Illions Einzel- oder sonstige Projekte

  • Der Demon ist ja mal wirklich absolute Klasse, super bemalt!

    Die Heroforge Minis aber natürlich auch :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Eigentlich kann man nicht mehr sagen als:


    "Waaaaaaaaaaah ist das Teil geil!" :D


    Ich liebe die Details, es ist ganz großartig. ^^

  • Ich hatte gerade einen kleinen Auftrag von Rawes . Die Figur ist von ihm, aber das Base sollte ich gestalten. Dachte ich zeig das Ergebnis auch mal :)


  • Das... ist... WAHNSINN! :D


    Ich liebe es! Der/die/das Base gefällt mir supergut. Die Figur natürlich auch ^^

    Hast Du den Torbogen und die Tür selbst gebastelt?


    Ich bin begeistert. Keine Ahnung, ob man das merkt xD

  • Danke! Freut mich sehr! :) Ja, Torbogen und Tür sind selbst gebastelt. Ich hab vor ein paar Wochen das Geländebaubuch aus dem Kickstarter von TWS bekommen und mich etwas inspirieren lassen :)

  • Das Modell ist echt ein Hingucker. Auf dem Handy wirkt es bereits sehr beeindruckend. Später schaue ich es mir auf dem Rechner nochmal im Detail an. Torbogen und Base sind wirklich gelungen. Auch die Bemalung ist sehr schön geworden. Magst du näher erörtern, wie du das Gelände und die Bemalung gemacht hast. Gefällt mir wirklich gut!

  • Daher ja was ganz tolles gezaubert. Mir gefällt vor allem die Bemalung der Geister, das sanftere kommt gefälliger rüber als die Standardbemalung von GW. Der Bogen und das Tor sind Klasse. Denke hast hier mit styrodur und Balsaholz gearbeitet oder?

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, Torbogen und Tür sind selbst gebastelt. Ich hab vor ein paar Wochen das Geländebaubuch aus dem Kickstarter von TWS bekommen und mich etwas inspirieren lassen :)

    Klasse!

    Ja den hab ich leider verpasst. Freut mich aber zu hören, dass das Werk gute Erfahrungen und Hilfen bietet. :)

  • Das Modell ist echt ein Hingucker. Auf dem Handy wirkt es bereits sehr beeindruckend. Später schaue ich es mir auf dem Rechner nochmal im Detail an. Torbogen und Base sind wirklich gelungen. Auch die Bemalung ist sehr schön geworden. Magst du näher erörtern, wie du das Gelände und die Bemalung gemacht hast. Gefällt mir wirklich gut!

    Dankeschön! Ist alles als Styrodur. Mittels Heißdrahtschneider und Kreisschablone den Torbogen erstellt mit weichem Bleistift die Steine und die Holzstruktur aufgezeichnet und den Stein mit Aluknäuel strukturiert. Dazu noch Blumen aus dem 3D-Drucker, ganz viel Leim zum Härten und Strukturgel für die Ranken. Bemalung ist im Prinzip ein klassisches OSL mit zenitalem Licht kombiniert.


    LordMentis

    Das Buch gibts meines Wissens nach bei Miniaturicum zu kaufen, nur die Schablonen und Hilfen muss man nun halt über Shifting Lands separat kaufen. Lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich, wenn man da einsteigen will.

  • Das Buch gibts meines Wissens nach bei Miniaturicum zu kaufen, nur die Schablonen und Hilfen muss man nun halt über Shifting Lands separat kaufen. Lohnt sich aber meiner Meinung nach wirklich, wenn man da einsteigen will.

    Ich hab's über den Kickstarter gepatcht und kann bestätigen, dass das ein tolles Teil ist. Habe zwar noch nix direkt daraus umgesetzt, aber schon intensiv drin geblättert. Die Schablonen und Bastelhilfen sind schick, aber wie gesagt auch über Gerard Boom direkt zu ordern, außerdem braucht man auch nicht alle, wenn man selbst drauflosbauen und sich nur die Techniken im Buch abgucken will.

    Wenn mein Keller wieder besuchbar ist, kannst Du es Dir hier auch gern anschauen, bzw. wenn Du den Weg bloß für eine Übergabe nicht scheust, kannst Du es Dir hier auch gern mal zum Ausleihen abholen, aktuell habe ich nicht vor, damit zu Basteln bis auf weiteres ...

  • Nachtschatten ich vermute mal das ging an mich. :)


    Vielen Dank für das liebe Angebot. :)

    Ich schau mir das gerne mal an, wenn die Situation es wieder zulässt. Momentan habe ich da keinen Bedarf Gelände zu basteln ^^

    Außerdem brauche ich da doch bestimmt so ein Heißdrahtdingens xD

  • Richtig, ohne Heißdrahtschneider wird das nix.

