Armeeliste umbauen auf ca.1500 Punkte

  • Hallo erstmal :-) Ich brauch Dringet Hilfe und zwar habe ich neu angefangen mit den Orks und habe 3 Startboxen zum Geburtstag bekommen (Ork Truck Boyz,Start Collecting! Orks,und Space Ork Rainers) dazu habe ich noch einen Kleine Ebay Auktion gewonnen und komme auf folgende Einheiten :


    2 x Warboss (1 soll evtl auf ein ein Bike )
    1x Painboy
    10 x Nobz
    1 x Ammo Runt
    30 x Boyz
    1 x Trukk
    20 Grotz,
    2 x Treiba
    1 Deff Dread
    9 Killakoptaz
    6 Waaghbikaz ( evtl dann 5 weil ja der der Warboss drauf soll)


    Jetzt ist die frage was ich noch dazu brauche und was ich davon gleich im Karton lassen kann ?


    was ich gelesen habe und mir aus gedacht habe ist auf jedenfalls noch mehr Trukk´s das ich die boys nach vorne bringe .


    Jetzt seid ihr gefragt und ich hoffe auf super Ideen, ich bin für alles offen .


    Vielen Dank schon mal

  • Hallo erstmal,


    bin selber gerade dabei, meine erste Orkarmee aufzubauen und bin da eher so vorgegangen, dass ich erst mal alle Minis anmale, die ich besitze, wobei eher meine Lust auf die einzelnen Modelle ausschlaggebend ist als die Überlegung, ob ich sie je einsetze. Wofür willst Du denn die Orks genau? Turniere? Fluffige Armeeliste? Meine persönliche Zielsetzung geht eher in letztere Richtung, weswegen ich mich eingehend in den Orkhintergrund eingelesen habe. Spielerfahrung selbst fehlt mir, weswegen ich wenig darüber sagen kann, was die reine Punkte/Nutzen-Effizienz in der Praxis angeht.


    Was mir halt auffällt ist, dass der Bereich Unterstützung sehr gering ausfällt. Was hältst Du denn von Lootas oder Mek Gunz? Gerade letztere erscheinen mir punktemäßig eine gute Option zu sein und sich bereits bei einem Treffer punktemäßig zu rentieren.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von storic1985 ()

  • Ich sehe da jetzt nix dabei, was man in meinen Augen gar nicht gebrauchen kann. Klar sind Fußlatscher-Nobz und -Boyz immer so ne Sache, aber die kann man ja später auch in mehr Fahrzeuge stecken.
    Oder man baut sich aus den Nobz und den Bikes Bossbiker, die sind in einem normalen Umfeld eine ziemlich nette Angelegenheit, nur punktetechnisch teuer.
    Dennoch mit Warboss und Painboy auf Bike echt nett.


    Ist aber Alles ein schöner Anfang. Der DeffDread ist auch immer langsam und anfällig, aber wenn er den Bikebossen Pile on da Pain! verpasst, macht er nen guten Auftritt.


    Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich Bikebosse toll finde? Du brauchst mehr davon. Und genug Trukks, um deine Boyz unterzubringen. Nahkampf-Orkz brauchen Speed!

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Jupp, das ist immer ein guter Ansatz: Bikerboyz (und/oder -bosse, wobei die echt in die Punkte gehen), dazu nen Waaaaghboss auf Bike und PikkUp-Boyz mit E-Krallen-Chef.
    Z.B. 4 PikkUps, und 2-3 Bikermobz können schon ein netter Grundstock sein :)


    Cya!

  • Vielen Dank erst mal für die Super Antworten :-)


    PickUps und Biker werden aufgerüstet :-P




    Thunderstrakk wie meinst du deine aussage : Der DeffDread ist auch immer langsam und anfällig, aber wenn er den Bikebossen Pile on da Pain! verpasst, macht er nen guten Auftritt.

  • So ich hab mal versucht, das was du bereits hast halbwes gut zu verbauen und nochn bissl was dazu ;)


    Die Nobz sind eher....naja Spass an der Freude ;) Leider recht teuer für das was sie effektiv bringen.
    Die Copter würde ich immer einzeln spielen, wegen dem miesen Moralwert rennen die gerne weg.
    Sonst kannst du die Liste mal als Anhaltspunkt nehmen, ist sicher nicht perfekt aber durchaus brauchbar denke ich


  • Die Rüstung am Waaaghboss kann man einsparen, das Bike bringt den 4er Rüster schon mit ;)
    Und schon passt der sechste Lobby (nahezu) rein :)

  • Thunderstrakk wie meinst du deine aussage : Der DeffDread ist auch immer langsam und anfällig, aber wenn er den Bikebossen Pile on da Pain! verpasst, macht er nen guten Auftritt.

    Da er nur ne Bewegung von 6 Zoll hat, ist er dummerweise eine ziemlich langsame Angelegenheit. Anfällig ist er auch, da seine Panzerung nur 12 beträgt, und er das einzige Ziel von schwereren Anti-Fahrzeug-Waffen ist.
    Allerdings gibt es die Formation aus der Start-Collecting-Box, mit einem DeffDread, einem Painboy, 1x Boyz und 1x Nobz. Die dürfen einmal im Spiel "Pile on da Pain!" brüllen und in ihrer Bewegungsphase Nahkampfattacken ausführen (Gegner darf nicht zurückhauen). Kann manchmal ganz praktisch sein...

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)