Was lest ihr gerade? Was kommt danach?

  • Gestern ist "Fulgrim: The Palatine Phoenix" bei mir aufgeschlagen, morgen gehts dann los mit dem lila Vogel :P

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Nach "Die Herren von Fenris" dass mir sehr gut gefallen hat, lese ich gerade "Sturmrufer".

    Kurzer Eindruck:

    Die Actionszenen und Beschreibungen arg mit Adjektiven überladen, was mein Kopfkino oft ruckeln lässt, weil ich Sätze mehrfach lesen muss. Njal Stormcaller spielt mit, aber keine Hauptrolle wie der Titel vermuten lässt. Die Actionsequenzen sind zudem weitab von jedem Tischerlebnis, was aber eben dem gewünschten Heldenepos geschuldet sein mag.
    Nach 2/3 würde ich sagen: 3 von 5 Psistäben


    Danach kommt Blut von Asaheim an die Reihe, ebenfalls von Chris Wraight.

  • Aktuell nichts, aber bald fang ich mit dem ersten Band der Phileasson Saga von Bernhard Hennen an.


    @D.J.: Du hättest erst Blut von Asaheim lesen sollen, dann Sturmrufer ;)

  • Aktuell nichts, aber bald fang ich mit dem ersten Band der Phileasson Saga von Bernhard Hennen an.


    @D.J.: Du hättest erst Blut von Asaheim lesen sollen, dann Sturmrufer ;)

    Ja, habe ich auch festgestellt, aber da war es schon zu spät, denn Sturmrufer kam 3 Wochen vor Blut von Asaheim :( Egal, Hauptsache Wölfe :P

  • Aktuell lese ich mich durch "Ende der Tugend" bisher kann ich sagen es baut sich sehr spannend auf und man kann sich schön reinfantasieren :)


    Als nächstes steht dann "Schlacht um Helsreach" auf dem Programm das habe ich auf dem Flohmarkt für 5 Euro gefunden. Amazon will da ja utopische Preise für :D

  • Gerade eben schlug die Sammleredition von:"The Horus Heresy Primarchs: Ferrus Manus - Gorgon of Medusa" bei mir auf, damit wisst ihr schon mal, was jetzt gelesen wird ;)


    Als nächstes muss ich wohl doch endlich mal mit der Eisenhorn-Trilogie anfangen, wenn sogar schon ein Modell angekündigt wurde :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Horus Heresy:


    Thousand Sons bin ich gerade dabei, danach kommt der nächste Teil: Nemesis!!


    Habe mit Die Bestie erwacht auch angefangen möchte aber erst die Horus Heresy aufholen.


    Nebenbei zieh ich mir auch noch ein bisschen Weltkultur mit rein:


    Oskar Maria Graf - Das Leben meiner Mutter

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Bin gerade am lesen von: "Horus Heresy: Zeitalter der Dunkelheit".
    Ich muss sagen, mir gefallen die relativ kurzen Geschichten sehr sehr gut, einfach mal wieder ein anderer Blick auf die großen Ereignisse und alles was noch so dazwischen gelaufen ist.


    Für danach habe ich gestern: "HH - Primarchs: Jaghatai Khan: Warhawk of Chogoris" bekommen. Über den Khan weiß ich so gut wie gar nichts, wird hoffentlich recht interessant ;)




    PS: Wenn man Buchtechnisch mit dem Primaris-Zeug anfangen will, mit welchem Buch beginnt man denn dieses Zeitalter?

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Im Bann der Wüster / Das Spiel der Götter Band 3 von Steven Erikson.
    Habe vor ein paar Wochen mit der Reihe begonnen. Echt schönes Epos, welches ich jedem Fantasyliebhaber näher legen kann. :up:

  • Farsight: Glaubenskrise.
    Eigentlich ein ganz unterhaltsamer Roman, der mal das Imperium tw. aus Sicht der Tau zeigt und deutlich macht, dass es in diesem Universum tatsächlich nicht "schwarz und weiß" sondern eher "grau und schwarz" gibt. Denn auch die Wasserkaste und die Himmlischen kann man nicht als "gut" ansehen. :D


    Ich würde den guten Farsight nur hin und wieder gerne mal schütteln. Die Tau treffen in dem Roman zum ersten Mal als Dämonen und verstehen einfach nicht, um welche Spezies es sich handelt. Die Gegner haben eine "futuristische Rettungstechnologie", die ihre Soldaten nach einem Treffer vom Schlachtfeld "wegteleportiert" :thumbsup:

