Thousand Sons und ihre Rüstungen

  • Hi zusammen,
    bald kommen ja die schicken neuen Minis der Söhne des Magnus heraus.
    Bekanntermaßen sind die Rubricae blau, die pre-heresy-Marines rot und... na, das war's eigentlich schon.


    Wie war das denn nun mit den Rüstungen? Laut Lexicanum haben etwa 100 Thousand Sons den Zauber des Ahriman lebend überstanden und wurden nicht zu schwerstgepanzerten Staubsaugerbeuteln.
    Ist bekannt, was im Laufe der Zeit mit denen passiert ist? Handelt es sich dabei um die Psioniker der Legion oder sind das normale Marines gewesen?
    Wann wurden die Rüstungen blau gefärbt? War das verpflichtend für jeden Marine oder gab es auch Ausnahmen, die weiterhin in roten Rüstungen gekämpft haben?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus an die Fluffspezialisten! :)

  • Die TS bestanden ausschließlich aus Psionikern, aber ohne die genaue Story hinterm Rubricae-Zauber zu kennen, werden wohl die "Mächtigsten" das Glück gehabt haben nicht in ihre Rüstung versiegelt zu werden.
    Was Rüstungen angeht, wird das wohl irgentwann nachdem sich Magnus entgültig Tzeentch hingegeben hat, passiert sein da ja Blau "die" Farbe von besagtem Vogel ist.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Wenn du genauere Infos brauchst empfehle ich dir die alten WDs und die Bücher der HH Reihe und Schlacht um den Reißzahn.


    Aber wenn ich mich recht entsinne hat der Rubricae-Zauber alle nicht Psioniker der Legion und die Schwächeren Psioniker zu Rubricae gemacht und die mächtigeren Psioniker wurden noch Mächtiger.
    Was die Rüstungen angeht so waren die Thousend Sons,wie die meisten Legionen zur damaligen Zeit, mit einer Mischung aus MkIII und MkIV Rüstungen ausgestattet.
    Diese waren schon damals reich verziert.
    Erst nach ihrer Flucht auf den Planeten der Zauberer fingen die Thousend Sons an ihre Rüstungen Blau zu färben.
    Zum Angriff auf den Reißzahn war dann die komplette Legion "blau" drink
    Die Rubricae wurden dann auch von den sie kontrollierenden Psionikern weiter verziert.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Mich macht es persönlich am meisten stutzig, dass die Helme und zum Teil die Rüstungen nicht mehr dem MK passen. Die Helme der neuen Rubrica sind ja ganz sciher keine MK 3 oder 4er... Das Abnehmen der Rüstungen ist aber auch nicht möglich, da die Rubrica ja dann auseinanderfallen würde und somit tot wäre, kleine Lücken werden zwar durch den Staub geschlossen doch ein ganzer Kopf?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich spekuliere jetzt einfach das es einem Psioniker der dem Wandler folgt möglich sein sollte die Form eines Helmes zu verändern ohne ihn extra abzunehmen ....


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Oder wir machen es noch einfacher:


    Die Servorüstungen sind auch für den "Kampf"Einsatz im Luftleeren Raum gedacht.
    Aus diesem Grund ist es sinnig erst einen luftdichten Helm zu konstruieren und danach eine Schicht Panzerung darüber zu setzen.
    Ergo nimmt man einfach die Frontplatte ab und kann eine neue aufsetzen. Da die Rüstung durch den Zauber ja versiegelt wurde sollte es gefahrlos machbar sein.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Moinsen,
    angesichts des Aufbaus des Helms einer Servorüstung:

    würde ich eher zu der Hexerei-Sache tendieren. Der Helm schaut mMn nicht so aus, als bestände er aus einzelnen Parts, die sich abnehmen lassen. Ob da jedoch nun aktiv Warpschmiede/Hexer oder passiv die Mächte des Tzeentch ist mMn eher Mutmaßungen.


    Bezüglich der Überlebenden des Rituals. Ja, das waren alles Hexer, jedoch waren sie nur temporär von allen Mutationen befreit. Vereinzelt tauchten diese nämlich später wieder auf. Ein Beispiel dazu ist einer der Hexer, die am Angriff auf den Reißzahn beteiligt sind. Der bekommt immer mehr Vogelmerkmale und wird von den anderen Sons mehr und mehr gemieden. Daher könnte die Riege der "lebenden" Sons wohl inzwischen sehr klein sein. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also im oberen Bereich sieht man richtig scön die verschiedenen Schichten.
    Aber die Wege des Tzeench sind unergründlich^^


    Was den "Mutanten angeht":
    Er wurde von Magnus als Gefäß gewählt und daher auch vorbereitet. Kein Wunder das er anfing zu mutieren.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Zitat

    Also im oberen Bereich sieht man richtig scön die verschiedenen Schichten.
    Aber die Wege des Tzeench sind unergründlich^^


    Jein, kann auch sein, das sie einfach nur die verschiedenen Materialschichten des Helmes handelt, so wie ich es interpretiert hab. Aber es stimmt schon, auf dem zweiten Blick könnten es auch einzelne Komponenten sein.:)


    Zitat

    Was den "Mutanten angeht":
    Er wurde von Magnus als Gefäß gewählt und daher auch vorbereitet. Kein Wunder das er anfing zu mutieren.

