1.850 Harlequine

  • Hallo,


    nach reichlich Anregungen habe ich meine Armee noch einmal überdacht. Am Ende kam ich zu folgendem Ergebnis:


    1.850 Punkte Harlequins
    Punktgenau 1.850



    --- Harlequin Masque --- (930 Punkte)
    03 Standard (Troupes), 03 Elite (Shadowseer), 02 Sturm (2 der 3 Starweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
    Die Master führen ihre Troupes in der Schlacht, beschützt durch die Magie der Shadowseer und der Geschwindigkeit der Starweaver. Die Masque bildet den Kern der Armee. Die drei Truppen sollen vor allem Druck im Zentrum machen und können in der Konfiguration jeden Feind angehen. Der Voidweaver schließt sich lose einem Skyweaver-Trupp an.


    04 Player (3x Liebkosung, 1x Umarmung)
    01 Master (Liebkosung) [Kriegsherr]
    01 Shadowseer (Level 2)
    01 Starweaver


    04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
    01 Master (Liebkosung)
    01 Shadowseer (Level 2)
    01 Starweaver


    04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
    01 Master (Liebkosung)
    01 Shadowseer (Level 2)
    01 Starweaver


    01 Voidweaver

    --- Pfad der Helden ---
    (325 Punkte)
    03 Elite
    Vom Pfad erhoffe ich mir, dass es durch die Formationsboni gelingt die Gegner zu überraschen, zu Reaktionen zu zwingen und unter Druck zu setzen und dass die Modelle länger leben. Die Maske wandert evtl noch zum Shadowseer des Kriegsherren.


    01 Solitaire (Rose und Granate)
    01 Shadowseer (Level 2, Maske)
    01 Death Jester



    --- Faolchú`s Blade --- (595 Punkte)
    02 Sturm (die 2x 4 Skyweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
    Die Skyweaver kommen über die Flanken und sollen so früh wie möglich entscheidene Ziele mit hoher Panzerung mittels ihrer Impulskanonen ausschalten. Dabei wird jeder Trupp von einem Voidweaver unterstützt, die sich aber mehr im Hinterfeld aufhalten. Die Bikes ziehen bereits früh nach vorne, um anschließend restliche Gegner mit ihren Gleven zu zerhacken. Der Bonus der Formation sollte dafür sorgen, dass sie auch im Nahkampf ankommen.

    04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
    04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
    01 Voidweaver

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt