ultramarines 2500p armeeliste

  • HI ich bin utramarine und schreibe eine 2500p armeeliste
    Da ich noch nicht sehr erfahren bin freue mich über kritik und lob
    Kriegsherr eird calgar sein
    VG Jami


  • Naja ein paar mehr Informationen zur Liste wären nicht schlecht. Welche Einheit soll was im Spiel machen?
    Ich sehe z.B. das du viele Terminatoren dabei hast was ist ihr Job?


    Zu einer Auflistung von Modellen etwas sagen ist immer schwierig da braucht man schon ein wenig mehr Input.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke erstmal für deine Antwort
    Der Plan sieht folgendermaßen aus:


    1. runter auf 1850 duch weniger termies
    2. die armee soll im alphaschlag wehtun:
    -beide centurionen squads kommen mit den drop pods der tacsquads mit heavy boltern
    -der land speedor storm infiltriert und scoutet
    -beide heavy bolter und der raketenwerfer sollten in range sein und belegen feinde mit feuer
    3. zweite runde kommt weitere feurunterstützung dank tigurius:
    -pod mit combat squad melter+sergant vom 10er ts
    -stormalon


    alle ts halten missionszile,auser melter+sargent combat squad bewegen sie sich nicht
    centurionen schalten feindliche feuerkraft aus
    clawtermis rücken mit calgar und tigurius vor, tigurius versucht 18zoll psikraft zu kriegen
    scouts sichern missionzile im feingebiet, notfalls mit flad out

  • Moinsen,
    dann versuche ich mich mal.^^


    Die Feuerkraft ist schon nicht schlecht, was mir bei der Liste jedoch Sorgen bereitet ist ihre eingeschränkte Mobilität. Bis auf die Scouts und den Talon hast du ab Runde zwei nichts mehr, was sich mehr als 12 Zoll bewegen kann. Die zweite Kapsel mag das noch ein wenig ausgleichen (spiel besser ungerade Kapselzahlen, sonst kommen zu wenig Einheiten runter.;)), mMn jedoch nicht gut genug, um im late-Game wirklich zu den wichtigen Punkten zu kommen. Auch der Termitrupp + Anhang hilft da nur bedingt. Denn ich würde meine Liste nicht darauf aufbauen, eine bestimmte Psikraft zu bekommen. Wenn du sie nicht hast, wird es arg schwer, den Gegner wirklich unter Druck zu setzten. Die laufenden Centurionen (denn Einheiten dürfen nicht in angeschlossenen Transportern anderer Einheiten das Spiel starten) werden nämlich diesen Job nur bedingt erfüllen können. Sie haben eine effektive Reichweite von 30 Zoll und sind dabei sehr berechenbar. Aus dem Bedrohungsradius kann sich der Gegner recht gut heraus halten. Habe selbst früher gerne Vindis gespielt, kenne daher das Problem.:D Und wenn er dann in die Reichweite kommt, hast du max. eine Runde und dann wird er sie entweder mit konzentriertem Beschuss herausgenommen oder mit einer Billigeinheit gebunden haben. Schon Scouts reichen aus, um Centis ewig zu binden. ;)


    Wenn du also wirklich eine Alphaschlag Armee spielen willst, würde ich die Centis sowie eventuell auch die Termis in Kapseln packen (gekauft aus der Sturmsektion), damit sie sicher dort sind, wo sie dem Gegner weh tun, und dass schon ab Runde 1. Calgar und Tigi in einer Liste sind mir persönlich zu viele Punkte auf zu wenig Lp verteilt. :| Da Tigi eine Armee aus der Reserve besser unterstützt würde ich ihn behalten und statt Calgar entweder zu einem Kommandotrupp oder Sternguard (auch aus der Kapsel) greifen. Spezialwaffen am Kommandotrupp bzw. ein paar Kombiwaffen bei der Sternguard (meine Empfehlung: nicht der komplette Trupp, sonst wird es zu teuer) und deine erste Welle räumt schon ganz gut auf. Überlegenswert halte ich auch Typhoon-Raketenwerfer-Landspeeder, da diese gute Reichweite und eine hohe Mobilität mitbringen. Bei den TTs würde ich im übrigen auch eher zu Spezialwaffen als schweren Waffen greifen, da diese beim Schocken bzw. in einer Alphastikearmee notwendigen Bewegung zu sehr in ihrer Feuerkraft eingeschreckt werden. Diese könnten dann in der zweiten Kapselwelle kommen, um dann Raum zu sichern. Eventuell könnte es noch praktikabel sein, einen Trupp mit einem Rhino/Razorback in der Hinterhand zu behalten, damit du auch mal schnell noch an einen Missionspunkt dran fahren, bzw. den Gegner davon wegschocken kannst.;)


    Das wären so meine Ideen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • ok danke für die Tipps hab die liste überarbeitet:



    hab leider keine Modelle für speedors und rhinos/razorbacks


    viele grüße und nochmals danke
    Jami

    Einmal editiert, zuletzt von Jami () aus folgendem Grund: imperiale agents kam raus