  • Hab "the Unremembered Empire" und "Scars" gerade durch, die waren nicht schlecht. Jetzt grade arbeite ich mich durch "The Red Army and the Second World War" von Prof. Alexander Hill. Das beste Buch, das ich bisher über die Rote Armee in die Finger gekriegt habe, wahnsinnig gut recherchiert. Und tatsächlich erstaunlich leserlich, Fachbücher quellen ja sonst gerne mal über vor Statistiken etc., das ist hier nur eingeschränkt der Fall...außerdem versteht es der Autor, auch interessant zu schreiben. Wirklich schön für mein erstes englischsprachiges Militärgeschichtefachbuch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gerade bei der Hälfte des dritten Teils der Eisenhorn-Reihe und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, zwar recht kurzweilig, aber gute Unterhaltung :thumbsup:
    Teil IV ist auch gerade aufgeschlagen und ist mit den ganzen Kurzgeschichten gleich mal fast doppelt so dick wie Teil III :8o:


    Nach Eisenhorn IV wirds erstmal wieder ein wenig technischer:


    - Schützenpanzer - Entwicklung in Deutschland seit 1942 und 1955
    - Kursk 1943 - Die größte Schlacht des zweiten Weltkriegs
    - DEATH TRAPS - The Survival of an American Armored Division in Wolrd War II


    Sollte mir erstmal ein paar Wochen reichen.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Ich hab zuletzt Plague War gelesen.
    Halb hänge ich noch so im ersten Fabius Bile Buch drin, aber das hat mich noch nicht so gefesselt.


    Auf meinem Nachttisch stapeln sich Thomas Mann: Der Tod in Venedig und Samuel Shem - House of God


    Aber irgendwie bin ich momentan eher mit Pinseln und Sport ausgelastet.

  • Ich lese/ höre gerade:


    Soul Hunter - A Night Lords Novel von Aaron Dembski-Bowden


    Wie zur Hölle habe ich diese Reihe verpassen können? Bin ja eigentlich kein Chaos-Anhänger, aber das sind die Night Lords ja auch nicht... nicht so richtig zumindest und ich muss sagen, ich mag diese Fledermäuse mittlerweile doch sehr.
    Kann ich nur jedem empfehlen und ich werde auch die nächsten beiden Bände verschlingen.
    Gabs eigentlich ne deutsche Übersetzung für die Reihe?


    PS: Gibts auch auf audible :up:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Derzeit lese ich "Ravenor - Inquisitor", einfach weil ich Dan Abnett sehr gerne habe.
    Danach muss ich mal schauen, entweder schiebe ich direkt "Magos" hinterher oder "Odinskind" von Siri Pettersen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Es kam anders, als ich dachte. Lese gerade "Das dunkle Imperium" von Guy Haley.

    Bisher lässt es sich recht gut lesen und zieht sich nicht so wie "Ravenor".

    War etwas, ja, nicht enttäuscht aber irgendwie...hat mich Dan Abnett mit dem ersten Ravenor-Band etwas unbefriedigt hinterlassen,

    weil es sich sehr gezogen hat und langatmig war.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • In den letzten Wochen habe ich die "Night Lords-Reihe" fertiggehört und bin begeistert:


    Buch 1: Soul Hunter

    Buch 2: Blood Reaver

    Buch 3: Void Stalker


    Danach kam dann auch "Dark Imperium", wie bei Kelpie, nur hab ichs mir angehört und joar, war ein solides Buch.

    Auch "Dark Imperim: Plague War" war solide und angenehm anzuhören.


    Zwischendurch habe ich dann noch: "Devastation of Baal" angehört, kann ich auch nur jedem empfehlen.


    Nebenher habe ich dann noch mit der HH-Serie weitergemacht und folgende Teile gelesen:


    Horus Heresy - Verräter: Blut für den Blutgott

    Horus Heresy - Kennung Calth


    Hab ja jetzt länger wieder ein Päuschen von der Horus Heresy gemacht und muss sagen, ich genieße es doch wieder sehr in dieser Düsteren Timeline zu lesen ;)

    Das es gute Bücher sind, hilft natürlich auch ungemein :D


    Nächstes Hörbuch war dann: "Belisarius Cawl: The Great Work"

    Hat mir sehr gut gefallen, auch da ich keine wirkliche Ahnung von Cawl hatte und nicht wirklich die Storys von Gathering Storm mitbekommen habe.

    Gab es da überhaupt Romane dazu?


    Im Moment höre ich: "Brothers of the Snake"

    Kannte den Orden bis jetzt noch überhaupt nicht, aber gefällt mir ganz gut.


    Und gelesen wird: "Horus Heresy - Vulkan lebt: Auf dem Amboss geprüft"

    Bisher hab ich die Salamanders immer ziemlich ignoriert und naja, für zu weich gehalten (als Black Templars Anhänger geschuldet durch die Geschehnisse in "Helsreach"/ "Armageddon"), aber es ist bisher wirklich eine sehr fesselnde Geschichte...


    Auf die nächsten HH-Teile freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt, mal ein wenig mehr über die White Scars zu erfahren.


    Wünsch euch nen schönen Feiertag!

    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Helbrecht wo hörst du denn die Hörbücher? Scheint ja eine ganze Menge zu sein, was es da gibt.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kelpie , alles über Audible. Die haben, vermutlich, so ziemlich alles von Black Library (ca. 460 Treffer) ;)

    Link <= zu der Trefferliste auf Audible

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~