitere Instruktionen sind angefragt.
    <Anhang: Bericht über Spontanmutation, Bericht über Ernteausfall, Bericht über Überproduktion>


    Tag 17:
    Heute kamen frische Gardisten aus den umgebenden Planeten an. Sie wurden ohne weitere Probleme integriert, inklusive ihrer Bewaffnung.


    Tag 21:
    Der wöchentliche Appell war verwirrend. Trotz des Neuzuganges sind wir nun 1/4tel unter soll. Soviel Deserteure macht einfach keinen Sinn, nicht auf einer Welt wie dieser. Bitte um dringende Zustellung eines Kommandostabes.


    Tag 25:
    Der Anführer der Mechaniker trat heute an mich heran, auch sein Stab verschwindet langsam. Ich habe unsere übrige Valkyrie starten lassen, sie soll nach Camps oder Lagern suchen. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl....


    Tag 27:
    Der Transporter mit dem angeforderten Nachschub ist explodiert. Eine Plasmaentladung... anscheinend. Ich glaube nicht daran. Davon abgesehen sind die Pflanzen so mutiert, dass sie inzwischen zu großen Dschungelgebieten vereinen. Erntemaschinen verschwinden noch schneller als Personal. Ich glaube, die Zeichen zu erkennen. Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre.




    Tag 31 (keine Bildübertragung)
    *laute Statik* ...u....wan...d .... T...n.... *statik* *Plasmaentladungen* *Waffenfeuer und eine Explosion im Hintergrund* Ext.......... *Zusammenbruch der Leitung*


    Tag 31 - kurz darauf
    Bericht von Sergeant Kranz, 12. Eisernes Regiment. Leider muss ich von dem unvorhersehbaren Ableben des Kommissars berichten, er scheint eine starke Reaktion auf das vor Ort verwendete Pestizid gehabt zu haben, welche Wahnsinn und Halluzinationen auslöste. Die von Ihm manipulierten Berichte wegen einer Mutation der Pflanzen sind unwahr, es ist eine neue Züchtung, welche deutlich ertragreicher ist. Ebenfalls sind keine Fälle von Fahnenflucht bekannt. Das Schiff mit dem Nachschub wurde leider tatsächlich zerstört. Um die Moral jedoch nicht zu gefährden, würde ich beantragen, die Regimente durch interne Beförderungen wieder mit einem Führungsstab zu versehen. Auf diese Art und Weise können beide Grenadiere wieder in den Kampf geschickt werden. Wieder zurück zu dem Kampf gegen die Tyraniden....



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Tja.... nach einem Neueinstieg war erst einmal die Frage, welche Armee ich nun spiele. Meine Soros hätten mich gezwungen, ein Apple-Gerät zu kaufen!, meine Chaoslegionen konnte ich einfach nicht mehr zu einer passenden Fluff-Liste zusammenbauen, da mein eigener Fluff zu stark ist. Dann noch Orks, aber da hatte ich noch dutzende von Modellen umzubauen. Also kam es mir sehr gelegen, dass ich von einem Freund eine Box mit 50 Symbionten, einer kaputten Metallschwarm-Mama, zwei Liktoren und einem Alphatrygon bekam. Als ich die erste Figur bemalt habe, wusste ich, dass mir das gefallen dürfte. Da die Motivation jedoch stark nachlässt, wenn es an den 20ten Symbionten geht, dachte ich mir, dass mit so einem Thread ich es vielleicht endlich schaffe, eine Armee ganz bemalt zu bekommen :)


    Zum Fluff; Die Armee basiert auf einer Mutation von Kaffeepflanzen durch überlebende der Schwarmflotte Kraken, welche sich mit einem Symbiontenkult niedergelassen haben. Das klingt vielleicht dämlich, aber wenn ihr die Basegestaltung der Modelle seht, werdet ihr schon verstehen, warum.


    Als Plan habe ich, erstmal jede Woche 1-3 Modelle fertig zu kriegen, bis ich mit den Modellen hier fertig bin. Bilder gepostet wird dann, sobald ich einen Trupp fertiggestellt habe. Dann wird der Rest nachbestellt. Ausnahme ist die Schwarmmutti und der Kopf des Alphatrygon, da ich ihn ja als Morgon spiele. Diese Bastelarbeiten finden beim Malabend statt, der mit meinem Freundeskreis am Ende jedes Monats passiert, wo ich dann auch WIP Bilder posten werde.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

    Einmal editiert, zuletzt von DarkCodex ()

  • Armeeliste:


    Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1500 Punkte


    *************** 2 HQ ***************


    Todeshetzer --> Ungekauft
    - - - > 130 Punkte


    Schwarmtyrant --> Einzelteile
    - Flügel
    + - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    1 Liktor --> Bemalt
    - - - > 50 Punkte


    1 Liktor --> Bemalt
    - - - > 50 Punkte


    1 Zoantrophe --> Ungekauft
    - - - > 50 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    5 Symbionten --> Unbemalt
    - - - > 70 Punkte


    5 Symbionten --> Bemalt
    - - - > 70 Punkte


    5 Symbionten --> Bemalt
    + Symbiarch
    - - - > 130 Punkte


    5 Symbionten --> Bemalt
    + Symbiarch
    - - - > 130 Punkte


    5 Symbionten --> Unbemalt
    - - - > 70 Punkte


    5 Symbionten --> Unbemalt
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Morgon --> Ungekauft
    - - - > 140 Punkte


    Morgon --> Muss umgebaut werden
    - - - > 140 Punkte


    Exocrine --> Bestellt
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1500

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkCodex ()

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkCodex ()

  • Und die ersten beiden Modelle sind fertig: es sind die beiden Liktoren:



    Das Paar
    Liktor 1
    Liktor 2


    Ich fürchte, ich habe bei Liktor 2 etwas zuviel Lack aufgetragen (die Figuren haben schon ein Tag getrocknet).

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Ich finde es sehr cool, das du dir so viel Mühe für den Fluff setzt! Wenn du die Bilder aber über das Forum hochladen würdest, wäre es nochmal deutlich ansehnlicher! Ansonsten weiter so!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich finde es sehr cool, das du dir so viel Mühe für den Fluff setzt! Wenn du die Bilder aber über das Forum hochladen würdest, wäre es nochmal deutlich ansehnlicher! Ansonsten weiter so!

    Du meinst sicher in der Gallerie, richtig? Wird beim nächsten Fotoset nachgeholt :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Bin auch mal sehr gespannt wie es hier weiter geht :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Du meinst sicher in der Gallerie, richtig? Wird beim nächsten Fotoset nachgeholt :)


    :love:


    Sehr gut, vielen Dank! Ich wollte gerade schon pienzen, weil ein Extraklick so viel Zeit und Aufwand bedeutet. ^^
    Für einen Armeestart sehen die beiden Liktoren doch schon interessant aus, vor allem in der Basegestaltung.
    Und der Fluff ist natürlich auch eine ganz tolle Sache; schön, dass du dir so viel Mühe damit gibst.
    Jetzt aber nicht vor lauter Lob das Ziel aus den Augen verlieren! ;)


    Mal weiter! *peitsch* :D

  • Im Anraum des bald anstehenden Malabends habe ich über das Wochenende den Schwarmtyranten entfärbt und wegen Umbauten schonmal mit Heißklebe fixiert.


    Hier ist der WIP


    Das Modell gefällt mir eigentlich recht gut, nur bin ich wegen dem Kopf nicht sicher, vielleicht würde sich ein Carnifex-Kopf besser machen. Außerdem wäre eine Verlegung der Flügel vielleicht eine Idee. Also nicht wundern, wenn er dann nächstes Wochenende Grundiert gepostet wird und eetwas anders aussieht :)




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Geht so durch...
    Aber was ist denn das Dicke an der Stelle, wo der Schwanz sein sollte?


    Und die Flügel sind definitiv viiiiiiiieeeeeeeeel zu klein. Die lassen den Schwarmi wie Elliot das Schmunzelmonster wirken.


    Nimm dafür die Drachenflügel (Fantasy) oder Balrogflügel (HdR).
    Die kommen wesentlich besser

  • Tach,


    Da muss Jackson recht geben, die Flügel sind leider etwas zu klein und er sieht aus als würde er gerade mit seinem linken Fuß über eine Bananenschale glitschen.
    Macht ja nichts! Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang und je länger man malt und bastelt, umso besser werden die Minis.
    Ich kann dir sowieso den Plastik Tyranten empfehlen. Echt cooles DIng.


    Deine Liktoren machen auf jeden Fall schon ne Menge was her.
    Das Schema gefällt mir sehr gut. :love:



    mfG Larkin

  • Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber hier mal nen Anreiz? auch, wenn es der alte ist...



    Bin der Meinung, dass die Nids ein Volk mit (bisher) lediglich 6 Gliedmaßen sind.
    Daher, zumindest, meine Entscheidung dieses so umzusetzen.
    Die "Bewaffnung", die vermeintlich fehlt habe ich magnetisiert. Und zwar dort.



