Die 8. Gefechtskompanie der Emperor's Children



  • Hallo und herzlich Willkommen zum Armeeaufbau meiner Emperor's Children,


    mit dem Aufbau der Emperor's Children habe ich schon vor ein paar Jahren begonnen. Genauer gesagt zum Erscheinen des ersten Horus Heresy Buches von Forgeworld. Ich bin also sozusagen ein 30k Spieler der ersten Stunde.
    Anlässlich der bevorstehenden Horus Heresy Challenge, an der ich teilnehmen werde, eröffne ich nun diesen Thread.


    Fangen wir aber mal von vorne an:


    Warum Emperor's Children?
    Die Antwort ist einfach und kurz: Wegen dem Farbschema. Ich liebe das lila Farbschema der Emperor' Children.
    Als der erste Horus Heresy Band erschien, gab es im Gegensatz zu heute nur 4 Legionen zur Auswahl. Ich musste mich entscheiden und da ich sofort mit der Legio Astartes beginnen wollte, musste es eine der 4 Legionen sein. Die Entscheidung fiel dann einfach aufgrund des Farbschemas auf die Emperor's Children. Bzgl. des Farbschemas eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue.
    Leider ist das Farbschema aber auch eigentlich der einzige Aspekt der mich mit den Emperor's Children verbindet. Ich habe und werde nie Verräter spielen. Schon zum start meiner Emperor's Children spielte ich sie als den loyalen Teil der 3. Legion und an dieser Tatsache hat sich bis heute nicht geändert. Ich mag weder den arroganten Eidolon, noch die Fönfrisur Fulgrim.
    Diese Tatsache hat jedoch auch einen erheblichen Nachteil. Aufgrund dessen, das ich den loyalen Teil der 3. Legion spiele, kann ich weder meinen Primarchen noch einen Teil der legionsspezifschen Einheiten und Ausrüstungen verwenden. Ein Nachteil, der mir immer stärker bewusst wird und den ich vermisse.


    Wie kam es zu dem jetzigen Stand der Emperor's Children?
    Nunja, als damals der erste Horus Heresy Band erschien und für mich sofort fest stand, das ich die Legio Astartes anfangen wollte, hatte ich auch ein großes Problem: Das Geld. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Student und hatte eigentlich nicht das Geld mir die teuren Spielsachen von Forgeworld zu kaufen. Also was tun? Im Endeffekt sparte ich an der einzigen Stelle die nicht zu sehr ins Gewicht fiel: Den alten Rüstungstypen. Bis auf 5 MK II Marines und 3 Mk III Marines sind alle meine Standard Marines mit den neuen Rüstungstypen aus der Sturm der Vergeltung Starterbox ausgestattet. Das war billig und ich hatte Geld für die wirklich wichtigen Teile der Legion: die (teuren) Spielsachen der Legio Astartes . Ich kaufte mir einen Sicaran und einen Contemptor Cybot. Zwei Thudd Guns bastelte ich mir selbst. Mit diesem Grundstock an Modellen spielte ich mehrere Monate.
    Manche von euch werden sich jetzt bestimmt Fragen: Aber es kam doch die Betrayal at Calth Box raus. Warum gibt es davon nichts in deiner Armee?
    Die Antwort ist: Kerry trat in mein Leben. Als ich Kerry kennenlernte und mich Hals über Kopf in sie verliebte, trat das Hobby fast vollständig in den Hintergrund. Aufgrund der Entfernung zwischen Kerry und mir und der daraus resultierenden Fernbeziehung hatte ich einfach mit der Fernbeziehung und meinem Studium genug zu tun. Zeit fürs Hobby gabs eigentlich fast gar nicht mehr. In diesem Zeitraum kam dann auch die Betrayal at Calth Box raus. Ich nahm ihr erscheinen zwar zur Kenntnis, aber dabei blieb es auch. Ich hatte einfach nicht das Geld und vorallem war ich zu diesem Zeitpunkt schon viel zu sehr aus dem Hobby draußen. Meine Legio Astartes befand sich im verlängerten Winterschlaf.
    Insgesamt fiel ich recht lang in ein Motivationsloch. Es gab zwar immer mal wieder "Ausbruchversuche", wie z.B. mein eigener Codex der Einsatzgruppen, aber alle Versuche schlugen über groß oder lang fehl. Geändert hat sich das alles erst, nachdem 1.) Kerry durch "Kill Team" von GW die Regeln "komplett" gelernt hat und 2.) sowohl Kerry als auch ich bei der AWC 16/17 mitgemacht haben. Grad die AWC 16/17 hat uns beide vollständig ins Hobby katapultiert.
    Nunja und da sind wir jetzt. Meine Legio Astartes wurde entstaubt. Die Rüstungen wurden poliert, die Zahnräder geölt und der loyale Teil der 3. Legion erhebt sich ein weiteres Mal. Bereit jeden zu vernichten, der es wagt die Treue Horus dem Verräter zu schwören.

