[Aktion] P1000 die Zweite

  • Moin, moin Ihr Leutz,...



    Nun ist es endlich soweit....
    Das P1000 soll in die zweite Runde gehen...




    Auch dieses Mal soll es selbstredend ein Rahmen geben, dem alles zu Grunde liegen soll:


    Wie auch im letzten Jahr:


    + Alles kann, nichts muss...
    - Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 230 sollen aber nicht unterschritten werden.


    + Es wird mit dem Onlinecodex, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 250. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 250 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sind Pflicht, je mehr desto besser, hilfreicher und interessanter


    Um das Feedbackverhalten hoch zu halten, ist es begrüßenswert, wenn ein jeder Teilnehmende den AA oder Paintthread eines jeden ins Abo nimmt.


    Mit Beginn der Herausforderung wird ein jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren.



    Im letzten Jahr hat der Zeitraum mMn gepasst...
    An dieser Stelle nun die Umfrage, wann es der Mehrheit passen würde, zu starten


    Fragen sind gerne gesehen...also immer raus damit



    Nick 1. Phase 2. Phase 3. Phase 4. Phase


    Jackson
    Save Save Save Save


    Archiman
    Save Save Save Save


    JimmyCFH
    Save Save Save Save


    loschi
    Save Save Save Save


    Port Oron
    Fail +50 Pkte Fail Fail Fail


    Later
    6:1 6:2 6:3 6:4



    1. Phasenzeitraum: 01.02. - 01.03.2017


    2. Phasenzeitraum: 02.03. - 30.03.2017


    3. Phasenzeitraum: 01.04. - 29.04.2017


    4. Phasenzeitraum: 30.04. - 28.05.2017

  • Lust hätte ich schon, aber ich brauch nach der AWC etwas Abstand und die späteren Daten kollidieren bei mir leider mit massivem schulischen Stress ;)
    Nächstes Mal vielleicht, sorry...

  • Würde das Datum doch eher nach hinten legen , selber habe ich durch den AWC auch keine lust erstmal Minis zu bemalen und 1000 Punkte sind echt ne ansage :D . Müsste ja noch die Orks , Tau , Chaoskultisten , die Flieger und weiss noch was bemalen :D. Am besten wäre ja das Sommerloch , da sind aber auch die Leute lieber drausen xD .


    Wie wäre es mal mit Killteams für 200P für einen Monat oder Befestigungen für den nahenden Sturm ? :) einfach was kleines ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Jo, Februar würde mir aus den gleichen Gründen wir Loschi auch nicht passen, ansonsten bin ich sehr gerne dabei, da ich sehe, wie weit mich die AWC nach vorne bringt. Ab März bin ich für Schandtaten wieder zu haben würde ich sagen. :up:

  • Einerseits super, für die, die ggf. mitmachen möchten...
    Andererseits schade, dass der ein oder andere nicht mehr mag @Port Oron...aber du kannst ja auch ein oder zwei Modelle für 250 Pkte oder so bemalen und ein Monat ist echt viel Zeit...


    @ alle Befürworter...
    Im ersten post ist eine Abstimmung...klickt doch mal rein

  • mhm naja es ginge schon alleine die Modelle die ich jetzt mal grob geschätzt habe füllen 2k Punkte :D dann noch Befestigungen die vllt bis April gebraucht werden..... hier die liste was noch bemalt werden soll dieses Jahr :P . Falls es kaum Leute gibt Jackson mache ich da mit


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen,


    KLOPA2 's Worte aus der AWC möchte ich gerne nochmals die Werbetrommel für das P1000 rühren...
    Schaut doch bitte mal in die Regularien und stimmt ggf. ab, welcher Starttermin am passendsten für euch wäre...

  • Fragen ;) :

    Um das Feedbackverhalten hoch zu halten, ist es begrüßenswert, wenn ein jeder Teilnehmende den AA eines jeden ins Abo nimmt.

    - Heißt das, man muss (wieder) einen AA betreiben?
    - kann ich auch unvollständige Einheiten (z.B. einzelner Apothecarius) melden?


    Danke!

  • Nope...du brauchst keinen AA.
    Wenn du alles über deinen Paintbereich regeln kannst ist das ok.


    Was ich ausdrücken möchte ist, dass alle Teilnehmenden "den" Bereich abonieren, der feedbackwürdig ist.
    Wo der angesiedelt ist, ist vollkommen Wurscht.


    Lediglich die 250 Pkte Marke soll eingehalten werden.


    Also 100 Pkte Infinity, 100 40k und 50 BB ist ok... ;)

  • Moin, moin,


    die AWC läuft ja nun am Montag aus...
    Alle, die der Wahnsinn noch am Wickel hat können ja bei dieser Aktion ihren Hobbygelüsten weiter frönen.


    Toll wäre es, wenn noch mehr bereit sind hier einzusteigen...


    Und wenn jeder, der eh schon mitmachen möchte, im ersten post ein Starttermin für sich angibt, damit wir gemeinsam eruieren können, wann wir loslegen... ;)
    (Bislang ist es der 15.04.

  • 1.2 habe ich abgestimmt , auch der 15.2 wäre denkbar gut da ich dann in der Freiwoche bin :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen auch...,


    ich weiß, die Abstimmung läuft ja noch...aber ich möchte gerne so viele Wie möglich teilnehmen lassen...

    Daher folgende Idee...


    Bis Dato können 4 Personen ab dem 01.02. Mitmachen und 2 ab dem 15.04..


    Jetzt meine Idee...


    Ich teile einfach das P1000 in 2 Teile...


    Einmal von Februar bis Mai und einmal von April bis Juli...


    Was denkt ihr darüber?
    Ich finds recht cool, so haben wir maximale Teilnehmerzahl und maximalen Output...

  • Moinsen Leutz,


    loschi, Port Oron, Archiman, JimmyCFH, @alle Anderen, die gevotet haben oder trotzdem mitmachen möchten


    Abstimmung ist vorbei und die Tendenzen sind klar...


    01.02.2017 wird gemäß Abstimmung mit 4 Personen starten... 3 aus der Abstimmung und meiner einer, der für den 1.3. gestimmt hat.


    Weiterhin 2 Personen, die gerne am 15.04.2017 starten möchten...


    Vllt kann die Person, die sich für den 15.03. entschieden hat dazu entscheiden, auch am 15.04 anfangen?



    Was mich zu meinem Hauptanliegen bringt:
    wer von euch hat sich für welches Datum entschieden???


    Gemäß postverlauf stelle ich fest, dass


    loschi und Archiman gerne am 15.04. und
    Port Oron, JimmyCFH, meiner einer und ???der/ die große Unbekante??? am 01.02.


    Wenn weitere Personen und die von mir bereits erwähnten mitmachen wollen bitte hier anmelden

  • Moinsen,


    ich weiß, dass ich ein wenig nerve... :whistling:
    Aber lasst mir doch mal bitte da, wenn ihr nicht am 01.02. startet, wann ihr denkt einsteigen zu wollen...
    Dann kann ich schon alles anstupsen, für die Teilung des Projektes...