    Und das ist so der erste Umbaugedanke...bin aber nicht dacord damit, werde da nochmal rann gehen...


  • Das dicke Ding, wo normalerweise der Schwanz ist, ist eine Fantasy Tarantula von den Goblins, die ich für einen Umbau meiner CSM brauchte, bzw ihre Beine. Ich finde, dass es gut so aussieht. Die Flügel sind bei weiterer Betrachtung wirklich etwas klein, aber die 08 / 15 Flügel werde ich garantiert nicht holen (und ich glaube auch, dass GW die überhaupt nicht mehr separat verkauft) und eine neue Mutti kaufe ich auch nicht. Stattdessen habe ich zwei weitere Flügelpaare organisiert und werde sie anbringen. Nach erster Fixierung sieht es gut aus, ich werde gen Wochenende dann alles final zusammenkleben, wobei natürlich auch der Fuß gerichtet /gebogen wird. Ausrutschen is nicht :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Und zwar später als gedacht, aber ich hatte Farbengpässe. Dafür ein ganzen Batzen von Figuren fertigbekommen:


    Der Trygon, der später zum Morgon wird
    Symbiontentrupp 1 + Symbiarch


    Symbiontentrupp 2 + Symbiarch


    Symbiontentrupp 3



    WIP
    Zudem ist hier noch ein kleines WIP, das ist die erste Rohfassung des Morgonenkopfes, welcher auf den Trygon kommt. Vom Green Stuff wird noch eine dünne Lage aufgetragen, die Lücken geschlossen und dann nochmal abgeschliffen / Atemlöcher geschaffen.


    (Ich weiß, ich hatte versprochen, es in der Gallerie hochzuladen, aber das fiese Ding will einfach nicht. Liegt vielleicht am Format oder der Größe der Dateien, ich hau mich am Sonntag dahinter, da habe ich mehr Zeit. Schon das HTML hatte nicht funktioniert und ich musste den Post X mal bearbeiten...)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkCodex ()

  • Der Umbau gefällt mir echt gut! :) Wird der nicht zu schwer, durch die ganzen Zinnteile?

    Du meinst den Schwarmtyrant? Der ist massivst, aber er ist Zentriert, also besteht zumindest keine Gefahr, dass er vorne überfällt. Naja, ein Metall Schwarmtyrant halt :)


    EDITH: Ach ja, ein Update vergessen. Der Exo ist bestellt und wird vermutlich als nächstes Fertiggestellt. Ich brauche gemessen 36 Minuten pro Symbiont inzwischen, Basegestaltung, Lack und Grundierung ausgenommen natürlich :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • So, noch ein kleiner Update: konnte nun alle Bilder in der Gallerie hochladen. Hier die Links:


    Liktorenpaar


    Liktor 1
    Liktor 2


    Symbiontentrupp 1 + Symbiarch
    Symbiontentrupp 2 + Symbiarch
    Symbiontentrupp 3


    Trygon

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Also mir gefällt es gut. Ist zwar eher ungewöhnlich die Farben von Haut und Chitin so dicht beieinander anzusiedeln, aber es sieht stimmig aus. Die Ausleuchtung der Bilder ist aber nicht so gut, da einige Bereiche sehr überbelichtet wirken. Liegt das am Blitz oder hast Du eine recht starke Lampe benutzt?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also mir gefällt es gut. Ist zwar eher ungewöhnlich die Farben von Haut und Chitin so dicht beieinander anzusiedeln, aber es sieht stimmig aus. Die Ausleuchtung der Bilder ist aber nicht so gut, da einige Bereiche sehr überbelichtet wirken. Liegt das am Blitz oder hast Du eine recht starke Lampe benutzt?




    Gruß Olli, der Plastinator

    Es war wirklich ein Blitz. Meine Wohnung ist eher dunkler (absichtlich, ich kann starke Sonne und helles Licht nicht ab) und ich hab arge Probleme gehabt, Fotos zu machen, insbesondere mit Helligkeit und Focus von umstehenden Sachen. Zur Zeit stecke ich die Figuren in ein CD Regal und beleuchte mit Blitz, es gibt annehmbare Bilder, aber noch Verbesserungswürdig. Ich werd mich damit später wohl auseinandersetzen müssen.


    Das mit den Farben ist absichtlich so gewählt, wenn du genau hinsiehst, ist die Hautfarbe dunkler und Chitinähnlicher, je schwerer die Rüstung ist, bei den Symbionten fast weiß, beim Trygon kaum von Chitin zu unterscheiden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol