Ghostkeel - Was kann er?

  • Grüß euch!


    Ich finde ja a) das Modell echt Klasse und b) die Regeln sind ja auch nicht verkehrt. Speziell wenn man die Ghostkeel's im Optimised Stealth Cadre spielt. Dazu sind sie auch sehr mobil.


    Daher hätte ich da ein paar Fragen zu den Ghostkeel:
    - Wie findet ihr die?
    - Warum findet man die selten in (Turnier-)Listen?
    - Mit welcehn anderen Einheiten/meodllen harmonisieren sie am besten?
    - Welche Stärken/Schwächen haben sie?
    - Was haltet ihr von den 3 (?) Ghostkeel Formationen (1. Optimised Stealth Cadre; 2.Heavy Retribution Cadre; 3. Ghostkeel Wing)?
    - Macht ein Ghostkeel- Spam Sinn? (Beispielliste u.a. angeführt)



    Hier mal eine Listenidee: Ghostkeel- Spam (nach TTM Aufbau)


    Problem hier sehe ich vorallem gegen SH/GC und die dochj relativ kurze Reichweite.

  • Moin,


    Hier ist aber wenig los... so wenig das ich den Thread hier gerade erst entdeckt habe...


    Der Ghostkeel ist ein klasse Modell mit echt guten Werten, allerdings mit seinen 130Pkt gefühlt schlechter als eine moderates Krisis Team (im Pkt/Nutzen Faktor) .


    Ich selbst habe den Ghostkeel seit dem Kauf immer eingesetzt. Allerdings waren das immer kleinere Spiele auf Privater Ebene, also nicht Turnier würdig :up:
    Das Optimised Stealth Cadre hatte ich in diesen Spielen praktisch automatisch zusammen, 2 Trupps Geister sind quasi immer in meinem Layout...


    Gibt es hier den keine Listenprofis die sich mit dem aktuellen Tau Codex auskennen und Maxamato in seiner Listenfrage aushelfen wollen? :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2
    du bist ja auch ein Fan von Schattensonne...


    Ich hatte mal mit jemanden über den Ghostkheel gesprochen und da waren wir an dem Punkt, dass er ein brauchbarer Panzerjäger ist.
    Einfach weil er schnell und beweglich ist und trotzdem gute Deckung mitnimmt, sowie gute Melter sry Fusionsblaster dabei hat.


    Im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, als ich mit Tau angefangen hatte, bei dem Massebeschleuniger auch auf den Kolossen sry Breitseiten S10 hatten und gute Panzerknacker waren und man Infanterie mit extremer S5 Kadenz dezimiert hat,
    hat man heute eher guten Beschuß gegen Infanterie mit einer Kombination aus hoher Stärke, hohem Durchschlag, guter Trefferrate und ordentlicher Kadenz.
    Dafür fehlt es jetzt etwas an Panzerkillern, die auch auf hoher Reichweite dabei sind.
    Dieses Problem löst der Ghostkheel ganz passabel, da er die Reichweite mit Bewegung wett macht ohne relevant an Schutz zu verlieren.


    Gerade starke Fahrzeuge wie Raider, Knights und anderes gigantisches wird ja immer mehr zum Problem.


    Da jetzt direkt das Konzept komplett auf den Anzug abzustimmen halte ich für etwas waghalsig.