    Wir können dann, wenn Besuch wieder möglich wird, auch gern zusammen basteln. Das klären wir dann aber besser "drüben" im Termine-Thread, wir spammen hier gerade Illions Werkbank zu :D

  • von mir auch noch einmal ein Dankeschön an dieser Stelle für die Arbeit. Armee ist echt toll geworden.

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • So ich wollte mal was Neues probieren und hab mich an einer Büste probiert, auch um einfach mal malerisch etwas zu üben. 3d-Drucker angeworfen, Sehnsucht nach Kitsch befriedigt und Pinsel geschwungen. Und gleich einiges gelernt :D


    Mal sehen, was Ihr zu sagt :)

  • Was für eine Büste!

    Also von der Bemalung her ist sie wirklich gut gelungen. In den Haaren hast du schön die Schatten heraus gearbeitet. Das Muster des Stoffes und die Spitze ist ebenfalls sehr gut gelungen.

    Die Haut mit den Übergängen und Schatten finde ich auch allgemein sehr gut. Was mir nicht ganz so gefällt ist der Hautton und die Schattierung hiervon. Die Haut wirkt leicht gelblich und die Schatten grau. Dadurch wirkt es so als wenn du gut einen Bartansatz hat. Müsste das Kinn und der Wangenknochen nicht wieder heller sein?
    ich hätte mir eher ein zartes rosa gewünscht.


    Auch die Farbe im Mund sagt mir nicht so zu, dieses blässliche lila wirkt kränkelnd.
    vielleicht ist beides aber auch so gewollt?


    Also von der Technik her ist alles super, nur die Farbwahrnehmung sagt mir nicht so zu.

  • Rekrom

    Ja, mit der Farbe hab ich diesmal ziemlich gekämpft. Zunächst war mir alles zu bläulich - drüberlasiert - dann zu blass - drüberlasiert - jetzt zu gelb - das hab ich mal gelassen :D

    Ähnlich lief es im Mund.

    Aber das Ziel war ja gerade das Experiment. Daher werde ich mir die Büste wohl von Zeit zu Zeit neu ausdrucken um sie neu zu interpretieren und zu experimentieren.

    Danke schonmal fürs Feedback :)

  • Schick.

    Bisschen kleine Fotos, um so richtig was schreiben zu können. Aber was mir auffällt:

    Das Gesicht finde ich sehr schön ausdrucksstark. Den Blaustich im Gesicht würde ich eher bei Männern versuchen (5 Uhr Schatten). Sonst eher Rot, oder auch mal probieren, wie Olivegrün wirkt.

    Die Haare sind gut, aber mir zu schlauchförmig bemalt. Auch in den "Falten" sind die tieferen Haare röhrenförmig und reflektieren Licht. So wie meist Haare modelliert sind, sind das ja eher Rastalocken. D.h., auch in den Vertiefungen sind Lichter zu setzen. Diese allerdings nicht gleichmäßig, sondern gestrichelt mit unterschiedlichen Längen. Ich habe mal ein paar Bilder Fönwellen angehängt.

    Die Struktur vom Hemd gefällt mir auch gut.







  • Dsnke Butch! Das mit den Haaren werde ich mal so weitertesten - hat mir jetzt schon geholfen :)

  • Schickes Ding :up: Eine Büste reizt mich auch schon lange, macht bestimmt viel Spaß :)


    Ich denke hier wurden schon gute Punkte angesprochen. Die Farbstimmung finde ich durchaus spannend, sie wirkt zwar nicht unebdingt photorealistisch sondern eher wie mit Farbfilter, doch in sich finde ich das Konzept recht stimmig. Ich denke es ist auch nicht soo weit von Photorealismus entfernt, die Farbstiche sind eigentlich nur ein wenig zu intensiv und betonen sich natürlich gegenseitig - nur etwas weniger und es hätte einen recht typischen Vintagelook. Ich finde auch die Kontraste könnten noch etwas Finetuning vertragen, z.B. die hellen Akzente in den Haaren (würde die Textur auch mehr rausholen) und der Hals unter dem Kinn (wirkt kaum dunkler als das Shading im Gesicht). Hier geht es um sehr feine Nuancen und ich denke, dass hier durch die Lasuren halt Kontrast verloren gegangen ist. Die Kleidung finde ich sehr schön, tolle Textur und gute Kontraste.


    Die Idee die gleiche Büste mehrfach zu bemalen, finde ich klasse, da lernt man bestimmt sehr viel bei. Das Konzept dieser Büste finde ich gut, aber das Sculpting irritiert mich etwas: Ist das ein kleines Mädchen oder eine junge Frau? Ich kann sowas nicht gut, doch das Gesicht würde ich nicht älter als 10 schätzen.


    Ich würde das erste und dritte Bild mal abzeichnen, damit man etwas freier und schneller rumprobieren kann. Denke das könnte helfen die Formen noch genauer zu verstehen (zumindest in meinem Fall :) ).