Astariels Hounds of Caleda - Ein Caleda System Armeeaufbau. SM, AM, Imperial Knights

  • Mal was Neues hier, ist ja schon laaaaaaang her. Eine kleine Art "Bericht" eines Spiels der Black Templar und des Caleda Corps (bzw. der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte) gegen Orks und GSC im Sektor Caleda:



    Ort:
    Phoria 6 im Sector Caleda
    Außenposten: Torrestil Point


    Auf Pjoria 6 ist der Außenposten Torrestil Point angesiedelt. Ein Außenposten der imperialen Streitkräfte, deren einzige Aufgabe es ist, auffällige Phänomene zu beobachten und zu melden.
    So war die erste Meldung des Außenposten nicht ungewöhnliches, als sie meldeten, dass ein unbekanntes Objekt aus dem Raum aufgetaucht sei. Dies geschieht des Öfteren. Meistens handelt es sich um Asteroiden oder dergleichen. Seit dem Maledictum sind solche Phänomene ein Dauerzustand.
    Diesmal war es jedoch anders. Der Außenposten meldete ein deutlich größeres Objekt, welches sich Phoria 6 näherte.
    Erst nach einiger Zeit konnte das Objekt zugeordnet werden. Ein Space Hulk war aus dem Warp aufgetaucht und stürzte auf den Planeten. Der Außenposten machte Meldung an das Oberkommando, doch zum Abschuss war es bereits zu spät. Sowohl ein Ritter des Hauses Rosethorn der Imperial Knights, als auch die Black Templar antworteten auf die Meldung. Weder das Astra Militarum, noch die Stretkräfte der Hounds of Caleda würden den Planeten rechtzeitig erreichen, um einer drohenden Gefahr Herr zu werden.
    Wie sich herausstellen sollte, war die Gefahr größer, als zunächst vermutet. Der Ritter des Hauses Rosethorn, die planetaren Verteidigungsstreitkräfte und die Black Templar stellten sich der grünen Horde, die sich aus dem Space Hulk ergoss. Zeitgleich zeigten sich zum ersten Mal im Sektor die Children of Corruption, ein Genestealer Cult, in Begleitung eines Imperial Knights. Der Ritter namens Ba'al konnte vom Gefolgsmann des Haus Rosethorn erkannt und identifiziert werden. Augenblicklich wurde Ba'al als Abtrünniger erklärt.
    Während die Orks auf die Verteidiger zu rannten, nutzte der GSC die anfängliche Verwirrung der Verteidiger und flankierte sie.
    Ein hitziges Gefecht entbrannte. Die Verteidiger mussten Meter um Meter an Boden einbüßen, zeigten aber in Form der Black Templar, dass aufgeben zunächst keine Option war und Gegenangriff um Gegenangriff wurde gestartet, aber immer wieder zurück geschlagen. Die vereinten Kräfte des GSC und der Orks machten den Verteidigern stark zu schaffen. Der Gefolgsmann des Haus Rosethorn musste von einem Black Templar aus dem Wrack seines Ritters befreit werden. Die Streitkräfte der planetaren Verteidigung erging es noch schlimmer, denn das Regiment wurde nahezu ausgelöscht.
    Nach harten und blutigen Kämpfen, mussten die Verteidiger einsehen, dass weitere Kämpfe keinen Sinn hatten, sondern nur unnötige Tode nach sich ziehen würden. Selbst die stoischen Black Templar waren sich dessen bewusst und so zogen sich die Verteidiger zurück.
    Als keine Gegner mehr auf dem Schlachtfeld waren, gegen die sie hätten kämpfen könne, wandten sich die Orks dem GSC zu, der ebenfalls auf dem Rückzug war und so blieben die Orks alleine zurück.
    Das imperiale Kommando stufte den Zwischenfall nicht als Beginn einer Invasion der Orks ein, machte aber zur Vernichtung jener mobil. Die Hounds of Caleda und das Astra Militarum wurden auch über die Anwesenheit der Children of Corruption informiert.
    Ob und in wie weit die Black Templar weiterhin an den Kämpfen beteiligt sein werden, wird sich zeigen.

  • Laaaaange nichts passiert hier.... ich muss mich schämen.

    Spätestens ab Oktober wird hier aber wieder was folgen.

    Ich starte den 10ten Clan der Hounds of Caleda und stoppe den Aufbau des 4ten. Der 4te Clan bleibt aber so, wie er bisher fertig gestellt wurde bestehen.

    Der Aufbau wird noch angepasst, was Fluff etc. angeht und weil wir Caledaner in unserer WhatsApp Gruppe eine Armeeaufbau Challange starten, die, so wie es aussieht, am 01.10.2020 startet, werde ich ab dem Datum hier auch wieder dokumentieren.