Ork Modelle zusammensetzen/bemalen trotz WYSIWYG

  • Hallo,


    ich habe nun einige Ork Modelle und möchte mich erst einmal auf die Bemalung konzentrieren..


    Allerdings habe ich eine wichtige Frage..
    Kann ich mir meine Armee zusammensetzen ohne mir große Gedanken zu machen welche Ausrüstungsgegenstände sie tragen? (Flammenwerfer etc..)


    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian

  • Klar, kannst Du im Prinzip schon, es wird aber doch etwas verwirrend werden.


    Generell empfiehlt es sich schon, wenigstens bei den "großen" Ausrüstungsgegenständen längerfristig einigermaßen auf WYSIWYG zugehen.
    Freilich flippt keiner aus, wenn mal eine Bazzukka ein Flammer sein soll, aber es wäre dann doch gut, wenn man als Gegenspieler auch eine Orientierung hat, ohne permanent nachfragen zu müssen.


    Also, kurz: In der Anfangsphase ist proxen sicher kein Problem, der Rest kommt von allein :)

  • Ich spiele fast ausschließlich WYSIWYG und habe erst kürzlich angefangen ein paar Dinge zu proxen (um Sie zu testen), was ich persönlich nicht sonderlich schön finde.


    Dennoch ist es vollkommen okay, wenn man gewisse Dinge "als" darstellt. Dabei sollte man aber in der Regel auch darauf achten, dass Modelle mit Spezialwaffen auch wirklich irgendwelche Spezialwaffen tragen.
    Wenn du 10 Boyz mit Choppa und Slugga in einem Trupp hast und sagst der Typ in der letzten Reihe hat ne Bazzuka, wird's schnell unübersichtlich.


    Ich kann Dir aber nur empfehlen so früh wie möglich mit WYSIWYG anzufangen, weil die Ansprüche früher oder später steigen werden. So war es zumindest bei mir.
    Irgendwann hast Du vermutlich eh genug Bitz und Waffen (gerade bei Orks) um Dir alles mögliche zusammen zu tackern.
    Bei Größeren Modellen lohnt sich auch das Magnetisieren, was gar nicht so schwer ist, wie man anfangs glaubt.
    Einen vernünftigen Handbohrer für 12,- € (oder so) und Neodym-Magnete für 0,11 € das Stück und Dir stehen bei Fahrzeugen und Läufern alle Optionen zur Verfügung.

  • Hm, ich find es jetzt eigentlich auch ganz lustig, ein bis zwei Wummenboyz in nem Trupp von Choppaboyz zu haben. Stört meistens niemanden, und sieht auch ganz anarchisch aus E:

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Denke schon mal, Nerfherder hat den Punkt getroffen ;)


    Ich spiele für mich ja auch ausschließlich WYSIWYG, nehme es den Gegenübern aber nicht übel, wenn es anders ist.
    Bemalung ist da schon was anderes - angemalt sollten die Typen nach nem angemessenen Zeitraum schon sein ^^