Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Jimmy's Hobbykeller



    Liebe 40k-Fanworld!


    Es ist soweit, die 8. Edition steht ins Haus.
    Nachdem der alte Hobbykeller-Thread einerseits aufgrund Umfang und andererseits auch aufgrund mangelnden Verzeichnisses doch sehr unübersichtlich geworden ist, habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Hobbykeller-Thread zur 8. Edition zu erstellen.


    Das Motto des Threads wird sich nicht ändern; Spaß haben, entspanntes Spielen und Fachsimpeln sowie mit netten Leuten Zeit verbringen steht immer noch im Fokus. Was das Malen angeht, wage ich zu behaupten, dass ich mich gesteigert habe - aber noch lange nicht gut bin.


    Beginnen möchte ich den Thread nach einem Inhaltsverzeichnis mit einer kleinen Armeeparade, die unseren Startpunkt in die neue Edition festhalten soll. Was danach folgt, wird von der genauen Ausgestaltung der 8. Edition, der Verfügbarkeit von Spielern und Zeit sowie natürlich Eurem Feedback abhängen.


    In diesem Sinne: Lasst die Würfel rollen, öffnet die Farbtöpfchen und genießt die Entspannung!


    Cya!
    Jimmy

  • Armeeübersicht Tyraniden



    Mittlerweile ist das Spielfeld voll ...



    ... und Termaganten sind die einzige Auswahl, die ich nicht komplett aufgestellt habe. Kein Platz mehr ...



    ... für die anderen Käfer. Auch bei den großen Krabblern wird's langsam eng.


    Mal sehen, was die neue Edition bringt und welche Kreaturen wir öfter auf den Tischen des Hobbykellers zu sehen bekommen werden!

  • Armeeübersicht Imperium


    Space Marines (Ultramarines)


    Space Marines (Iron Tide)


    Astra Militarum (12. Rostwüstenregiment)


    Adeptus Mechanicus (Spatzgrad VIII)

  • Armeeübersicht Xenos


    Necrons (For'Sa'Fa-Dynastie)


    Eldar (Weltenschiff Myzz)




    Klingälbeutälz Glitzsammlaz

  • Armeeübersicht Heretic Astartes / Chaos Daemons


    Legion of Hate


    Gerufene Khorne-Dämonen der Legion of Hate


    Brotherhood of Stone

  • Spielergebnisse


    Siege Ultramarines: 2
    Unentschieden Ultramarines: 0
    Niederlagen Ultramarines: 1


    Siege Iron Tide: 0
    Unentschieden Iron Tide: 0
    Niederlagen Iron Tide: 5


    Siege Astra Militarum: 12
    Unentschieden Astra Militarum: 0
    Niederlagen Astra Militarum: 9


    Siege Spatzgrad VIII: 17
    Unentschieden Spatzgrad VIII: 0
    Niederlagen Spatzgrad VIII: 9


    Siege Legion of Hate: 23
    Unentschieden Legion of Hate: 1
    Niederlagen Legion of Hate: 8


    Siege Brotherhood of Stone: 7
    Unentschieden Brotherhood of Stone: 2
    Niederlagen Brotherhood of Stone: 5


    Siege T'au: 5
    Unentschieden T'au: 0
    Niederlagen T'au: 3


    Siege Eldar: 7
    Unentschieden Eldar: 0
    Niederlagen Eldar: 8


    Siege Necrons: 9
    Unentschieden Necrons: 0
    Niederlagen Necrons: 7


    Siege Orks: 11
    Unentschieden Orks: 1
    Niederlagen Orks: 9


    Siege Tyraniden: 12
    Unentschieden Tyraniden: 0
    Niederlagen Tyraniden: 5



    Trophäensammlung



  • Dann wünsche ich dir auch hier viel Erfolg und natürlich Spaß!
    Ich bin sicher durch dieses Thema genauso gut unterhalten zu werden, wie durch den alten Hobbykellerthread. :thumbsup:


    Gruß
    Psycoman / Alessandro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Dann Mal viel Spaß euch allen, hoffentlich gute Spiele in der 8ten Edition und möge Dir die Farbe auch schöne Ergebnisse bringen. ;)


    Wie an anderer Stelle schon angesprochen, würde ich mich sehr über einige Berichte im 1000 Punktebereich freuen. Würde mir sehr hilfreich sein und eine Entscheidung zugunsten oder gegen den Einstieg vereinfachen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jippie!