    Ziel dieses Armeeaufbaus:

    Das Ziel dieses Armeeaufbaus ist es, die 8. Gefechtskompanie der Emperor's Children unter Lord Commander Súrion aufzubauen. Welche Ausmaße diese Gefechtskompanie mal annehmen wird oder ob sich vllt. Verbündete im Kampf gegen Horus in diesem Thread einfinden werden bleibt abzuwarten. Bis dahin ist erstmal das Ziel, den bisherigen Teil der Gefechtskompanie mit Farbe zu versehen - mal gucken obs klappt.


  • ++++ Zugriff autorisiert ++++
    ++++ Öffne Datenbank zur 8. Gefechtskompanie ++++


    8. Gefechtskompanie


    Name innerhalb der Legion: Fury of the Ancient
    Lord Commander: Súrion
    Unteroffiziere:
    ++++ Gesammelte Daten noch unvollständig ++++
    Loyalitätsstatus: Loyal
    Bevorzugter Gefechtsstil:
    ++++ Gesammelte Daten noch nicht ausgewertet ++++
    Kampfberichte:
    ++++ Gesammelte Daten noch nicht ausgewertet ++++
    Bekannte Verbindungen:
    ++++ Gesammelte Daten noch nicht ausgewertet ++++
    Empfehlung (Autor unbekannt):
    Einsatz der Kompanie in der ersten Angriffswelle auf Istvaan III.





  • Die nachfolgenden Bilder stellen den IST-Zustand meiner Legion dar. Ein Teil der Miniaturen wurde zwar angefangen zu bemalen, ist jedoch noch nicht fertig bemalt.
    Die oben dargestellten Standard Marines sind alle im neuen Rüstungsdesign und müssen eigentlich alle langsam ausgetauscht werden. Ein Teil der Marines ist fertig. Der Großteil jedoch wartet noch auf seine letzten Details.






  • Na da haste dir ja richtig viel Mühe gegeben mit dem Erstellen des Threads seit heute Morgen um 8 ^^
    Das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen.
    Freu mich schon mit dir zusammen die HH-Challenge zu bestreiten :up:


    Ansonsten kann ich nur sagen: Schöner Einleitungstext :love:
    Finde es toll, dass wir jetzt wieder durch "Kill Team" und die AWC 16/17 richtig ins Hobby reingefunden haben bzw. ich dadurch eigentlich erstmals richtig ins Hobby reingefunden habe und auch hier ins Forum ;)


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Armeeaufbau der 8. Gefechtskompanie :up:


    MfG,
    Kerry

  • Das Gesamtbild sieht doch mal spitze aus und du hast ja schon ordentlich was angesammelt! Gefällt mir sehr gut :up:


    Bleibst du jetzt bei den Children, oder quält dich noch der Gedanke an den Legionswechsel?


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Aufbau und euch beiden natürlich jede menge weitern Spaß im Hobby!


    Gruß Red

  • Danke Kerry und Red. :)


    Zitat

    Freu mich schon mit dir zusammen die HH-Challenge zu bestreiten :up:


    Ich mich auch :)


    Zitat

    Bleibst du jetzt bei den Children, oder quält dich noch der Gedanke an den Legionswechsel?


    Ich bleib jetzt erstmal bei ihnen. Die Vielzahl an MK III Rüstungen und auch die recht vielen Cybots (die in nächster Zeit kommen) werde ich im Hintergrund der 8. Gefechtskompanie erklären. Ich denke das ist ok. Immerhin sind die EC nicht auf eine bestimmte Taktik festgelegt gewesen. Das Problem bzgl. der Charakterlosigkeit bzw. des fehlenden Primarchen bleibt halt erstmal bestehen. Im Endeffekt jedoch, würde ich den Primarchen in 99 von 100 Spielen wahrscheinlich eh nicht einsetzen. Von daher kann ich das erstmal noch verschmerzen.


    MfG
    Thorgas

  • Wenn dich diecharakterlosigkeit stört könntest du die 2. Kompanie mit Solomon Demeter als Captain Oder die 10. kompanie mit Saul Tarvitz nehmen. Sind(oder waren) alle loyal zum Imperator. Waren weil beide Kompanien auf Istvan III heldenhaft die Position hielten und durch den Verrat Von Lucius untergingen. Wenns dich interresiert könntest du das Buch,,Der letzte Phoenix holen.

  • Ich hab hier 30 MK III Marines liegen.
    Wie schon geschrieben: Die momentanen Marines sind aus der Zweckmäßigkeit verwendet worden. Ich werd die jetzt langsam versuchen auszutauschen. Die EC Upgradesets von Forgeworld gefallen mir aber nicht. Ich spiel lieber die MK III Rüstungen. Sehen schöner aus.

  • Ich will es dir wirklich nicht madig machen, aber wenn du die normalen Marines eh austauscht, warum fängst du nicht wie von dir angedacht eine andere/neue Legion an?
    Das macht doch gar keinen Sinn, da du innerlich eh unzufrieden scheinst. Die paar Fahrzeuge werden dich nicht umbringen und weg sind sie ja nicht.


    Gruß Red