Asacs Black Legion und seine Verbündeten

  • Warum das Chaos und warum die Black Legion?


    Ich habe in Spielen noch nie "Die Guten" gemocht und mich immer wenn ich die Wahl hatte für den Bösen entschieden. Die Black Legion ist für mich das was das Chaos ausmacht in seiner Vielfältigkeit, seiner Verderbtheit und vor allem Verbitterung. Außerdem liebe ich das Farbschema.
    Nach zwei Armeeprojekten mit anderen Farbschemata und dem Versuch eine eigene Legion zu bauen also immer wieder zurück zur Black Legion.
    Das heißt, dass es im Grunde nicht viel zum Hintergrund der Armee zu sagen gibt. Der ist ja bekannt, ich hoffe aber dass mich diesbezüglich die Muse küsst und ich mich da noch aufraffen kann.


    Ich mag "normale" Armeelisten, das heißt mit Marines (Auserkorene in dem Fall) und mit Spezialisten füllen. Ich betrachte meine Armee als Ganzes, möchte mal alles mindestens einmal besitzen. Auch um eine möglichst große Auswahl zu haben.


    General und Anführer war schon immer der General Asacerdos in Termi-Rüstung mit 2 E-Klauen, weil ich das Modell so liebe. Der Name ist neu, die Idee uralt. Das erste Modell habe ich mir aus dem Zinn-Abaddon gebaut mit Unterstützung von BloodAngel Termis ^^. Heute ist dieses Modell noch Champion meiner Termis.


    Durch meine große Affinität zu Khorne und dem Erwerb der Codex Deamonkin habe ich mich entschieden der wachsenden Legion ein mindestens so großes Kontingent der Anhänger Khornes hinzuzufügen.


    1. Miniaturenauswahl und Fortschrittsstand
    2. Fotos der fertigen Truppen
    3. Was ist gerade in Arbeit?
    4. Spielberichte
    5. Zubehör Gebastel

  • Tach,


    Sehr cool für den Anfang.


    Kannst du vielleicht noch mal ein paar größere Bilder machen? Ich erkenne gerade mal die Grundzüge.
    Aber wie du scheinst musst du deine Bemalung nicht in kleinen Bildern verstecken. :up:




    mfG Larkin

  • *nicht mehr aktuell und die Liste wird auch nicht mehr fort geführt. Das ist ein wenig zu viel des Guten :pinch: *


    Die Armeeliste des Ganzen (ohne Zusatzausrüstung, ich erstelle die Liste gerne um einen Überblick zu behalten, was ich an Minis fertig habe, obwohl ich alles in Vitrinen stehen habe):


    Aufgrund der Größe der Listen (um die 10.000 Punkte ohne großartige Ausrüstungen) habe ich die Listen in Auswahlen / Themen aufgeteilt:












    Die einzelnen Trupps werden noch etwas anders aufgestellt und je nach Fertigstellung aktualisiert. Die Trupps mit Mal einer Gottheit sollen die unheiligen Zahlen in den Kämpfern wiederspiegeln.

  • Hier auf dem Bild Asacerdos mit seinem Gefolge aus Terminatoren (links neben ihm das ursprüngliche Modell des Generals, das ich vor über 1 Jahrzehnt aus Abaddon und nem Bloodangel-Termi umgebaut habe):







    - Die Standardeinheiten:






    - Die Elite





    - Der Sturm






    - Die Unterstützung






    Weitere Bilder finden sich in meiner Galerie.

  • Höllenschlächter und 3 Kyborgs werden bemalt für die AP1000. :thumbsup:


    Und dann steht die Schädelkanone noch unfertig rum und wartet auf Arbeit.


    Des Weiteren muss Gelände gebaut werden.



  • Hier meine nun fertige Spielplatte:


    Der schwarze Rand begrenzt das Spielfeld, da die Platte ein bisschen größer ist, als 48". Das war einfacher, als die Platten zurecht zu schneiden :-).




  • Man kann sich die Arbeit auch selber machen... Ich gehe heute morgen an meiner Vitrine vorbei und fühle mich von dem Glänzen meines Landraider gestört. Schnappe mir den GW Klarlack, sprühen drüber. Das Ding trocknet und puff alles milchig weiß. :wall:

  • Ich sitze gerade hier und frage mich, was im Moment (da ich lange keine neuen Miniaturen mehr gekauft habe) für Bases ausgeliefert werden?


    Speziell was die Besessenen unterm Hinter haben. Hat jemand eine Quelle wo man eventuell eine Liste hat?

  • Ich sitze gerade hier und frage mich, was im Moment (da ich lange keine neuen Miniaturen mehr gekauft habe) für Bases ausgeliefert werden?


    Speziell was die Besessenen unterm Hinter haben. Hat jemand eine Quelle wo man eventuell eine Liste hat?


    Kann ich dir so auch nicht beantworten, aber wäre die Frage nicht hier besser aufgeben: Der CSM OnTopic Laberthread ?

  • Schaut schon schick aus, aber die Klinge am rechten Unterarm finde ich persönlich unpassend. Vielleicht passt das was schmaleres besser!? Der Helm dagegen ist Klasse, ebenso wie der neue Stoff. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich werde den Arm noch dicker modellieren und ein paar Schläuche aus Basssaiten zu fügen. Ich denke, dann passt es besser. so dünn sollte es nicht bleiben.

  • Ja das schaut schon besser aus. Die Gitarrensaite hättest Du aber mit einer Rundzange oder über Draht biegen sollen, die Knicke wirken momentan etwas komisch, es sei denn der Effekt ist gewollt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Daraus lernen ist auch das wichtigste und ohne Fehler geht es leider nicht. ;) Dennoch ist die Idee und Umsetzung bisher gelungen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo,


    wie sieht es mit dem Schwarzen Kreuzzug aus? Er ist doch hoffentlich nicht zum Stehen gekommen? Es gab doch eine Reihe von WiPs und Projekten, gibt es schon Fortschritte? Als Chaoskollege hoffe ich natürlich, dass es bald hier weiter geht. :)
    Vielleicht wäre auch das AWC 16/17 etwas für dich? Man gibt immer kleine oder große Ziele für eine Woche an und kann sich und andere wirklich gut motivieren. Und sei es nur so etwas wie "Nächste Woche kriegt ein Modell Ink drauf." Das reicht schon. Mir hat es sehr geholfen mit meinen IW.