Probleme mit The Last Standalone

  • Guten Morgen werte Forengemeinde :P


    Ausnahmsweise habe ich mal wieder eine technische Frage:


    Ich habe Probleme mit Dawn of War 2 - Retribution The Last Standalone:


    Wärend des Spiels bricht zwischen Wellw 1 und 5 das Spiel JEDES MAL ab mit der Meldung "Sie wurden besiegt". Niemand gestorben, nichts.
    JEDES MAL!


    Ich habe so den Verdacht das es an mir liegt, wüsste aber nicht woran. Vorschläge?

  • Ich hab jetzt einiges durchsucht, das Problem ist nicht bekannt, zumindest habe ich nichts gefunden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sonst hätte ich es ja auch beim Google'n belassen ;-)


    Es äußert sich so, dass bei manchen Leuten ein "Sync error" auftritt (die mit mir spielen) und ich komme einfach nur in den Erfahrungsbildschirm zurück...

  • Spielen die anderen auch die Standalone Version oder die "normale"? Vielleicht liegt da ja der Wurm. Du kannst dann aber nur etwas daran ändern wenn du alle Mitglieder im Spiel einlädst..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sie spielen die "normale" und ich habe immer nur einen eingeladen. Bin ich denn automatisch der Host? Denn ALLE drücken ja auf Suchen. Ist das nicht Zufall? Wenn ich automatisch der Host wäre könnte da natürlich das Problem liegen, aber ich hatte auf dem letzten PC keine Probleme mit der Standalone Version.

  • Also hast du schon den ganzen Spaß erfolgreich machen können nur an einem anderen PC. Das ist schonmal interessant zu wissen ;)


    Hast du den anderen PC denn noch zur Verfügung und dort genauso andere Spieler eingeladen?
    Kann gut sein, dass du tendenziell eher der Host bist als "Gruppenleiter", aber das sollte ja nicht für den dritten Mann gelten. Wenn es ein Problem mit der Konnektivität gebe würde das auch entsprechend gemeldet werden, wenn nicht bei dir, dann beim Rest. Eigentlich würde ich das entsprechend eher ausschließen.


    Spiel stürzt ja grundsätzlich auch nicht ab oder? Hast du schonmal nach Leistungspeaks geschaut? Läuft das Spiel flüssig bis es abkackt, oder spackt es schon vorher rum? Sonst irgendwelche Hinweise auf mögliche Probleme?


    Wie siehts mit DLCs oder sonstigem Kram aus? Updates etc sollten ja kein Thema sein wenn alles über Steam läuft.



    Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass das Spiel irgendeinen Schluckauf bekommt wegen etwas das mit dem Spiel per se gar nichts zu tun hat. Irgendwas passiert was das Spiel nicht richtig verarbeiten kann und es spuck deshalb irgendeinen Unfug aus. Kann ein ganz obskurer Bug sein, ist schwer einzugrenzen ohne dass man alle möglichen Kleinigkeiten überprüft.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Klingt für mich auch eher nach Konnektivitätsproblemen denn nach einem Problem des Spiels, vor allem da ich sonst nirgendwo so eine Fehlermeldung finden kann. Regel 1 bei der Bugsuche: Irgendwer anders hat deinen Fehler IMMER. Wenn nicht, ist es kein Bug. Zumindest meine Erfahrung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D