----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • So nach dem hier ein Welle an Killteams nach oben gespült wird mag ich auch gerne mit machen. Zuerst einmal hoffe ich, liebe Mods & Admins, das ich mit meinem Thema hier richtig liege. Wenn nicht bitte ich freundlichst um Verschiebung an die richtige Stelle, konnte nämlich trotz Suche im Forum keinen passenden Bereich finden.



    Nun mal meine Ausführungen und aktuellen Ideen rund ums Kill Team...


    Ziel ist ein Killteam in den klassischen Farben der World Eaters. Da ich mit Resin in diesem Leben nicht mehr Freund werde und mir die Preise von FW für die Geschichte einfach zu hoch sind, werde ich auf Modelle von GW setzen.


    Meiner erster Gedanke war die neuen Deathwatch Killteam Modelle zu nehmen, da mir die Rüstungen optisch sehr gefallen. Allerdings hat mir @Skoll den Nagel direkt wieder gezogen. Denn es sind Typ VIII Rüstungen und die World Eaters tragen überwiegend Typ IV.



    Daher habe ich dann nochmal auf der Seite von GW geschaut welche Modelle ich optisch ansprechend finde, was natürlich im Umkehrschluss bedeutet das diese nicht unbedingt World Eaters entsprechen und bin dort auf die CSM Raptoren/Warpkrallen gestoßen. Hier steht allerdings nicht bei welcher Rüstungstyp getragen wird, vielleicht kann mir ein Wissender Auskunft dazu geben!? Des weiteren ist die Frage ob die World Eaters überhaupt Sprungtruppen nutzen bzw. genutzt haben. Im Lexicanum konnte ich keine entsprechende Information dazu finden. Lexy ist derzeit nicht aktiv hier, aber vielleicht weiß jemand von euch ja da was genaueres!?



    Komme ich zur Frage des Codex... Rekrom baut sich ja gerade sein Zoat Killteam, welches auf Nidenkraturen setzt, aber er verwendet die Regeln der Donner- bzw. Ferniswölfe. Um die Codexfrage zu klären, erzähle ich mal kurz was ich möchte. Das ganze soll Nahkampflastig ausgelegt werden. Was der Bausatz an schweren Waffen hergibt kann ich nicht beurteilen anhand der Gußrahmenbilder auf der GW-Seite. Waffen sollen hier Kettenäxte, -schwerter werden, zusätzlich Bolter bzw. Boltpistolen. Skoll hat mich hier schon drauf hingewiesen das dies nicht so easy wird, möchte aber da generell fluffig spielen und Spaß haben am Spiel selbst. Gibt es da eurerseits eine Idee mit welchem Codex ich die Sache angehen soll oder ist es bei dem Spiel Killteam doch wichtig den richtigen Codex zu verwenden, in dem Falle CSM!?


    Generell soll aber am Ende nach GW-Regeln gespielt werden, da ich hier in meinem Umfeld sonst keine Spielchance hätte. Habe zwar von den Heralds of Ruin Regeln gehört, ist aber aus vorgenannten Grund und der Tatsache das ich Neueinsteiger wäre, aktuell, keine Option für mich.




    Nun würde ich mich über reichlich Input eurerseits erfreuen, damit ich mich bald auf das Thema stürzen kann.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • ----DEAD RÁIBÉAD Killteam der WORLD EATERS----


    Einleitung...


    Das Wort Dead Rabbits leitet sich hier vom irischen Dead Ráibéad ab, was soviel wie "Sehr gefürchtete Männer" bedeutet. Ich denke einige werden nun sagen/denken: "Hey das kommt mir bekannt vor". Ja ich muss zugeben ich war vielleicht nicht der Kreativste unter der Sonne Gottes, aber ich finde die Begrifflichkeit trifft es für mein Killteam sehr gut. Im übrigen kommen die Dead Rabbits in Gangs of New York vor, so das ich mir auch die Namen einiger Protagonisten zu eigen machen werde. Denn bei so einem kleinen Trupp kann man durchaus seinen Minis einen Namen geben.