    Freu mich auf die neuen Berichte (und neuen Spiele) aus/in Deinem Keller! :)
    Und der Schwarm ist einfach cool! ;)

  • Hallo zusammen!



    Es gibt natürlich auch Neuigkeiten.
    Dem geneigten Leser vergangener Spielberichte und Armeeparaden mag es schon aufgefallen sein, wir haben vor einiger Zeit eine neue Spielplatte gebaut. Dieses Mal war die Zielsetzung sehr speziell und eher etwas untypisch für einen Tabletop-Spieltisch. Die Platte sollte nämlich gartentauglich sein, d.h. im Sommer Sonne/Wärme aushalten und ggf. im Winter höhere Luftfeuchtigkeit und Frost, falls wir sie im Gartenhaus lagern würden.
    Entsprechend sollten auch die Materialien möglichst günstig und wiederbeschaffbar sein, damit Schäden nicht allzu schlimm sein würden. Entsprechendes galt für den Zeitaufwand, den ich für mich selbst auf maximal 18 Bastelstunden festgelegt hatte.
    Natürlich sollte die Platte ein neues "Thema" haben - eine Lava-/Aschewüstenoberfläche kam mir da sehr gelegen.



    Enstprechend haben wir Styrodurplatten als Grundlage genommen, in die ich nach Anzeichnen mit einem Bosch Multi-Cutter mit Tauchsägeblättern mehrere Flussbetten geschnitten habe. Mit handelsüblicher, nach Härten wasserfester Spachtelmasse habe ich diese Flussbetten anschließen aufgefüllt und grob modelliert, um einen Lavastrom nachzuempfinden.
    Anschließend wurde mit schwarzer Dispersionsfarbe die gesamte Platte händisch grundiert.
    Um ein gewisses, sicher haftendes und Stapelbarkeit gewährleistendes Relief herzustellen habe ich ca. 750 g Vogelsand mit grauer Farbe und wasserfestem Holzleim vermengt als Sandpaste angerührt und aufgespachtelt.
    Mit verschiedenen Feuchtraum-geeigneten Wandfarben habe ich die Lavaströme "umgekehrt gebürstet" (d.h. von hell nach dunkel, um den Abkühleffekt der Lava darzustellen), wobei ich mit hellem Gelb begonnen habe und bei einem dunklen Rot, ugf äquivalent zu "Khorne Red" aufgehört habe. Die Ebenen wurden mit eben solchen Wandfarben in zwei Grautönen und Weiß gebürstet, wobei ich auch die Flächen mit Sandpaste hervorgehoben habe.
    Aus überschüssigem Styrodur habe ich verschiedene "Stelen" geschnitten, die Überreste von mit hartem Plutonit gefüllten, erkalteten Vulkanschloten darstellen sollen.
    Der bereits vorhandene Khorne-Tempel passte gerade gut dazu; einen "Opferstein" habe ich aus oben beschriebener Sandpaste, einem Sperrholzbrettchen als Base und einem abgerundeten Kieselstein gebastelt, gefühlt ein Döschen "Blood for the Bloodgod" rundet die Sache ab.
    Einzig zugekaufte Geländestücke sind der "Vortex" (den ich als "Blutstrudel" gestaltet habe, um dem Khorne-Motto unserer CSM-Armee zu entsprechen) und eine Box Felsen von Gale Force Nine.





    Gelegen kam mir noch ein Rest Bauschaum, den ich auf einen Pappstreifen gesprüht habe. Entsprechend der Platte bemalt ergibt sich eine kleine "Wandverkleidung", mit der man eine kurze Spieltisch-Seite beschränken kann.



