Suche eine Datenbank für Bücher und Musik-CDs

  • Hi Leute


    da ich eine ganze menge Bücher (viel von 40K vor allem) habe und auch einiges an Musik-CDs suche ich ein Datenbankprogramm um diese einfach zu erfassen und zu verwalten.


    Für meine DVD-Sammlung habe ich so etwas bereits,
    Da benutze ich DVDProfiler von invelos, dieses Programm ist auch in der freeware version für ein verwalten vollkommen ausreichend.


    hier ein Link falls es jemanden interessiert:
    http://www.invelos.com/


    Wie bereits erwähnt suche ich jetzt so etwas ähnliches für Bücher und Audio-CDs und am besten auch als freeware.


    Hat da jemand eine Vorschlag oder sogar schon eigene Erfahrungen?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • also mit acess kenn ich mich so gar nicht aus.


    wollte mir auch keine datenbank aufbauen, sondern eine bestehende nutzen.


    ähnlich wie beim DVDprofiler.
    da gebe ich nur die EAN nummer ein und das programm sucht im netz die daten raus und fügt sie in die das profil ein.


    ich hatte vor 20 jahren mal sowas ähnliches auf meine uraltrechner für Musik-cds.
    da gab man auch nur namen oder ean ein und im netz wurde das notwendige dnan abgefragt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"