    Als Codex wird hier Khorne Daemonkin zum Einsatz kommen.



    Punkte & Ausrüstung meines Raptorentrupps...


    5 Raptoren Gesamtpunktzahl 145


    4Raptoren
    - 3mit Kettenaxt (gespielt als Kettenschwert) und Boltpistole
    - 1mit Melter
    Champion
    -Energieklauen
    -Ikone des Zorn






    Später werde ich noch versuchen hier entsprechenden Fluff zu integrieren, damit die Sache ein wenig runder wird und sich auch einiges besser nachvollziehen lässt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    7 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Im Spoiler findet sich alles rund um die Farbfindung und was dazu gehört.





    Hier folgen, sobald es losgeht die Bilder zu meinen gemalten Raptoren...








    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Bilder von der Box zum fertigen Modell/Trupp



    Den Anfang macht meine Box heute, Bilder der Minis folgen sobald gebaut. Da ich mir hier aber noch Gedanken mache bezüglich der Umsetzung, kann dies noch ein wenig dauern.





    Und der gebaute Trupp mit einigen Änderungen...





    So ein erstes Update an dieser Stelle. Begonnen habe ich mit den Schulterpanzer, da ich diese ja wegen schwarzer Grundierung separat gehalten habe. Auf dem Bild sieht man natürlich noch Fehler im Scorpion Brass, aber das ist die erste Grundschicht. Das Blau ist nun Kantor Blue, danach heller werdend gebürstet, einmal shaden mit Drakenhof Nightshade und nochmals leichten Bürsten mit einem 1/! Mix aus Kantor Blue und Enchanted Blue.





    Und die fertigen Raptoren, noch ohne Blut, Dreck und anderen Schmodder



    Da gingen sie hin die 5 sauberen Recken und kehrten heim...









    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • PLATZHALTER 4

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und nun Feuer frei für eure Anregungen, Kommentare und die Dinge die mir als Noch-Unwissender eventuell gar nicht aufgefallen sind.



    Bevor es jemanden auffällt, ja ich habe Marines gewählt. Grund dafür ist definitiv Lexy mit seinen wie immer Blutbesudelten World Eaters.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da ich gerade ebenfalls mein Killteam baue, interessiert mich es hier sehr wie es später bei dir enden wird. ;) Die WE hatten natürlich Sprungtruppen! Mit Kettenäxten und Plasmapistolen natürlich! :P Ich habe bei meinen BA ja auch die MK8 verbaut, ich finde die passend. Ist nur in deinem Fall unpassend.. Du kannst dir sicher irgendwo die BaC Marines schnappen! Die tragen alle MK4 wie du sie brauchst. Ich fände aber jetzt 30K Minis für Killteam zu benutzen schlecht.. Meines Erachtens solltest du entweder dir eine Chaosbande selbst erstellen, eine der anderen Verräter Armeen wählen oder von den Loyalen irgendeine Armee wählen. Wenn du bock hast auf weiß, schlage ich die White Scars vor! Coole Mongolen aus denen man bestimmt was cooles rausholen kann!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hallo und viel Erfolg!


    Vom Spielgefühl her könnten die Regeln für Space Wolves, Raven Guard oder Blood Angels passen. MK IV gibt es, wie oben ja schon erwähnt, jede Menge in BaC.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @DunklerReisender: Zuerst einmal da bin ich auch gespannt. Nun ich möchte halt eben World Eaters, für mich der einzigste Grund überhaupt mal Marines zu bauen und zu bemalen. Das ist keinesfalls böse gemeint, aber da bin ich eigen. Dennoch danke für die Anregungen. Gleiches gilt für die gewählten Modelle, auch wenn ich hier auf die BaC Modelle zurückgreifen könnte. Ich führe dazu heute Abend noch etwas genauer aus, da ich gerade auch einige Gedanken verfolge. ;)


    Nightpaw: Also Csm Raptoren, optisch World Eaters und gespielt als Space Wolves. Ein ganz schöner Crossover finde ich. Fragt sich nur ob Ravenguard nicht vielleicht Spielstärke sind? Kenne mich da halt nicht aus mit.