    In der Summe hat der Tisch ohne die zugekauften Geländestücke rund 55-60 € gekostet und weniger als 18 Bastel-/Malstunden in Anspruch genommen.
    Damit erfüllt er unsere Kriterien an einen Tisch fürs Freie, der auch mal Vogeldreck abkriegen kann und der nicht gleich untergeht, wenn er über den Winter im Gartenhaus stehend gelagert wird.


    Ich hoffe, mit dem Schnell-Bastelbericht kann jemand etwas anfangen ;) und stehe bei Frage gerne zur Verfügung!
    Cya!

  • @750P oder 1000P: Ich warte ab bis es rauskommt und hoffe dann im Laden einen Blick reinwerfen. Wer weiß aktuell auch genau wie klein das klein wirklich wird. ;)


    Die Platte schaut echt gelungen aus und deine knapp 13000 Punkte Niden sowieso. Die Masse ist echt gewaltig muss ich gestehen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Meine Güte, was ein krasser Schwarm! :8o: Die Masse an Krabblern sieht echt spitzenmäßig aus. Mach doch mal ein paar gestellte Actionbilder in Verbindung mit Deinen Marines, das hätten diese wunderbaren Armeen echt verdient. :)

  • Für eure "Hauruck" Aktion mit der Pladde habt ihr ein tolles Ergebnis erzielt... :up:

    Natürlich kann man mehr Detail und Qualität mit mehr Aufwand erzielen; aber genau wie Du schreibst, für "Hauruck"-Garten-Platte reicht's und ich ärgere mich nicht, wenn mal was kaputt geht.

    Ja da simmer dabei, dat is prima, viva Frankonia :D

    Das hab' ich mir schon gedacht! ;) :D

    Meine Güte, was ein krasser Schwarm! :8o: Die Masse an Krabblern sieht echt spitzenmäßig aus. Mach doch mal ein paar gestellte Actionbilder in Verbindung mit Deinen Marines, das hätten diese wunderbaren Armeen echt verdient. :)

    Danke, Hobbes.
    Actionbilder wären tatsächlich mal ne lustige Sache ... dann auch aus der Nähe, sodass man etwas mehr erkennen kann. Hmhm. Mal sehen, wann ich dafür Zeit habe; ich möchte ja noch die Startbilder der anderen Armeen machen, aber das wäre noch ein zeitfüllendes Projekt für die Zeit bis zur achten Edition. Gute Idee, danke!


    Cya!

  • Ui, das sind mal Armeen! Allen voran die Niden, die einen unfassbar guten Gesamteindruck machen! Wie ein richtiger Schwarm es tun sollte.


    Die Lavaplatte finde ich äußerst gut. Gerade vor dem Hintergrund deiner selbst auferlegten Vorgaben echt klasse!

  • Moin,


    also ich muss sagen die Platte schaut echt gut aus, mit der Lava optik finde ich echt gut :thumbsup:


    Der Tyraschwarm macht wirklich eindruck & schockt jeden zukünftigen Gegner vorab :D aber allein dein Farbschema macht sich sau gut und schindet eindruck !!!
    Gestellte Kampfscenen sind wirklich eine sehr gute Idee & ich hoffe das da was kommt, würde ich mich sehr drüber freuen.


    Ich selber bin froh wenn ich mal eine Spielplatte habe, dazu wollte ich mir irgendwann mal eine Krakenmat kaufen zumindest für ein grosses Spielfeld, für eine kleinere Variante baue ich mir
    auch etwas selber aberr dazu müsste ich erstmal nach denken wie ich eine Bauidee umsetzten kann :8o:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Matten hab ich auch drei Stück da ... allerdings von GamingMat.eu
    Bei denen hat mir das Design irgendwie besser gefallen, gedecktere Farben, etwas "natürlicher", ist aber Geschmackssache, gibt viele Leute, denen geht es genaum andersrum.


    Actionszenen sind übrigens in Vorbereitung ;)
    Iron Tide vs. Niden, evtl auch Ultramarines, wenn mir noch was Gescheites einfällt ;)