PC verweigert die Audiowiedergabe

  • Servus Leute,


    der PC bei mir zuhause gibt seid dem Updaten der Grafikkartentreiber keinen Laut mehr von sich.
    Bei Funktionstests sagt er auch immer nur das 'Das Gerät schon anderweitig verwendet'.
    Hab auch schon Google durchforstet und einige Foren aber das Problem besteht immer noch auch nach dem Anwenden der Lösungsvorschläge.
    Der PC macht aber auch anderweitig seid dem immer mehr Probleme, von Ladehemmung bei einfachen Tasks bis dazu das Spiele nicht laufen, nicht mal Minecraft.
    Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.


    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-7646
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor, 2800 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)


    Grafikkarte AMD Radeon HD 6570
    Treiberanbieter Advanced Micro Devices, Inc.
    Treiberversion 15.200.1062.1004


    Standardaudiooutput: Desktop Lautsprecher
    Über Realtek Audio


    Jep ist ein älteres Kaliber

  • Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    Was für ein PC ist es, was für ein Audiowiedergabegerät (Soundkarte, Mainboardchip oder Grafikkarte)
    Wenn es passiert ist, nachdem du den Grafikkartentreiber erneuert hast, welche Karte ist es und welcher Treiber?
    Welches Windows?


    Was für Ausgabegerät nutzt du und was ist als "Standardgerät" ausgewählt?
    Treiber von Soundkarte/Onboard Chip auch mal neu installiert?


    Ohne Randbedingungen kann man nicht helfen.

  • Mal hier den aktuellen Treiber runterladen und installieren:
    https://www.computerbase.de/do…realtek-hd-audio-treiber/


    Bitte unten beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste neben der Uhr mal rechtsklicken
    Wiedergabegeräte->Lautsprecher auf "als Standard" setzen