    So heute Abend gibt es mal ein paar Ideen zu meinem Killteam, das betrifft die Bemalung, die Modelle an sich und was mir so vorschwebt.
    Gerne könnt ihr dennoch Input geben vor allem bzgl. einer passenden Dexwahl.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Hm naja im Killteam ists wohl egal, Assaults haben bei den SW keine anderen Regeln als bei den Ravens. Bis auf die Ausrüstung vielleicht.
    Sprungtruppen gab es bei den WE in der Heresy Zeit sehr zahlreich, viele dann mit Power-Waffen und Kettenäxten für den Nahkampf.
    Das Problem der BaC Minis ist leider, das du daraus kaum Springer bauen kannst. Die stehen halt alle nur, das wirkt für Springer zu statisch

  • loschi: Danke für deine Ausführungen. :up: Demnach könnte ich dann auch den SW Dex meines Sohnes nehmen, sofern ich mich nicht für einen anderen entscheide. Bei den Modellen stehen für mich die Raptoren fest. BaC wären nicht nur wegen der Posedoof, Jumppacks würden obendrein auch noch fehlen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find deine bisherige Idee gut, was die Umsetzung angeht. Schuster bleib bei deinen Leisten... ;)


    Daher meine Frage an alle, die antworten mögen:
    Warum sollte ich WE spielen und die Regularien der SW nehmen?
    Es gibt doch nen Chaosdex...wenn kein eigener vorhanden ist...
    Ich spiele doch auch keine DE nach den Regeln der Eldar, weil mir diese besser gefallen oder stärker sind...


    Ich rate dir den Chaosdex zu nehmen, um jedweder regeldiskussion zu entgehen

  • Habe ich das jetzt falsch verstanden, es sollen doch pre heresy World Eaters werden oder?
    Die Raptoren sind halt schon teuer für Killteam, bin mal gespannt was du bastelst.
    Meine Start Collecting Tau wird wohl auch zu einem Kill Team werden, wenn ich die irgendwann mal bemalt bekomme ;)

  • Ich würde den BA codex wählen! Todeskompanie wäre genau passend zu den WE! mit der Schwarzen Wut und dem Roten Durst! Schöne passende Sonderregeln in diesem Falle.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zuerst der Hinweis auf das erste Bild der Raptorenbox.


    Und der einleitende Text zu meiner Idee Dead Ráibéad



    Jackson: Klar das wäre das logischste an der Sache. Rekrom und auch Skoll spielen ihre Killteams oder Armeen zum Teil auch nach anderen Dexen. Denke der Hinweis beim Spiel nimmt jedweder Diskussion den Wind aus den Segeln. Dennoch Danke für den Einwurf deinerseits. ;)


    loschi: Ja da hast Du was Mißverstanden. Im Prinzip baue ich Chaoten die wie World Eaters ausschauen. Durch das Lexicanum und den Hinweis "Abspaltungen/Fraktion <> in viele Banden zerfallen" nehme ich mir die Freiheit heraus die eher Post Heresy anzusiedeln. Die neuen Farben sind übrigens auch nun Blutrot und Gold, nicht wie bei den Pre weiß & blau. Hm wenn ich die Raptoren nach Space Wolves einsetze und die noch aufrüste habe ich etwa 130Punkte. Bleibt also noch Platz für eine Einzelmini oder was richtig billiges was erlaubt ist. Das würde ich aber dann ausloten, wenn auch der Codex definitiv steht.


    Dunkler Reisender: Danke auch Dir. Dex ist noch in Schwebe, möchte mir da mal bei GW einen Überblick verschaffen was denn sinnig wäre und inwieweit die im GW solche Crossover annehmen, auch bzw. vor allem des spielens wegen.




