Baneblade -- Grundfarben

  • Das ist hier nicht "was hätten sie denn gerne", sondern das Adeptus Mechanicus, das einen Panzer baut - da wird 24h gearbeitet und wenn die Zeit nicht reicht, gibts ein Dilatationsfeld :P :D


    Neee, ich hab schon ordentlich reingehauen, aber auch ein bisschen auf Effizienz geschaut. Muss ja noch die Biker fertigmachen, von Fernprojekten wie Wyvern und einem Plasmaruss gar nicht zu reden ^^

  • OK, soweit so gut ^^


    Grundfarben sind drauf auf dem Kerl, inklusive erster Alterungsstufe - als nächstes muss dann Sand in die Ketten und Dreck aufs Deck (Reim?! :D ):



    Der Rost wirkt durch das Geblitze VIEL zu hell, aber hier hat's seit drei Tagen Wolken und ohne Kunstlicht wird das gar nix ... :(



    Hier sieht man, dass die Verschmutzung der Ketten noch Upgrades braucht ^^

    Hinten ins Transportdeck muss auch noch Sand, Dreck etc. rein.


    Ich werde wohl für die weitere Verschmutzung mit Armageddon Dunes rangehen, muss mir aber mal noch paar reale Beispiele ansehen, wo der Dreck hinkommt, wo nicht etc.


    Cya!

  • Danke, Jackson


    Hab' gerade eben mal etwas eingesandet, gerade an den Seiten sinkt so ein Ding ja ein, da liegt dann auch Dreck drauf, aber gerade die Lauffläche der Ketten bleibt ja bei (einigermaßen trockenem) Sand eigtl frei und wird eher staubig. Daher hab' ich nur sehr wenig Material aufgetragen.


    Mal sehen, wie es so wird, wenn alles durchgetrocknet ist. Dann gibts auch nochmal ein Bildchen :)


    Edit:
    Mir ist gerade noch was eingefallen ...
    Über dem Vulkanbolter müsste ja etwas Ruß an der Verkleidung des Turms/der Waffenhalterung zu sehen sein, v.a. wenn das Ding schon bisschen im Einsatz war. Wie würdet ihr den Hinmalen? Schwarz/Dunkelgrau anbürsten?


    Cya!

  • Sieht bisher echt cool aus, mich irritieren aber diese braunen Streifen auf dem Panzer... Ist das Tarnung oder Weathering? Wirkt nämlich als beides nicht passend.. Hast immerhin einen roten Panzer, was bringt da noch groß Tarnung? :D Ich würde tatsächlich an deiner Stelle mit Pigmenten ran gehen und die Ketten so wie alle Stellen wo Soldaten stehen/langlaufen tupfen/bürsten. Ansonten schicke schicke. ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die braunen Streifen sind Typhus Corrosion mit Nuln Oil abgemischt - und man sieht sie ohne Blitz nur sehr marginal.


    Der Sinn liegt im Fluff, ohne die Hintergrundstory ists eher unpassend. Den Effekt haben allerdings alle meine AM-Panzer drauf, sodass es in sich stimmig ist und (mir ;) ) nicht negativ auffällt. ^^
    Das sind nämlich Rostwüsten-Kämpfer (daher auch das Rot, der ist tatsächlich getarnt :D ), die v.a. mechanisiert vorgehen. Entsprechend der Säuretropfen, die aus der üblen Atmosphäre der Welten fallen, auf denen das Rostwüstenregiment bevorzugt kämpft, sind die Fahrzeuge zufällig verätzt.


    Joa, so ungefähr ... und da ich kein sonderlicher Maler bin, hab' ich das halt so umgesetzt.


    Antupfen, wo weitere Abnutzungen sind, habe ich als "Abschluss" vor, denn die Stiefel der Imps kratzen ja nicht nur Farbe ab, sondern auch wiederum den Rost. Daher: Kommt noch und wird dann "Stufe 3".


    Cya!

  • Hej Jimmy! Sag mal, wie hast Du denn die MGs beim Stormlord magnetisiert? Ich find da noch nicht so recht die optimale Lösung :)

  • Offen gestanden - gar nicht ^^


    Da kriegst keinen vernünftigen Magneten rein. Da Rolle ich mir für den Einsatz eine Miniwurst aus Pattafix und lege die drunter, fertig ists.

  • Gut, dann bin ich nicht ganz doof und wir haben einen ähnlichen Ansatz :)

  • Das mit den braunen Läufern auf dem Modell hat mich anfangs geschreckt, aber da ich weiß das Du so deine Techniken hast möchte ich Dich da nicht verbessern. Sicher kann man mit Pigmenten, Ölfarben, Tinkturen diverser Hersteller noch viel mehr rausholen, aber hier geht es um ein Spielgerät und da muss jeder sein Ding machen. ;) Ich bin jedenfalls gespannt wie es bei Dir weitergeht am Modell.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie isses denn mit kleinen Magneten?
    Meine Neuralkrieger haben am Übergang "Hand" Waffe nen 1x1 rund magnet...


    Das Problem ist, dass hier eine dünne Panzerplatte senkrecht auf das Chassis trifft und nur an einer Seite von dem (bei Jimmy und mir verschiebbaren) Turm trifft. Zum Bohren ist da einfach keine Luft. Vielleicht eine dünne Metallfolie, aber dann glitscht das immer noch. Ich überleg gerade ob ich mir da nicht aus Plasticard einfach zwei Führungsstege dazuklebe in denen das Ding einrasten darf. Allerdings wäre das dann noch etwas was klapptert (bei mir ist jetzt soviel modular, dass ich den fast wieder in den Gussrahmen reinhängen kann :D).



    JimmyCFH: Hast Du die Sponsons auch magnetisiert? Und die Abdeckungen für etwaige Nachfolgetürme? Bei fällt ständig einer runter, wenn ich das Ungetüm nur anschaue und der Kanonenlauf ist auch wackelig (ich glaube alle Optionen hol ich nicht raus - die Spitze wird wohl an die große Wumme angebabbt :) ).


    Und ja, es ist z.T. echt ein furchtbarer Bausatz! Und ich hab Teile gefunden, von denen ich keine Ahnung habe wofür die sind, z.B. dieses komische rechteckige grobe Gitter... ?(

  • Illion
    Hast Du mal ein Bild von dem "rechteckigen groben Gitter"? Vielleicht find' ich's selbst wieder ... :D


    Was die Sponsons angeht: Halten bei mir eigtl einwandfrei, ich habe nur nen Mini-Krümel Pattafix an den senkrechten Panzerplatten, ansonsten braucht er keine Magnete. Allerdings werd' ich ihn wohl sowieso komplett "leer" spielen, da ja nicht genug Abdeckungen für alle 2x3 Slots dabei sind und man die Sponsons (so wie ich das derzeit einschätze) eh kaum braucht.


    Das Rohr passt bei mir wiederum super; kann ich komplett durchgehen stecken, ohne Probleme.


    @Plastinator
    Danke, das ist aber zuviel der Ehre ... meine "Techniken" sind doch eher ... naja, ... wie Du sagst: Es wird eine Spielminiatur unter vielen, vielen, vielen; wenn auch eine richtig große ^^


    Cya!