Also mit dem Vanquisher tu ich mich in der neuen Edition echt schwer
Jo, deshalb mit Pask. Weil mit BF2+ und 1er Re-roll trifft er zumindest was. Auf dem Tankcommander mit 1-er Re-roll sollte auch was gehen.
Also mit dem Vanquisher tu ich mich in der neuen Edition echt schwer
Jo, deshalb mit Pask. Weil mit BF2+ und 1er Re-roll trifft er zumindest was. Auf dem Tankcommander mit 1-er Re-roll sollte auch was gehen.
Hallo zusammen,
das Rostwüstenregiment darf nächste Woche wieder in den Einsatz, mit ungefähr dieser Liste:
+++ 12. Rostwüstenregiment (Warhammer 40,000 8th Edition) [107 PL, 1749pts] +++
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [16 PL, 270pts] ++
+ Uncategorised +
Regiment: Tallarn
+ HQ +
Lord Commissar [4 PL, 59pts]: Plasma pistol, Power sword
+ Fast Attack +
Armoured Sentinels [3 PL, 55pts]
. Armoured Sentinel: Autocannon
Armoured Sentinels [3 PL, 55pts]
. Armoured Sentinel: Autocannon
Hellhounds [6 PL, 101pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon
++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) [64 PL, 1070pts] ++
+ Uncategorised +
Regiment: Tallarn
+ HQ +
Company Commander [3 PL, 34pts]: Laspistol, Power sword
Tank Commander [12 PL, 216pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Exterminator: Turret-mounted Exterminator Autocannon
+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 56pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 56pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 56pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
+ Heavy Support +
Leman Russ Battle Tanks [20 PL, 304pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter
Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 198pts]
. Leman Russ Eradicator: Heavy Flamer, Heavy Flamers, Turret-mounted Eradicator Nova Cannon
Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 150pts]
. Leman Russ Punisher: Heavy Bolter, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [27 PL, 409pts] ++
+ Uncategorised +
Regiment: Tallarn
+ HQ +
Company Commander [3 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol
+ Elites +
Master of Ordnance [2 PL, 30pts]
+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter
Hydras [7 PL, 108pts]
. Hydra: Heavy Bolter
Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Was meint ihr? Kann ich die Jungs so für B&B auflaufen lassen?
Die Russen sind relativ flexibel, was die Bewaffnung angeht, da ich vieles magnetisiert habe bzw steckbar gehalten ist, die anderen Modelle eher weniger.
Am liebsten hätte ich noch gerne die Infanteristen in Chimären, aber das wird wohl nichts. Dank Commissar und zweier Kommandanten dürften sie aber sicher Befehle kriegen uns stehen bleiben, sodass sie wenigstens etwas mehr machen, als nur einen Schild um die Artillerie zu bilden.
Kommentare gern gesehen!
Cya!
Moin!
Wirkt auf mich solide und fluffig. Ich bin etwas vom Exterminator-Commander überrascht - ich finde den immer etwas schwach, ebenso den Plasmarussen, aber vielleicht spiele ich nicht ausreichend oft gegen Dosen. Dem Punisher würde ich aber noch Bolterkuppeln verpassen. Der profitiert ja mit am meisten von Befehlen und da würdest Du noch ein bisschen was rausholen.
Ansonsten: knackige B&B Liste, aber gut spielbar und sicher schön auf dem Feld!
Wie machen sich denn aktuell die Sentinels? Hab die noch gar nicht ausprobieren können in der 8.
Dummerweise hat der Punisher keine Magnete Selber schuld, Herr Kommandant
Müsste ich dringend mal nachrüsten, ggf halt mit Pattafix oder Haftlack fixieren, aber da müssen Kuppeln ran, da hast Du recht!
Wie machen sich denn aktuell die Sentinels? Hab die noch gar nicht ausprobieren können in der 8.
Ehrlich gesagt - keine Ahnung.
Dank der vielen anderen Codizes habe ich noch nicht soviel AM gespielt und in den bisherigen Listen hatte ich nur einmal ein Outrider-Detachement mit 3 Sentinels drin, alle mit Maschka. Da haben sie eigtl nicht so überzeugt, jedenfalls nicht so, wie ich es wollte. Da sie schwere Waffen haben und nach dem Laufen immer Abzüge haben, müssen sie um zu wirken auch stehen bleiben - was aber irgendwie konterkariert, was sie eigtl machen sollen.
Andererseits sind sie gerade mit Maschka mMn als Plattform, die stehen bleiben soll, durchaus auch mal benutzbar. Ich werde es weiter testen, auch die 3 Sentinels im Outrider und dann ohne Höllenhund, für die Punktedifferenz einen zweiten Manticore statt Basilisk oder so ähnlich, dann wären auch Pkt. für die SchweBo-Kuppeln ferigeschaufelt ... wird sich zeigen.
Alternativ sehe ich sie im Moment noch als Kontereinheit mit schweFlas, da man dann ja nicht treffen muss. Da habe ich aber keine Modelle und ich bin ja bekannt für meinen WYSIWYG-Fanatismus