    Komme ich mal zu einigen Punkten worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe.


    Da wären zum einen die Sprungtruppen. Es wurde von Dunkler Reisender ja schon geschrieben das die World Eaters auf eben solche gesetzt haben und ich konnte in einer alten Warhammer Vision vom Mai 2014 sogar eine Armee World Eaters finden die dort sowohl MK II als auch MK IV Sprungtruppen einsetzen. Das kommt meiner Sache doch schon sehr zugute das dies so möglich ist. Daher habe ich mir nun auch die Raptoren zugelegt, welche meine Basis bilden werden.



    Das Farbschema wird klassisch weiß/blau werden. Allerdings muss ich mir hier auch noch Gedanken machen wie. Denn durch die Verzierungen auf der Rüstung und der gewählten Farben kann ich ja schlecht Gold/Bronze dafür verwenden, wie es nach der Boxart üblich ist. Meine erste Idee hierzu ist mir das mit den vielen Banden zu eigen zu machen und die Verzierungen in Blau auszuführen und die Rüstung insgesamt in weiß. Details werden dann natürlich entsprechend farblich gemalt.



    Umbauten werde ich auch einige machen, da mir die Fuß-an-Betonklotz/Ruine Sache noch nie gefallen hat. Die Frage ist hierbei darf die Mini dabei auch wesentlich höher dargestellt werden oder gibt das Probleme mit der Sicht- oder Schusslinie etc. und wie handhabt ihr das bei euch mit fliegenden Miniaturen? Dann muss ich schauen ob und wie ich das mit Kettenäxten realisiere. Diese sind für mich ein ganz wichtiger Faktor in Bezug auf World Eaters. Skoll schrieb mir schon das Kettenäxte nicht der Bringer sind in ihren Werten und noch unterhalb der Kettenschwerter liegen. Ist natürlich weniger schön, aber wenn ich schon andere Rüstungen wähle, dann sollte zumindest mit den Äxten ein klarer Bezug da sein.


    Soweit erstmal meine heutigen Ausführungen zu meinem Killteam.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()


  • Na ja...da hat ja jeder so seins...ich fände es nur sehr komisch, wenn einer mit Chaoten als Minis und SW als Regeln spielen würde.
    Warum denn nicht gleich SW?


    Im Freundeskreis würd ich so lange einreden, bis entweder SW angeschafft werden oder die entsprechend zugehörigen Regeln verwendet werden.
    Vllt würd ich ja auch meine Nids mal als GK spielen? :whistling::zwinker:


    Aber auf Farbe an deiner Bande bin ich wirklich schon gespannt.
    Die Umsetzung wird bestimmt, wie bei deinen anderen Modellen, richtig gut werden.

  • @Jckson: Das kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich mit dem Spiel noch nie zu tun hatte. Wie gesagt der Dex ist noch vollkommen offen, da ich ja auch noch diverse Unwägbarkeiten ausräumen möchte im Vorfeld. Das mit der Farbe hoffe ich natürlich auch, vor allem das es am Ende stimmig ist und es euch auch gefallen wird.





    Gruß Olli, der Plastinator




    EDITH Threadtitel mal angepasst an den neuen Namen!!!

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Das denke ich auch. Wie gefällt Dir denn der einführende Text und die Namensidee, wenn auch diese nicht von mir stammt?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ich fände es nur sehr komisch, wenn einer mit Chaoten als Minis und SW als Regeln spielen würde.
    Warum denn nicht gleich SW?


    Haha, das ist ja genau das Beispiel von meiner Brotherhood of Iron. Jetzt bei dem Killteam gibt es da für mich auch keinen "guten" Grund, da sollten die CSM Regeln schon für ausreichen. Jackson wir können gerne an anderer Stelle mal drüber reden, warum ich meine Chaoten nach SW Regeln spiele ;)


    Gruß, Skoll