    Ja schon, jedoch bedeutet das, noch weniger von seinen Söhnen. Und Ahrimans Zauber hat glaube auch nur die den Effekt des Flesh-change in der Gensaat bereinigt. Ob jedoch durch den Warp doch Mutationen wieder auftreten können ist da nicht glaube nicht ausgeschlossen, vor allem unter Schrimherrschaft des Tzeentch, bis hin zur Chaosbrut, also noch mehr Verluste. Hinzu kommen dann noch Tode durch Kämpfe über die letzten 10.000 Jahre. Also in der Essenshalle durfte es wohl inzwischen recht still sein. :| Es sei denn, sie nehmen neue Rekruten irgendwoher. Ähnlich wie die BL. Aber dafür gibt es meines Wissens keine Hinweise.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich stelle die Frage mal hier rein weil ich denke das es ganz gut Passt:
    In den Ahriman Romanen kommen ja noch Rote Thousand Sons vor meint ihr es ist noch möglich auch "heute" noch Thousand Sons zu finden die Rote Rüstungen statt Blau tragen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hab die beiden Romane über Ahriman gelesen.
    Ich denke es ist auf jeden Fall möglich, dass es noch TS mit roten Rüstungen gibt.


    1. Nicht alle sind Magnus auf den Planten der Zauberer gefolgt, sondern haben sich im Auge des Schreckens abgesetzt.
    2. Im Auge vergeht die Zeit nun mal anders, langsamer, schneller je nach dem. Von daher können für die vielleicht nur 10 Jahre vergangen sein, während draußen schon 1000 oder 10000 Jahre rum sind. Warum sollten die dann die Farbe einfach wechseln, wenn sie keinen Kontakt zum Planeten der Z. haben?
    3. Viele waren nicht mit Ahrimans rumgepfusche einverstanden und haben sich danach noch abgesetzt, die er später wieder trifft und die haben auch noch rote Rüstungen, was bedeutet, dass die totale Hinwendung zum Wandler samt Rüstungsumgestaltung erst später von statten ging.


    Fazit: Klar gibbet noch rote TS, aber trotzdem sind sie alles Ketzer, Herätiker und gehören vernichtet. :ctan: :D


    P.S. Ahriman ist genauso makelbehaftet wie sein Genvater. Beide haben ihre Fähigkeiten weit überschätzt. Das dies in den beiden Romanen auch durch die Aussagen beider deutlich wird, finde ich äußerst ansprechend. (Aber das nur am Rande)

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Unmöglich ist ja bekanntlich nichts, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich -- und eine dementsprechend gute Erklärung brauchst Du meiner Meinung nach. Alle TS, die ins Auge des Schreckens geflohen sind, kamen mit dem Warp in Berührung und sollte ohne Ausnahme von eben jenem Verfall betroffen sein, gegen den sich Ahrimans Zauber richtete. Daher dürften sie sich alle in Chaosbruten verwandelt haben. Blieben nur zwei Möglichkeiten:
    1. Sie waren tatsächlich nur "ganz kurz" im Warp, da dort die Zeit ja anders vergehen, sind kaum mutiert und klettern in ihren roten Rüstungen aus selbigem wieder raus. Die Erklärung finde ich persönlich total meh.
    2. Sie sind außerhalb des Wirbels geblieben und haben es irgendwie geschafft 10.000 Jahre über die Runden zu kommen. Das dürfte angesichts der vielen Feinde mehr als schwierig sein und wahrscheinlich nicht mehr als einmal vorkommen... und diesen einen Fall gibt es halt im Fluff schon, die Blood Ravens. 100% bestätigt wurde das zwar nie, aber es deutet so gut wie alles darauf hin, dass es sich bei ihnen um ehemalige TS handelt.
    Insofern: Rote Thousand Sons bei 40k? Meines Erachtens eindeutig "Nein"!

  • Hobbes


    Die Romane um Ahriman spielen in der 40k Reihe und er selbst, als auch diejenigen TS, welche er im Auge trifft und die Verwandlung in Rubicae nicht mitgemacht oder "überlebt" haben, sind noch rot. Soweit zum Fluff, der beide Möglichkeiten für den Spieler offen lässt. Zudem wird beschrieben, dass Magnus selbst TS losschickt um Ahriman dingfest zu machen und die sind in den Romanen ebenfalls mit roten Rüstungen unterwegs. Also durchaus möglich. :up:

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Echt jetzt? Okay, in welchem Buch war das? Ich hab nur Exile gelesen. Da kann ich mich an so eine Szene gar nicht erinnern -- was nicht heißt, dass es sich nicht gab! ;)

  • Im zweiten Buch, Sorcerer glaub ich hieß das. Das räumt er dann mal richtig auf. Eigentlich mit allen, seinen eigenen Leuten, Inqui, Chaos, Space Wolf...Ellerbecker Rundschlag, wie wir im Norden sagen. :8o:

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Ist es nicht sogar schon im ersten Buch, in dem er das erste Mal von

    und

    wird und dieser auch eine rote Rüstung trägt?



    Für Leute die die Werke noch lesen wollen, kurze Exkursionen in den Inhalt in Spoiler gesetzt ;)

  • Ja, das ist im ersten Buch, die Szene kenn ich. Dann muss ich das damals irgendwie überlesen (oder einfach vergessen) haben, dass die in Rot gekleidet waren.