Listenbasis für die 7te Edition

  • Hi,


    ich bin derweil mit meinen Gedanken nach dem schönen Traitors Hate Regelbuch und tollen World Eaters Listen wieder bei meinen Tau daheim.
    Die Regeln sind etwas verwirrend, denn ich habe noch den 6te Edi Codex plus die beiden Kampagnen Bücher, die ich jetzt aber verkaufen werde und mir direkt den Codex kaufen werde, da das blättern eine Qual ist.


    Mein Bestand an Fischköpfen sieht derzeit wie folgt aus:


    In erster Linie möchte ich eine Mecha/O'Shova Armee spielen, also viel Beweglichkeit, viele Kampfanzüge, keine Himmlischen/Kroot/Vespiden.
    Die Armee soll im Gegensatz zu meinen World Eaters auf dem Spielfeld auch stark/konkurrenzfähig sein.


    Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich ein CAD nach Farsight aufstelle und gute Formationen noch anschließe. Die Meta Kontingente finde ich beide nicht so gut, dass ich die Fußfesseln mit den Pflichtformationen hinnehme (zumal ich nicht jede Formation stellen kann).


    Derzeit sieht die Überlegung wie folgt aus:


    Was haltet ihr von meinen Überlegungen?


    Gruß Savage

  • Klingt soweit ganz Sinnvoll.
    Was es die Krisis angeht, da kommen 3er Squads ganz gut, die haben gut Feuerkraft ohne zu viel auf ein Ziel zu legen.
    Da würde ich aber auch über Bündelkanonen für die Kadenz nachdenken.
    Plasma, Rak ist zwar extrem flexibel geht aber leider auch in die Punkte.
    Das Drone Network ist natürlich super und da kannst du auch gut Marker rein holen.
    Die sind au h fenau so wendig wie die Krisis und können so eine noch bessere Synergie mit dennen eingehen.
    Würde ich mit Ausnahme des Strike Teams plane ich selbst so eine Truppe.

  • Moinsen,


    bin kein Tau-Spieler, daher enthalte ich mich bezüglich des Ausrüstungspunktes. Betreffend der Truppgröße würde ich jedoch 6 Mann empfehlen. Vier birgt mMn ein zu hohes Risiko dass du vielleicht an einer zu wichtigen Stelle im spiel nur einen oder gar keinen Marker setzen kannst und dann noch eine Einheit markieren muss. Außerdem muss man nur 4 LP weg machen und hat schon einen Killpoint. Ne achter-Größe hingegen ist schnell ein overkill an Markern und fällt dem Gegner recht schnell ins Auge. Auch da besteht dann die Chance, dass er sich schnell auf sie einschießt. Daher mEn ein 6er Team als Mittelweg. :zwinker:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++