Geländebau - KFKA

  • In Spielberichten sieht man oft "dekoratives Streugut". Am häufigsten sind das einfach kleine Steinchen (aka grober Schutt) oder sowas wie Island Moos, also loses Zeug, das man direkt auf die Platte legen/streuen kann. Um das Gelände verteilt lässt sich so zum einen die Kante verstecken, was Gelände und Untergrund besser verbindet, und zudem kommt etwas mehr Farbe auf die Platte. Island Moos bekommt man in vielen Farben und ich wette da ist auch so ein gelbliches Grün dabei wie die Bases der Schwestern, falls du möglichst nah an diese Optik herankommen möchtest. Macht etwas mehr Arbeit beim Abräumen, aber wirklich nicht viel und ist eine tolle Alternative zu Scatter Terrain.

    Danke für den Hinweis.

    Es muss nicht exakt die Farbe sein, wie bei den Sororitas Bases. Ich fande nur, dass dieser grünliche Stich etwas Abwechslung zum braun/rot Ton gebracht hatte und gab auch ein klein wenig das Gefühl, dass die Ruinen schon etwas älter sind und die Natur sich ihr Eigentum langsam wieder zurück holt.


    Ich hatte schon so ein paar Berichte gesehen gehabt, wo etwas Sand auf das Feld einfach so verstreut wurde. Hatte mich bisher abgeschreckt, weil ich mir dachte "Wie kriege ich das dann wieder sauber", aber wenn du meinst, dass ist beim Abräumen nur gerinfügiger Mehraufwand, sollte ich es doch mal in Betracht ziehen.


    Danke auch für den Begriff "Scatter Terrain". Ganz ehrlich, ich habe total vergessen :S , dass es den gibt für das, was ich suche.

  • Ich denke das Abräumen sollte im Zweifelsfalle mit Staubsauger+ (das Plus steht für einen Strumpf überm Rohr :) ) relativ einfach gehen. Solange das Zeug einigermaßen leicht und groß genug ist, um gefiltert werden zu können, würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Wobei man Island Moos vermutlich am einfachsten per Hand aufklaubt :up: